mich sehr gut in das hineinfühlen, was DIANA schreibt.
seltsam. in diesem moment, da ich so aufs läbdob tippele, hab ich ein starkes gefühl des déjà vu. wusste ichs doch. war schon mal da. diese einsicht ist vorausgesagt. diese diana. diese verbindungen mit euch. ich finde es wunderbar. muss nur achtsam sein, mich auch zu erden dabei.
also dianas sicht: inkorporierter geist, der hier, je nach sichtweise, zwangsläufig oder aber voller erfahrungslust, sex unter egoistischen aspekten betreibt, inkorporierter geist, der aber "gleichzeitig", wenn man da noch von zeit reden will, vereinigung ohne ego kennt und auch vollzieht---das ist mir ein seehr einleuchtendes bild.
nu, wir haben hier in unsererem kreis mensschen mit anderem bewusstseiszustand als ich mich drinne fühle. die können vielleicht egolosen sex.
immer das gleiche: jeder ist dort, wo er ist, und es ist exakt das richtige.
aber es ist zweifellos magengeschwürfördernd, egolosigkeit im allgemeinen und egolosen sex im speziellen von sich abzufordern, wenn das ego immer noch am steuer stehen tut oder doch immer heftig in die speichen greift.
liebe REGINA, ich WEISS, dass es andere formen des zusammenlebens gab. man muss nicht mal so weit zurück. noch in pompeij gab es institutionen, in welchen sehr junge mädchen eingeführt wurden in die kunst, körperliche vereinigung mit männern so zu gestalten und zu leben, dass es für beide teile nicht nur sinnlich, sondern spirituell erweiternd war. diese mädchen waren im späteren leben in der regel begehrte ehefrauen.
zudem habe ich die ERINNERUNG daran, wie es ist, wenn man mit einem du verschmilzt. heute habe ich endlich die geduld erworben, es nicht unbedingt hier und jetzt erlangen zu wollen, aber ein leben lang hat mir jede schöne nasenspitze die irre sehnsucht danach geweckt. uund da sind wir wieder beim thread "eisblick". ein mann wie ich, in sachen lebensweisheit mit 20 ein typisch europäischer trottel, wie soll der umgehen mit solchen sehnsüchten. ist ganz normal, dass er je nach veranlagung sich zu holen versuchen wird, was er vermisst. natürlich auf plumpe, dumme art. dann muss sich die frau schützen, ist voll klar.
darum nochmal. gründen wir wieder, verdammt nochmal, schulen für lebensführung. mit initiationen. darin nimmt das element sexualität einen grossen raum ein.
uff, jetzt hab ich ein bisschen im zeug rumgeeiert. na, egal, ich stehe im moment so ziemlich unter strom
euer
thomas