Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Warum so brutal?

Diese Wunden heilen ewig nicht
und können leicht zu einem Dauer Aufenthalt
in einer auf Wattebäuschchenwunden spezialisierten Uniklinik führen.

🏥
Emotionalisierter Kitschthread inkl. dazugehöriger Bildchen.
Es gibt hier einen thread zum Thema Klimawandel, aber da ist man dann halt nur ein User von vielen.
Also muss was neues her und weil noch nicht klebrig genug ist, gibt's als Glasur noch ein bisschen Weihnachtsgebäck obendrauf dazu.

Werbung:
Es gibt hier einen thread zum Thema Klimawandel, aber da ist man dann halt nur ein User von vielen.
Also muss was neues her und weil noch nicht klebrig genug ist, gibt's als Glasur noch ein bisschen Weihnachtsgebäck obendrauf dazu.
Was schlägst du vor , Thread schliessen oder Transformation ?

Was schlägst du vor , Thread schliessen oder Transformation ?
Weniger Kitsch und wenn tatsächlich am Thema interessiert,
den vorhandenen Faden verwenden.

Weniger Kitsch und wenn tatsächlich am Thema interessiert,
den vorhandenen Faden verwenden.
Dort kann man ja nicht den Messias mit reinverwurschten :cautious:

Du müsstest dich bei dem Thema dann schon an Sonnenforschern, welche die sich mit kosmischer Strahlung beschäftigen, Klimaformscher und Biologen verschiedester Richtungen, ... . wenden. Ich weiß nicht wieviele sich davon hier im Forum befinden.
Was genau erwartest du hier oder möchtest du nur auf das Thema aufmerksam machen?
Liebe Manashkin, ich kenne auch einige Forschungen bzg. der Sonne und die besagen, dass ihre Strahlung zurzeit abnimmt und es somit eiiigentlich kühler werden müsste. Aber exakt seit der Industrialisierung wird es zunehmend wärmer und das zurzeit in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit.

Ich persönlich bin jedoch kein solcher Forscher und ich habe es sowieso nicht so mit der Glauberei - ich denke in Möglichkeiten. Sollte ich überhaupt etwas glauben, dann den Wissenschaftlern, die unentgeltlich für den IPCC arbeiten, also definitiv kein Eigeninteresse haben. Aber ganz sicher nicht Leuten aus einem Forum, die ich persönlich ja gar nicht kenne und die mir sonstwas erzählen können, ohne dass ich ihre Hintergründe genau durchleuchten könnte.

Ich persönlich erwarte erstmal gar nichts - ich habe diesen Thread eröffnet, weil es mir wichtig ist, wie sich die Biosphähre weiter entwickelt und damit auch die Lebensgrundlage von zukünftigen Generationen unserer Zivilisation und andernorts auch heutigen Generationen. Denn je mehr sich das zuspitzt, umso mehr wachsen die Urängste der Menschen. Einige Inseln sind bereits heute unbewohnbar - was uns sicherlich nicht betrifft, die dortigen Bewohner allerdings schon - und auch die sind mir wichtig.

Für viele ist die Erde ein Lebewesen mit einer Art Bewusstsein, für mich ist es eher so etwas wie ein Kollektivbewusstsein und es geht mir wirklich nahe, wie arg die Bewohner von betroffeneren Gebieten leiden - und da rede ich nicht nur von Menschen.

Aber wie oben schon erwähnt: Ich denke in Möglichkeiten. Ich hoffe auf den bestmöglichen Ausgang und das mit jeder Zelle meines Seins. Und während ich mir das Beste wünsche und darauf hoffe, tue ich mein Möglichstes, um im Rahmen meiner Möglichkeiten für das Überdauern im Worst-Case-Szenario zu schaffen. So glaube ich z.B. daran, dass das Bewusstsein vieler Menschen mehr bewirken kann als das Bewusstsein weniger Menschen - z.B. in Visualisierungen und Meditationen. Natürlich kann der Einzelne auch im persönlichen Bereich achtsam sein, aber ich bezweifle, dass die einzelnen Menschleins etwas gegen das Wirken der ganz großen Konzerne ausrichten können, sonst hätte sich die Geschwindigkeit der Zerstörung bereits verlangsamt - aber das Gegenteil ist der Fall.

Hier gibt es zu vielen Themen mehrere Threads, ich wusste nicht, dass das dazu führt, keinen eigenen erstellen zu dürfen. Man soll sich zuerst ein bisschen umschauen - was ich getan habe. Aber da war nichts, wo ich mich hätte einklinken wollen.

Was ist hier eigentlich los? Gehts nur noch um die Rechtfertigung zur Erstellung dieses Threads?
Liegt euch der Zustand von Mutter Gaya denn nicht auch am Herzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hans Joachim Schellnhuber sagt, dass der Klimawandel vergleichbar sei mit einem Schulbus, in den wir unsere Kinder setzen und der mit 85%iger Wahrscheinlichkeit verunglückt. Ist euch das wirklich egal? Mir nicht, dafür liebe ich die Menschen viel zu sehr. Sie sind für mich viel mehr als Zahlen einer Statistik. Außerdem geht es ja nicht nur um Menschen, sondern auch um zahllose Tiere - reicht das denn wirklich nur zu einem kurzen "Ach wie schlimm" und einem folgenden sich-Abwenden? Wollt ihr denn nicht auch selbst herausfinden, was der Auslöser für die ganze Zerstörung ist und ob man nicht doch etwas dagegen tun kann?

Mich haben diese Erkenntnisse und Fragen jedenfalls unfassbar am Wickel gehabt - und ja, sie haben gewaltige Angst in mir geweckt. Aber die war doch begründet, da kann ich doch nicht anderen die Schuld geben, die etwas gesagt oder herausgefunden haben, das so bedrohlich sein kann, dass es einen das Fürchten lehrt.

Ich verstehe JEDEN, dem das zu dicke ist, aber bei mir war es anders, weil ich ja schon gelernt hatte, damit umzugehen. Aber was mich da vor Jahren über die Ostertage erwischte, war mit nichts anderem vergleichbar. Ich war wie paralysiert und tagelang wie eine Marionette, ich habe geschwitzt wie eine S** vor schierer Angst - bis es sich dann am Dienstag auflöste. Es hat noch ein paar Stunden gedauert, bis ich wieder "normal" war, aber ich war durch (durch die Angst durch - so mach ich das halt). Und seitdem kann ich mir alles vorstellen, ohne dass es mich wieder kalt erwischt. Die Angst hat mir Bescheid gesagt und mich genauestens informiert - eine Wiederholung brauch ich da nicht. Und deswegen kann ich jetzt ganz normal mit all den möglichen Szenarien umgehen, der so viele andere noch... - nuja, schön isses nicht.

Das Einzige, was mich noch immer bizzli örkst, ist die Vorstellung, dass wir das laufen lassen und ich DANN nochmal in diese möglichen fürchterlichen Szenarien hineingeboren werde - was uns allen blühen kann. Das ist natürlich nicht sicher, aber es ist möglich - für jeden von uns. Und klar, wenn ich nicht wüsste, dass das Dilemma lösbar ist, würde ich mich vermutlich auch selbst ablenken wollen. Ich bezweifle zwar, dass es mir gelänge, aber ich würds versuchen, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben