Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Ich erzeuge selber wenig CO2. Ich habe kein Auto, sondern fahre mit dem Zug/Bus. Und geflogen bin ich nur einmal im Leben. Am meisten Verbrauch habe ich nur wegen meinen Computer und allgemeinen Haushalt.
Ich verbrauche auch nicht mehr - ja und? Das hindert mich ja nun wirklich nicht, mich eingehend mit dem Schicksal der Erde bzw. dem Lebensraum auf der Erde zu befassen. Schau mal, wenn man etwas liebt, dann interessiert es einen doch, was damit los ist. Klar hofft man, dass bestehende Befürchtungen haltlos sind und das wünscht man sich auch ganz feste.
Aber kuck, wenn ein geliebter Mensch eine Wucherung des Gewebes hätte, dann würde ich doch auch hoffen und mir wünschen, dass es sich um eine ungefährliche Geschwulst handeln würde, aber ich wollte ja doch wissen, was wirklich dahinter steckt. Und dafür würde ich mich selbstverständlich bei Fachleuten schlau machen - wo sonst?

Dass ich mich nicht bei den Eliten, Politikern und/oder offiziellen Medien informieren würde, ist ja wohl selbstverständlich und ich würde auch nicht bei Menschen mit alternativen Meinungen um Rat fragen. sondern mich an Onkologen, Radiologen und anderen medizinischen Experten wenden. Schon die Vorstellung, dass ich mich an jemand anderen wenden würde, um mich zu informieren, hinterlässt nur Fragezeichen im Köpfelein.
KLAR würde ich mich bei Bedarf auch alternativen Methoden zuwenden, um eine Gesundung zu unterstützen, aber dass ich auf die Diagnostik von Seiten der Schulmedizin verzichten würde... - ö... - nö, im Leben nicht.

Meine Meinung habe ich auch hier geschrieben, es geht um Ökokomunismus:
Es geht nun aber nicht um Meinungen, sondern um mögliche Entwicklungen.
Klar kann man der Meinung sein, dass alles gut ausgehen wird - wenn man parallel dazu alles in seiner Macht stehende tut, um mögliche Worstcase-Szenarien abzuwenden.

Wie gesagt, die "Meinung" von Menschen, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Wenn ich etwas über den Klimawandel wissen möchte, dann informiere ich mich bei Menschen, die exakt wissen, worum es geht - und das sind weder Eliten noch Politiker noch Wirtschaftsbosse noch Megareiche noch Verkünder alternativer Ansichten und Meinungen noch die Social-Media-Gemeinde. Genauso gut könnte ich in die Kneipe gehen und mich am Stammtisch bzw. an der Theke über Astrophysik informieren.

Der nächste Alabama thread.
Garniert mit Kitschbildchen.
Laaaach! 🤣

Herzlich willkommen, liebe Heather :banane:

Weißt du, jede andere Antwort von dir hätte mich überrascht. Freu dich halt, dass du dich wieder mal zu Wort melden kannst - dass du das nicht tust, weil bzw. wenn dir etwas gefällt, dürfte hier wohl jeder wissen - wenn ich es nach gerade mal 2 einhalb Monaten schon weiß. Also machs dir gemütlich und wenn dir danach ist, wirf ab und an ein paar Köttel in die Diskussion, so bizzli Köttelis können durchaus lebendig sein - wegen Dünger und so, weißt schon. :D

Zuletzt bearbeitet:
Laaaach!

Herzlich willkommen, liebe Heather 🤣

Weißt du, jede andere Antwort von dir hätte mich überrascht. Freu dich halt, dass du dich wieder mal zu Wort melden kannst - dass du das nicht tust, weil bzw. wenn dir etwas gefällt, dürfte hier wohl jeder wissen - wenn ich es schon weiß. Also machs dir gemütlich und wirf ab und an ein paar Kötel in die Diskussion, ein paar Köttel können durchaus lebendig sein - wegen Dünger und so, weißt schon. :D
Ihr könnt euch gerne gegenseitig mit Wattebäuschen bewerfen, euch für den Messias halten, aus Religion einen Kömmodienstadl machen und Realitäten leugnen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Verschwörungsglaube und Esoterik gehen nicht selten Hand in Hand.

Dass ich mich nicht bei den Eliten, Politikern und/oder offiziellen Medien informieren würde, ist ja wohl selbstverständlich und ich würde auch nicht bei Menschen mit alternativen Meinungen um Rat fragen. sondern mich an Onkologen, Radiologen und anderen medizinischen Experten wenden. Schon die Vorstellung, dass ich mich an jemand anderen wenden würde, um mich zu informieren, hinterlässt nur Fragezeichen im Köpfelein.
Wie gesagt, die "Meinung" von Menschen, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Wenn ich etwas über den Klimawandel wissen möchte, dann informiere ich mich bei Menschen, die exakt wissen, worum es geht - und das sind weder Eliten noch Politiker noch Wirtschaftsbosse noch Megareiche noch Verkünder alternativer Ansichten und Meinungen noch die Social-Media-Gemeinde. Genauso gut könnte ich in die Kneipe gehen und mich am Stammtisch bzw. an der Theke über Astrophysik informieren.
Du müsstest dich bei dem Thema dann schon an Sonnenforschern, welche die sich mit kosmischer Strahlung beschäftigen, Klimaformscher und Biologen verschiedester Richtungen, ... . wenden. Ich weiß nicht wieviele sich davon hier im Forum befinden.
Was genau erwartest du hier oder möchtest du nur auf das Thema aufmerksam machen?

Werbung:
Wenn eine unterentwickelte Horde nicht weiter weiss in ihrem unreifen Status, dann brauchts erlösende Massnahmen eines Erlösers.
Erste Anpassung an eine heisser werdende Welt ist die Schafwollschur.
Und falls die armen Schäfchen dann sich zu nackt fühlen, so können sie ja im Tanga rumlaufen.
Das war jetzt nur scherzhaft gemeint.
In Wahrheit wird die Zukunft dahin gehen, daß massive Dezimierung zum Alltag gehören wird.

Zurück
Oben