Vom Wesen der Zeit .....

hi Amanda
Ja könnte, vielleicht aber auch nicht, wer sagt Dir denn eigentlich, daß ich keine aufgefahrene Göttin bin ?
sagt mir das einer? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du eine abgefahrene Göttin bist - (ganz lieb gemeint!) :)

Wo siehst Du Grenzen ?

zum Beispiel da:
Und warum bringst Du "an eine Person klammern" jetzt gerade hier an dieser Stelle ? Was bewegt Dich dazu ? Nur die Tatsache, daß ich erwähnt habe, daß ich exquisite Lehrer habe, reicht Dir das bereits, um ein Urteil über meine Haltung und meine eigene Souveränität zu fällen ? Oder war das nur mal so ins Blaue gesprochen ? Und sollte mich gar nicht betreffen ?
Hier stehst du an einer Grenze und dort standest du (wenn ich das richtig einschätze) auch in der Auseinandersetzung mit Reinfriede und Walter

Amanda ich will dich nicht verletzen - ich will dich treffen - mich mit dir treffen - auf einer Ebene auf der wir gemeinsam Bilder der Seele anschauen können. Und ich sehe in deiner Seele einen Sturm aufziehen, gehe hinein in den Sturm, denn er ist eine Grenze - Stürme entstehen an der Grenze unterschiedlicher Strömungen.

Nochmal Inti, ich spreche nicht von menschlichen Gurus, oki ?
ok dann ist dieser Punkt klar
Fällt es schwer, sich vorzustellen, daß richtige Lehrer genau das Gegenteil tun, und Schüler, die klammern, abweisen ?
nein mir fällt das nicht schwer.

LGInti

Werbung:
Amanda schrieb:
Fällt es schwer, sich vorzustellen, daß richtige Lehrer genau das Gegenteil tun, und Schüler, die klammern, abweisen ???

Ein Tip:

Über obigen Satz gehörig nachdenken. Einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal. Und dann sogar noch ein Sechstes Mal. Und das ist dann gegebenfalls dann der Anlaß dafür, da beim nächsten Mal den Elite-Klang draus zu entfernen.

:liebe1:

Was glaubst Du, was ein Lehrer ist?

Ich back mir meine Lehr, tralalala wie sie mir gefällt... *baumelt die Beine auf dem aufsteigenden Schul-Höckerchen*

hi Amandasagt mir das einer? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du eine abgefahrene Göttin bist - (ganz lieb gemeint!) :)

zum Beispiel da:Hier stehst du an einer Grenze und dort standest du (wenn ich das richtig einschätze) auch in der Auseinandersetzung mit Reinfriede und Walter

Amanda ich will dich nicht verletzen - ich will dich treffen - mich mit dir treffen - auf einer Ebene auf der wir gemeinsam Bilder der Seele anschauen können. Und ich sehe in deiner Seele einen Sturm aufziehen, gehe hinein in den Sturm, denn er ist eine Grenze - Stürme entstehen an der Grenze unterschiedlicher Strömungen.

ok dann ist dieser Punkt klar

nein mir fällt das nicht schwer.

LGInti

Richtig, Inti,

stand an einer Grenze .....

:)

Trixsche: Da muß ich nicht drüber nachdenken, diese Lehrer sind elitär, weil sie treten seeeehr selten in Erscheinung, ob Dir das nun gefällt, oder nicht. Ich will ja nicht mal sagen, daß sie manchmal nicht viel näher sind, als es scheint, gelle ? :clown:

Wie ich schon beschrieb, lernt man im besten Fall von allem (wenn jemand offen dafür ist), Begegnungen dieser Art jedoch sind recht selten. Und für mich ist es etwas Besonderes, Punkt! (Obs nun gfullt, oder nicht, des passt scho ....)

PS: Ich schätze, das

Inti schrieb:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du eine abgefahrene Göttin bist - (ganz lieb gemeint!)

trifft es wohl ganz gut ...... :kuss1:

Im Lehrer Schüler Verhältnis ergeben sich folgende Fragen:

Wer stellt den Bezugspunkt der Lehre?
Der Lehrer oder die (eigene) Berufung des Schülers?

Was wiegt schwerer?
Die Erfahrung dessen der lehrt
oder
die Erfahrung dessen der lernt?

Was ist größer?
Der Verlust oder der Gewinn eines Lehrers?
oder
Der Verlust oder der Gewinn eines Schülers?

Den Bezugspunkt der Lehre stellt immer der Schüler, nicht der Lehrer.
Dies fordert aber, das der Lehrer den Bezugspunkt des Schülers erkennt.

Der Taoismus berichtet in folgendem Gleichnis über das richtige Sehen und Erkennen des Schülers durch einen wahren Lehrer:
(VIII Buch von Yang Dschu, freie Übertragung nach R. Wilhelm)

15. Der Pferdekenner

Der Herzog von Tsin sagte zu Be Yüo:
Ihr altert! Kennt Ihr einen, der wie Ihr in der Lage ist gute Pferde zu erkennen?
Ein gutes Pferd (einen willigen Schüler) kann man an seiner Gestalt, seinen Muskeln und seinen Knochen erkennen
(an seiner Art, seinem Willen und seiner Vertrauenskraft).
Ein Pferd aber, das tauglich ist für die ganze Welt (ein Schüler aber, der tauglich ist die Lehre zur Gänze zu empfangen)
ist daran nicht zu erkennen.
So ein Pferd (Schüler) wirbelt keinen Staub auf, wenn es an Dir vorübergeht, es wirkt wie unsichtbar
und es ist etwas an Ihm, das sich der Welt entzieht, darum hinterläßt dieses Unsichtbare keine Spuren in der Welt.
Meine Nachkommen sind alle zu ungeschickt darin, ein solches Pferd (einen solchen Schüler) zu erkennen.

Ich habe nur einen, Giu Fang Gau, der mir bei der täglichen Arbeit hilft, er ist nicht schlechter als ich.
Daraufhin wurde dieser geschickt ein Pferd zu suchen.
Nach drei Monaten sendete er Nachricht, das er es gefunden habe.
Der Herzog fragte: "Was ist das für ein Pferd?"
Er erwiderte: "Eine gelbe Stute."

Man sandte einen Mann es zu holen, aber als sie es brachten, war es ein schwarzer Hengst.
Herzog Mu wurde ungehalten, rief Ben Yüo und sagte zu Ihm:
"Ihr habt mir den falschen Mann empfohlen!
Er geht für mich gute Pferde (beste Schüler und so gute Diener) zu suchen und kann sie nicht einmal an Ihrem Geschlecht und Ihrer Farbe unterscheiden!
Was versteht dieser schon von Pferden!"

Ben Yüo seufzte tief und sprach:
"So weit ist er fortgeschritten, so weit hat er es gebracht!
Er steht über dem, was die Menge zu beurteilen verstünde.
Was er erblickt, wenn er auf ein Pferd (einen Schüler) sieht, ist das INNERSTE WESEN.
Es sieht was HINTER der Gestalt (Art), den Muskeln (dem Willen) und den Knochen (der Kraft) liegt.
So dringt er in das Innerste des Schülers ein und vergisst das äußere.
Man sehe auf das, was er sieht und nicht auf das, was er nicht sieht.
man muss erkennen, was er erkennt und beiseite lassen, was er nicht erkennt.
(auf diese Weise muss man einen Pferdekenner (Lehrer) beurteilen)."

Dieses Pferd (Schüler) ist sicher edler, als alle anderen!
Das Pferd kam und richtig, es war tauglich für die ganze Welt...

Was wiegt also schwerer?
Die Erfahrung dessen der lernt wiegt schwerer und ein Lehrer wird diese Erfahrung sehen..

Was ist nun größer?

Der Verlust oder der Gewinn eines Lehrers?
oder
Der Verlust oder der Gewinn eines Schülers?

Der, der den Gewinn nicht anstrebt, den kann der Verlust nicht ängstigen.

LG

Regina

Richtig, Inti,

stand an einer Grenze .....

:)

Trixsche: Da muß ich nicht drüber nachdenken, diese Lehrer sind elitär, weil sie treten seeeehr selten in Erscheinung, ob Dir das nun gefällt, oder nicht. Ich will ja nicht mal sagen, daß sie manchmal nicht viel näher sind, als es scheint, gelle ? :clown:

Wie ich schon beschrieb, lernt man im besten Fall von allem (wenn jemand offen dafür ist), Begegnungen dieser Art jedoch sind recht selten. Und für mich ist es etwas Besonderes, Punkt! (Obs nun gfullt, oder nicht, des passt scho ....)
Siehst Du und DU lernst eben nicht aus allem, das sieht man eben daran, daß Du schreibst: "da muß ich nicht drüber nachdenken".

Wenn Du einfach nur logisch denken würdest, würdest Du vielleicht erkennen, was gerade geschieht.

inti hat da schon Recht. Du stehst vor einem riesigen Abgrund und bist schon mit beiden Füssen drüber getreten. Du bemerkst nur noch nicht, daß Du in der Luft schwebst. Warte nur noch ein bißchen, dann siehst Du vielleicht auch die Vertikale. Da ist der Gedanke der Elite dann endlich überwunden, der ist ja eine horizontale Betrachtung, oder?

Dieser Gedanke mit der Elite ist nicht ungefährlich. :weihna1 Den nimmt man allzu leicht, e-light.

Schon mal Licht erbrochen? :banane:

Siehst Du und DU lernst eben nicht aus allem, das sieht man eben daran, daß Du schreibst: "da muß ich nicht drüber nachdenken".

Wenn Du einfach nur logisch denken würdest, würdest Du vielleicht erkennen, was gerade geschieht.

inti hat da schon Recht. Du stehst vor einem riesigen Abgrund und bist schon mit beiden Füssen drüber getreten. Du bemerkst nur noch nicht, daß Du in der Luft schwebst. Warte nur noch ein bißchen, dann siehst Du vielleicht auch die Vertikale. Da ist der Gedanke der Elite dann endlich überwunden, der ist ja eine horizontale Betrachtung, oder?

Dieser Gedanke mit der Elite ist nicht ungefährlich. :weihna1 Den nimmt man allzu leicht, e-light.

Schon mal Licht erbrochen? :banane:

Hasi,

Du hast gerade ´nen Problem mit Eliten, nicht ich. Und wenn Du meinst, daß es mein Problem ist, weil ich gerade über einem Abgrund stehe oder besser schwebe (na immerhin .......:clown: ), dann ist das auch o.K.. Jedem sein persönlicher Abgrund, der Lerneffekt geht gerade gegen Null, also wenn Du mir was vermitteln möchtest, mußt Dus irgendwie anders rüberbringen, das Lehrer-Thema in dieser besprochenen Form beginnt mich zu langweilen.

Inhalte interessieren mich in diesem Zusammenhang viel mehr als die Form.

Also, ziehe jetzt mal weiter und wünsche erstmal einen angenehmen Karfreitag, bis denne

:zauberer1

Hi an alle!

Ich vermisse hier klare Aussagen, die Missverständnisse vermeiden. Z.B. Wenn Deine Lehrer, Amanda nicht menschlich sind - was sind sie dann?

Visualisiert? Nächtliche Erscheinungen? Stimmen, die Du hörst?

Es wäre wichtig für mein Verständnis, dass diese Dinge ausgesprochen werden, damit ich mich nicht mit Vermutungen zufriedengeben muss :liebe1:...

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi an alle!

Ich vermisse hier klare Aussagen, die Missverständnisse vermeiden. Z.B. Wenn Deine Lehrer, Amanda nicht menschlich sind - was sind sie dann?

Visualisiert? Nächtliche Erscheinungen? Stimmen, die Du hörst?

Es wäre wichtig für mein Verständnis, dass diese Dinge ausgesprochen werden, damit ich mich nicht mit Vermutungen zufriedengeben muss :liebe1:...

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Reinifriede :liebe1:,

auch wenn ich mich jetzt in Sachen Glaubwürdigkeit völlig ins Abseits schiesse, aber weil Du es bist (und mir am Herzen liegst, ehrlich :) ) es sind u.a. Meister der siebten Ebene, das, was ich ja viel weiter vorher beschrieben hatte.

Sie haben ihren Körper transzendiert, ihren Lichtkörper u.a. (sechs insgesamt aus dem hiesigen physischen Körper gelöst d.h. die atomaren und subatomaren Strukturen entfaltet) und befinden auf einer anderen Frequenzebene, können aber jederzeit auf einen ihrer Lichtkörper zurückgreifen (auch andere Gestalt annehmen) und sich direkt vor Deinen Augen - quasi aus dem Nichts - manifestieren (oder auch dahinter *grins*).

Osho, Sai Baba, Babaji and all, bezeichne ich somit NICHT als derartige *Licht-gestalten* sondern Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, zig Meister aus dem fernen Osten, und aberzig mehr Namenlose. Es gab Zeiten, da sind ganze Zivilisationen aufgefahren, das war nichts besonderes. Stonehenge z.B. ist solch ein Monument für aufgefahrene Wesenheiten, die damit ein Zeichen für uns hinterlassen haben.
Ramtha nutzt aber meistens seinen Channel, JZ Knight, um zu dokumentieren, daß GOTT nicht nur den Männern vorbehalten ist, sondern die Zeit der Frauen *an der Zeit* ist. Außerdem wünscht er nicht, daß ihm vor die Füsse gefallen und er angebetet wird. Das würde nämlich unweigerlich passieren, wenn er sich in seiner wirklichen Gestalt zeigen würde. Und das ist es auch, was Jeshuah b. Joseph getan hat und was als *Auferstehung* des Fleisches bezeichnet wird.

Es gibt jede Menge extraterristische Zivilisationen, die auch hier wirken und ab und zu *als Lehrer* fungieren. Deswegen spreche ich immer von mehreren. Und wie gesagt, wer meint, ich hätte Halluzinationen, who cares.

Werbung:
Zurück
Oben