Vom Wesen der Zeit .....

Hi Reinifriede :liebe1:,

auch wenn ich mich jetzt in Sachen Glaubwürdigkeit völlig ins Abseits schiesse, aber weil Du es bist (und mir am Herzen liegst, ehrlich :) ) es sind u.a. Meister der siebten Ebene, das, was ich ja viel weiter vorher beschrieben hatte.

Sie haben ihren Körper transzendiert, ihren Lichtkörper u.a. (sechs insgesamt aus dem hiesigen physischen Körper gelöst d.h. die atomaren und subatomaren Strukturen entfaltet) (...)

gerade dann sind sie doch erst menschlich !!!

Nur eben zeitlos, Amanda.

:liebe1:

Werbung:
Probleme kann ich gar nicht haben, da unterscheiden wir uns. Dafür müßte ich erst mal welche sehen. Neinnein, betreibe pure Dia-Gnosis. Ist in der Zeit hier so vorgesehen. :weihna1

P.s.: wenn wir bei Trixi Maus bleiben könnten.

Wenn Du meinst, Trixi Maus/Christian/RegNiDoen,

mich is eins. Übrigens, PRObleme sind ja watt Nützliches, gell ? PRO halt, weil wenn es anders wäre, dann hießen sie ja nicht PRObleme, sondern CONTRAbleme.

Sonst noch was ? Herr DIA-GNOSTIKER .....

Gut, ich wär dann nämlich soweit.

Wenn Du meinst, Trixi Maus/Christian/RegNiDoen,

mich is eins. Übrigens, PRObleme sind ja watt Nützliches, gell ? PRO halt, weil wenn es anders wäre, dann hießen sie ja nicht PRObleme, sondern CONTRAbleme.

Sonst noch was ? Herr DIA-GNOSTIKER .....

Gut, ich wär dann nämlich soweit.

Du darfst den spieler nicht vergessen, den Du liest. Er benennt sich nur mit Namen, Amanda. Es ist kein Zufall, daß Dir der durchgegangen ist.

oke, dann hüpf doch einfach, Kätzchen. Siehst Du, da klingelt schon der Ernst.

Er sagte, er käme. Ich denke so in einer Dreiviertelstunde geht der Bus, Amanda.

LG,
Trixi Maus

P.s.: Gute Reise auch.

aah, aah, aah, hatte was vergessen. Schnell noch das Em-Blem hier in den Paß gedrückt. Und Sesam öffne hcid.

Du darfst den spieler nicht vergessen, den Du liest. Er benennt sich nur mit Namen, Amanda. Es ist kein Zufall, daß Dir der durchgegangen ist.

oke, dann hüpf doch einfach, Kätzchen. Siehst Du, da klingelt schon der Ernst.

Er sagte, er käme. Ich denke so in einer Dreiviertelstunde geht der Bus, Amanda.

LG,
Trixi Maus

P.s.: Gute Reise auch.

aah, aah, aah, hatte was vergessen. Schnell noch das Em-Blem hier in den Paß gedrückt. Und Sesam öffne hcid.

Jaja,

Du Meister der *offenenZeittüren* ..... .

Ich dachte, der spaßgewordene Ernst ist nun schon drei, nein fünf issa ja jetzt, richtig!

hi Regina - danke für deine Anregungen
Wer stellt den Bezugspunkt der Lehre?
Der Lehrer oder die (eigene) Berufung des Schülers?

Was wiegt schwerer?
Die Erfahrung dessen der lehrt
oder
die Erfahrung dessen der lernt?

Was ist größer?
Der Verlust oder der Gewinn eines Lehrers?
oder
Der Verlust oder der Gewinn eines Schülers?
Was macht einen Lehrer aus? Ich würde sagen dass er Schüler hat. In unserem Bildungssystem sind die Lehrer vom Staat angestellt und die Schüler werden zwangsverpflichtet - in der Spiritualität ist das anders, wenn der Schüler hier bereit ist wird er seinen Lehrer finden und der Lehrer ist ein Auslöser und kein Überbringer von etwas. So wird ein solcher Lehrer nur für den Schüler dem er was lehrt zum Lehrer - dieser Lehrer ist nicht ojektiv ein Lehrer, denn ohne Schüler ist er nix. Und in diesem Falle zählt der Inhalt der Lehre und nicht die Form und Hülle (der Lehrer) dieser Lehre. Wobei natürlich auch die Form auch mal der Inhalt sein kann - dazu eine kleine Geschichte - als Jugendlicher sah ich immer mal wieder rote Paprika, aber wir aßen nie eine da meine Eltern keine mochten - in meiner Lehrzeit sah ich dann einmal zur Brotzeit einen der eine aß und war total perplex, dass diese pralle Frucht hohl war und man nur den Rand aß;)

Der, der den Gewinn nicht anstrebt, den kann der Verlust nicht ängstigen
wie wahr - im Lehrer-Schüler-Verhältnis finden immer wieder Rollenspiele statt, das ist sicher nicht zu vermeiden - mal wird der Lehrer auf den Podest gehoben, mal ist der Lehrer richtig streng - wichtig dabei ist, dass der Lehrer den Prozess überschauen kann - so wie es auch Regina anspricht
Den Bezugspunkt der Lehre stellt immer der Schüler, nicht der Lehrer.
Dies fordert aber, das der Lehrer den Bezugspunkt des Schülers erkennt.
und das hängt wieder mit Elite zusammen - was ist Elite? Es ist eine Auswahl aus einer Masse - wer wählt aus und nach welchen Kriterien? Wenn ich einem Menschen gegenüberstehe und er sagt mir er sei der Beste, wie kann ich das überprüfen? Wenn mir ein Geist erscheint und der sagt, er sei der Beste, wie kann ich das überprüfen? Muss ich das überhaupt überprüfen? Kritik ist gut, aber sie verhindert EinsSein-Erfahrungen - Hingabe ist gut, aber sie verhindert die Wahrnehmung der Unterschiede und der Vielfalt.

Amanda
Osho, Sai Baba, Babaji and all, bezeichne ich somit NICHT als derartige *Licht-gestalten* sondern Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, zig Meister aus dem fernen Osten, und aberzig mehr Namenlose.
heißt das, wahre Lehrer können nicht in Menschengstalt erscheinen? Siehst du da eine Hierarchie der Besten Lehrer?

Ich meine immer noch es kommt in erster Linie auf die Lektionen an und nicht auf die Lehrer.
Ramtha nutzt aber meistens seinen Channel, JZ Knight, um zu dokumentieren, daß GOTT nicht nur den Männern vorbehalten ist, sondern die Zeit der Frauen *an der Zeit* ist.
gab es nicht mal einen Streit darüber, wer nun den "richtigen" oder den "echten" oder den "wahren" Ramtha-Geist erchannelt - solche Geschichten finde ich merkwürdig - und außerdem, wenn ich noch nicht in der Lage bin, meinen Geistführer selber zu sprechen, warum sollte ich dann Infos aus "dritter Hand" zu mir nehmen?
Übrigens, PRObleme sind ja watt Nützliches, gell ? PRO halt, weil wenn es anders wäre, dann hießen sie ja nicht PRObleme, sondern CONTRAbleme.
:D das gefällt mir - he Trixi das müsste dir doch auch gefallen?

LGInti

auch wenn ich mich jetzt in Sachen Glaubwürdigkeit völlig ins Abseits schiesse, aber weil Du es bist (und mir am Herzen liegst, ehrlich :) ) es sind u.a. Meister der siebten Ebene, das, was ich ja viel weiter vorher beschrieben hatte.

Sie haben ihren Körper transzendiert, ihren Lichtkörper u.a. (sechs insgesamt aus dem hiesigen physischen Körper gelöst d.h. die atomaren und subatomaren Strukturen entfaltet) und befinden auf einer anderen Frequenzebene, können aber jederzeit auf einen ihrer Lichtkörper zurückgreifen (auch andere Gestalt annehmen) und sich direkt vor Deinen Augen - quasi aus dem Nichts - manifestieren (oder auch dahinter *grins*).

Osho, Sai Baba, Babaji and all, bezeichne ich somit NICHT als derartige *Licht-gestalten* sondern Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, zig Meister aus dem fernen Osten, und aberzig mehr Namenlose. Es gab Zeiten, da sind ganze Zivilisationen aufgefahren, das war nichts besonderes. Stonehenge z.B. ist solch ein Monument für aufgefahrene Wesenheiten, die damit ein Zeichen für uns hinterlassen haben.
Ramtha nutzt aber meistens seinen Channel, JZ Knight, um zu dokumentieren, daß GOTT nicht nur den Männern vorbehalten ist, sondern die Zeit der Frauen *an der Zeit* ist. Außerdem wünscht er nicht, daß ihm vor die Füsse gefallen und er angebetet wird. Das würde nämlich unweigerlich passieren, wenn er sich in seiner wirklichen Gestalt zeigen würde. Und das ist es auch, was Jeshuah b. Joseph getan hat und was als *Auferstehung* des Fleisches bezeichnet wird.

Es gibt jede Menge extraterristische Zivilisationen, die auch hier wirken und ab und zu *als Lehrer* fungieren. Deswegen spreche ich immer von mehreren. Und wie gesagt, wer meint, ich hätte Halluzinationen, who cares.

Amanda lass Dein Haar herunter - oder so ähnlich.

Sie haben ihren Körper transzendiert, ihren Lichtkörper u.a. (sechs insgesamt aus dem hiesigen physischen Körper gelöst d.h. die atomaren und subatomaren Strukturen entfaltet) und befinden auf einer anderen Frequenzebene, können aber jederzeit auf einen ihrer Lichtkörper zurückgreifen (auch andere Gestalt annehmen) und sich direkt vor Deinen Augen - quasi aus dem Nichts - manifestieren (oder auch dahinter *grins*).

Also, ich finde nicht, dass Du mit solchen Aussagen ins Abseits kommst. Das sind Worte, die ich fassen kann, damit kann ich was anfangen. Bei Castaneda z.B. gabs ja auch den Nagual, der seinen Traumkörper ausgebildet hatte.

Osho, Sai Baba, Babaji and all, bezeichne ich somit NICHT als derartige *Licht-gestalten* sondern Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, zig Meister aus dem fernen Osten, und aberzig mehr Namenlose.
Da muss ich passen, mit diesen Namen kann ich nichts anfangen, da bin ich überhaupt nicht bewandert....

Ramtha nutzt aber meistens seinen Channel, JZ Knight, um zu dokumentieren, daß GOTT nicht nur den Männern vorbehalten ist, sondern die Zeit der Frauen *an der Zeit* ist. Außerdem wünscht er nicht, daß ihm vor die Füsse gefallen und er angebetet wird. Das würde nämlich unweigerlich passieren, wenn er sich in seiner wirklichen Gestalt zeigen würde. Und das ist es auch, was Jeshuah b. Joseph getan hat und was als *Auferstehung* des Fleisches bezeichnet wird.
Erfährst Du solche Aussagen ausnahmslos über Channel-Texte?

Es gibt jede Menge extraterristische Zivilisationen, die auch hier wirken und ab und zu *als Lehrer* fungieren. Deswegen spreche ich immer von mehreren. Und wie gesagt, wer meint, ich hätte Halluzinationen, who cares.

Ich würde nicht von Halluzinationen sprechen, dazu habe ich selbst zuviele.

Es würde mich nur interessieren, wie Du zu Deinen Informationen gekommen bist bzw. kommst. Sind das Dinge, die Dir direkt gesagt werden, die Du selbst siehst oder Informationen aus dritter Hand?

*outingon* Mir passiert es z.B. in Meditationen oft, dass ich Schriften vor mir sehe, da gibt es Textpassagen, die ich nicht lesen kann oder nicht verstehe. Dann gibt es so etwas wie "Helfer", die es mir erklären. *outingoff*

Das sind dann Infos, die ich für mich gut akzeptieren kann, sie sind quasi massgeschneidert.

Liebe Grüße
Reinfriede

Muß mich mal ganz kurz von der Doku wegschleichen:

Inti, nein, diese Wertung habe ich grad nicht vorgenommen, sondern lediglich die Frage von Reinfriede beantwortet. Ich weiß, daß Du Osho magst und ich habe auch einiges von ihm gelesen, Du wirst mir nur recht geben, daß er gestorben ist, richtig ? Und deswegen sagte ich, daß er keine solche *Lichtgestalt* ist, nicht mehr und nicht weniger, ohne auf seine Qualitäten als Lehrer einzugehen.

Reisender, ich fürchte, da kann ich nicht viel herunterlassen, da ich haartechnisch gesehen ein strenges Kurz trage. :weihna1

Reinfriede, es ist mehrebig, da kommen einige Ebenen zusammen der Interaktion. Aber das ist spannend, was Du beschreibst in der Medi., so etwas geschieht bei mir auch.

So, nun weiterschauen.

:)

Amanda schrieb:
Übrigens, PRObleme sind ja watt Nützliches, gell ? PRO halt, weil wenn es anders wäre, dann hießen sie ja nicht PRObleme, sondern CONTRAbleme.
:D das gefällt mir - he Trixi das müsste dir doch auch gefallen?

LGInti
Ja, aber das Wort Problem verursacht in mir einen Fehler. :weihna1

Gebe ich gerne zu.

Aber nur, weil Fehlererkennung Problem ja erst verursacht. Wenn nämlich kein Fehler erkannt wird, entsteht auch kein Problem.

Daher würde ich einfach die Fehlererkennung abschalten. Und dem Blem das Pro und Em lassen. Obwohl so ein bißchen Kontra natürlich Bock machen kann. :schnl:

naja...

P.s.: ein Vorteil beim Abschalten der Fehlererkennung ist, daß man nur noch die Anomalien bemerkt und mit der Zeit Sieben-Meilen-Stiefel verdient. Wenn man günstige Gelegenheiten auch zu selbständigem Denken nutzt. Es gibt auch Gelegenheiten, da ist es nicht so günstig, selbständig zu denken. Da verlagert man das Denken besser ins Außen. Bei Lehrern beliebt, höre ich. Mitunter auch Freie Rede genannt, wenn auch das noch etwas eigen ist im Verwirklichen.

naja.

is ja eh jetzt vorüber, nich.

Werbung:
Trixi
Es gibt auch Gelegenheiten, da ist es nicht so günstig, selbständig zu denken. Da verlagert man das Denken besser ins Außen. Bei Lehrern beliebt,
andere für einen Denken lassen - oder noch was anderes?
is ja eh jetzt vorüber, nich.
vorbei ist vorbei - wenns ruhig wird ist der Sturm vorüber oder man befindet sich in der Mitte des Taifuns:)

Reinfriede
Mir passiert es z.B. in Meditationen oft, dass ich Schriften vor mir sehe, da gibt es Textpassagen, die ich nicht lesen kann oder nicht verstehe. Dann gibt es so etwas wie "Helfer", die es mir erklären.
soetwas hab ich auch schon öfters erlebt, auch in Träumen - kann das dann nicht lesen, oder hab es beim Aufwachen vergessen, kam aber noch nicht auf die Idee jemanden zu bitten mir das zu erläutern - wen sprichst du an wie machst du das?

LGInti

Zurück
Oben