nun auch das was du beschreibst, ist einfach nur eine Eigenschaft die du diesem Menschen zusprichst.ich glaube hier kommen wir wieder an einen Punkt, an dem du an eine Grenze in dir kommen könntest
Ja könnte, vielleicht aber auch nicht, wer sagt Dir denn eigentlich, daß ich keine aufgefahrene Göttin bin ??? Grenzen ? Wo siehst
Du Grenzen ? (*hurzamMorgenvertreibtKummerundSorgen*)
wie hast du diese Unterschiede festgestellt?
Da erzähle ich dir später mal. Vielleicht sogar heute noch, vieleicht aber auch nicht, ist zu persönlich und zu heilig, ggf am Rande, mal sehen.
Ich gehe davon aus, dass ein Mensch auch menschliche Eigenschaften hat und dass das Göttliche allerhöchstens durch einen Menschen hindurchscheinen kann. Und "aufgefahrener Gott" so würde ich nur jemanden bezeichnen, der nicht mehr unter uns Menschen weilt - schließlich ist er aufgefahren und damit weg vom Fenster (unserer beschränkten Weltsicht).
Exakt, Inti, exakt, weilen nicht mehr unter uns, nicht auf dieser Ebene, können sich aber jederzeit hier materialisieren. Nun könnten wir über visuelle, akustische, haptische u.a. Halluzinationen sprechen, gewiss können wir das. Wollen wir ? Bin ein wenig im Thema ....... muß aber nicht sein.
Moin, moin, übrigens .....
Ich finde die Hauptaufgabe eines Herausfindens, passiert in Dir - was z.B. würde in einem Menschen passieren, wenn er als Schüler von SatjaSaiBaba herausfindet dass dieser gar keine Dinge materialisieren kann? Würde die Welt für ihn zudammenbrechen? Auch wenn er vorher tausende schöne Erfahrungen mit ihm hatte und durch ihn wesentliche Schlüsselerlebnisse zustande kamen?
Daran würde dieser Mensch erkennen dass er an der Person klammerte und nicht die eigenen Erfahrungen zählten, wofür dieser nur der Auslöser war. Eine Erfahrung wird doch nicht schlecht nur weil ich die Umstände dieser Erfahrung in einem anderen Licht sehe oder?
LGInti
Und warum bringst Du "an eine Person klammern" jetzt gerade hier an dieser Stelle ? Was bewegt Dich dazu ? Nur die Tatsache, daß ich erwähnt habe, daß ich exquisite Lehrer habe, reicht Dir das bereits, um ein Urteil über meine Haltung und meine eigene Souveränität zu fällen ? Oder war das nur mal so ins Blaue gesprochen ? Und sollte mich gar nicht betreffen ? Fällt es schwer, sich vorzustellen, daß
richtige Lehrer genau das Gegenteil tun, und Schüler, die klammern, abweisen ??? Nochmal Inti, ich spreche nicht von menschlichen Gurus, oki ?
Merkst Du/Ihr was ? Wie schnell sich das Bild bereits wieder komplettiert ? Kannste drüben im Quantum nachlesen, ein wenig etwas über Wahrnehmungsforschung, habe ich vorgestern drüber geschrieben, ist nicht weit weg.
*HurzamMorgen* ohja,
Ähm, Morgen Regina, ja hast zwar Recht, passt aber alles in die
Zeitlosigkeit insofern, lass uns ruhig weitermachen.