Vom Pech verfolgt, vor allem in der Liebe?

nun ich halte mir sicher nicht die option offen abzuhauen, sie hält es auch für richtig wie ich mein leben lebe, ich liebe diese frau, mit letzter konsequenz, ich weiß das es nicht möglich ist mit ihr kinder zu haben, ja und?

mir ist das egal ob du welche dann wilst oder nicht..
mich interessiert aber ob das so bleiben wird wie du es jetzt beschreibst..
denn ehrlich gesagt glaube ich das nicht..

deswegen würde ich die frau die ich liebe nicht verlassen und mir eine andere suchen wegen kindern, wo dann vielleicht weiß gott wieviele probleme in der partnerschaft passieren.

und wie denkt sie darüber?

sie hat es beendet weil sie:
1. sehr sehr viel streß hatte, sie war richtig ausgebrannt.

andere freuen sich genau dann einen freund zu haben..

2. sie ein schlechtes gewissen gegenüber mir hatte weil wir uns wegen sehen.

achso.. dann seht ihr euch mehr wenn schluss ist? :confused:

3. weil ich naja doch am schluß hin naja laut ihr geklammert habe und ihre warnungen ignoriert habe, das wurde mir ja auch selber bewusst.

eine etage tiefer.. warum hast du geklammert?
weil du unterbewusst schon gemerkt hast, der zug fährt nimmer weiter..
darauf reagieren frauen..

auch denke ich dass du den zug nimmer weiter fahren lässt innerlich..
jetzt hat sie dir zeit gegeben nachzudenken..
schau ganz tief in dich..

was ist die bedingung damit es weiter geht..?
kannst du sie wirklich erfüllen?

wovon es abhängig ist das wir zusammen kommen:

naja sie hat momentan ein neues projekt und muss sehr sehr viel zeit invesiteren und sie sagt selber wenn sie hier einmal alles fertig aufgebaut hat, hat sie auch weniger streß und damit auch mehr zeit. weiters werde ich demnächst in dem ort wo sie wohnt studieren, das heißt wir haben noch mehr möglichkeiten uns zu sehen. und ich glaube auch das jetzt momentan ein wenig abstand von mir braucht naja damit sie nicht mehr so ausgebrannt ist.

mit anderen worten.. es lohnt sich energetisch für sie nicht..
 
Werbung:
es hängt einfach von ihr, und ob es sich lohnt oder nicht, sei mir nicht böse, aber das soll eine liebesbeziehung sein und keine zweckbeziehung

und sie hat schluß gemacht, damit ich nicht immer auf sie warte.
und nein ich habe nicht gespürt das der zug abfährt, oder steht oder was auch immer. macht halt der zug momentan einen kurzen stopp, wieso sollt er nicht weiterfahren können? vl hat er eine kleine panne, dann kann man einen zug reparieren, und er fährt wieder, und ich glaube diese reparatur findet jetzt statt.

und momentan denke ich das ich keine kinder haben muss, beginne ja auch jetzt erst mit meinem studium, und da brauche ich auch noch keine eigenen kinder.
 
es hängt einfach von ihr, und ob es sich lohnt oder nicht,

warum suchst du also rat, wenn es nicht von dir abhängt..?
kannste ja nichts machen in so nem fall... was soll rat bringen?
was willst du tun?

sei mir nicht böse,aber das soll eine liebesbeziehung sein und keine zweckbeziehung

denke ich auch.. deswegen die frage ja, ob ihr beide was davon habt..

und sie hat schluß gemacht, damit ich nicht immer auf sie warte.

aha..
es hängt nicht von dir ab, ob es weiter geht.. &..
du sollst nicht mehr auf sie warten..
was heisst das zusammengenommen?

was willst du jetzt tun?

und nein ich habe nicht gespürt das der zug abfährt, oder steht oder was auch immer. macht halt der zug momentan einen kurzen stopp, wieso sollt er nicht weiterfahren können?

na du sagst es hängt von ihr ab..
wovon?

vl hat er eine kleine panne, dann kann man einen zug reparieren, und er fährt wieder, und ich glaube diese reparatur findet jetzt statt.

was war kaputt?

und momentan denke ich das ich keine kinder haben muss,

müssen ohnehin nicht.. aber evtl später wollen?

beginne ja auch jetzt erst mit meinem studium, und da brauche ich auch noch keine eigenen kinder.

aber was ist dann? wirst du nie welche wollen?
sei ehrlich..
 
also nochmal

ich weiß nicht wie mein leben in 10 oder 15 jahren ausschaut. momentan liebe ich nur sie, und will keine andere. das gefühl kennst du sicher.

und es hängt halt momentan von ihr ab, sie braucht einfach zit für sich um nachzudenken und mir tat das sicher auch gut nachzudenken.

ich fehle ihr ja auch, sie hat sehnsucht nach mir, ich bedränge sie derzeit einfach nicht und ich warte nicht, ich beschäftige mich ja auch mit anderen dingen nur eine andere kann ich mir jetzt nicht suchen, weil es unfair gegen über einer anderen wäre da mein herz doch an ihr hängt.
 
also nochmal

ich weiß nicht wie mein leben in 10 oder 15 jahren ausschaut. momentan liebe ich nur sie, und will keine andere. das gefühl kennst du sicher.

bist du sicher später keine kinder haben wollen zu werden?

und es hängt halt momentan von ihr ab, sie braucht einfach zit für sich um nachzudenken und mir tat das sicher auch gut nachzudenken.

ist der prozess beendet?
wovon macht sie es abhängig?
hängt was von dir ab?

ich fehle ihr ja auch, sie hat sehnsucht nach mir,

warum hat sie dann aber schluss gemacht?

ich bedränge sie derzeit einfach nicht und ich warte nicht, ich beschäftige mich ja auch mit anderen dingen nur eine andere kann ich mir jetzt nicht suchen, weil es unfair gegen über einer anderen wäre da mein herz doch an ihr hängt.

aber was kannst du tun?
 
irgendwie hab ich das gefühl das du mich das gleiche immer fragst.

sie hat schluß gmacht weil ihr alles zuviel wurde, band, studium, ich,..

sie ist ja quasi nie daheim gewesen sie war immer irgendwo, hat lange distanzen fahren müssen, war einfach total ausgebrannt und ich habe dann auch noch geklammert, weils mir einfach gefehlt hat. nun ist sie aber nicht mehr bei dieser band sondern hat gekündigt und hat eine eigene und sie hat einfach zeit für sich gebraucht das sie nachdenken kann wie sie ihr leben weitergestaltet und das mit uns das lässt sie einstweilen noch weil sie noch ein wenig mehr zeit braucht für ihre neue band bis diese fertig aufgebaut ist. dann gibt es ja auch kein problem mehr. unter der woche kann ich ja auch ab und zu bei ihr über nachten, da studieren wir ja beide, nur am wochenend wird sie wohl unterwegs sein. und wie lange es hält, ich weiß es nicht, ich wünsche mir so lange wie möglich. sie hat auch nach der trennung gesagt das der weg zurück da ist, aber sie einfach jetzt einmal zeit für sich alleine braucht, weil auch über ihre gesundheit macht sie sich gedanken.

und ich tu momentan wohl das einzig richtige, sie nicht bedrängen und einfach abstand halten. mittlerweile freut sie sich ja wieder sehr darüber wenn wir telefonieren oder sms schreiben oder uns sehen, es ist ihr einfach alles zuviel geworden, und sie hat sich zurückgezogen damals
 
irgendwie hab ich das gefühl das du mich das gleiche immer fragst.

ja.. nicht ohne grund..

sie hat schluß gmacht weil ihr alles zuviel wurde, band, studium, ich,..

ok..

sie ist ja quasi nie daheim gewesen sie war immer irgendwo, hat lange distanzen fahren müssen, war einfach total ausgebrannt und ich habe dann auch noch geklammert, weils mir einfach gefehlt hat.

heist es sie hat sich bei dir nicht zuhause gefühlt?
bekommt sie von dir keine energie?
kostet es sie eher welche?
würde sich die beziehung für sie lohnen?

nun ist sie aber nicht mehr bei dieser band sondern hat gekündigt und hat eine eigene und sie hat einfach zeit für sich gebraucht das sie nachdenken kann wie sie ihr leben weitergestaltet und das mit uns das lässt sie einstweilen noch weil sie noch ein wenig mehr zeit braucht für ihre neue band bis diese fertig aufgebaut ist.

passen eure wege zusammen?

dann gibt es ja auch kein problem mehr. unter der woche kann ich ja auch ab und zu bei ihr über nachten, da studieren wir ja beide, nur am wochenend wird sie wohl unterwegs sein.

warum findet sie das mit einer partnerschaft im moment 'unverträglich?

und wie lange es hält, ich weiß es nicht, ich wünsche mir so lange wie möglich.

aber ihr seid doch nicht zusammen..

sie hat auch nach der trennung gesagt das der weg zurück da ist, aber sie einfach jetzt einmal zeit für sich alleine braucht, weil auch über ihre gesundheit macht sie sich gedanken.

was ist der unterschied zwischen zusamen und auseinander..
warum macht sie schluss mit dem spruch der weg zurück sei da..
wann/warum macht man schluss?

und ich tu momentan wohl das einzig richtige, sie nicht bedrängen und einfach abstand halten. mittlerweile freut sie sich ja wieder sehr darüber wenn wir telefonieren oder sms schreiben oder uns sehen, es ist ihr einfach alles zuviel geworden, und sie hat sich zurückgezogen damals

was ist der wahre grund?
 
Hallo Fischejunge.

Eigentlich höft sich das doch ganz o.k an.
Sie ist im Prinzip offen, nur braucht sie noch diesen Abstand.

Und vielleicht fällt dir das nicht so leicht, weil du dir Sicherheit wünscht?

Doch es ist gut, das du sie nicht unter Druck setzt. Vielleicht kannst du dir dieses Sicherheitsgefühl selber geben und dadurch auch deiner Freundin.
Also dieses Gefühl von "da zu sein", wenn sie dann kommt.

Doch momentan braucht halt dein Mädchen ein wenig Abstand und Ruhe. Du willst sie doch nicht verjagen, indem du ihr laut sagst "sie müsse jetzt Sicherheit in dein Leben bringen" ( bildlich formuliert) ?


Viele Grüße

Jonas
 
@jonas, ich sag ihr das ja nicht laut und auch nicht leise, und ja es hört sich gut an.


@blackandblue

das ist der wahre grund, sie hat keinen grund zu lügen, es ist einfach so. und ich verstehe ihre situation momentan. es ist glaube ich einfach eine art auszeit, pause kA aber sie will ja keinen anderen sie sagt ja auch das sie eifersüchtig wäre wenn ich jetzt eine andere hätte.
Wir sind ja nicht zerstritten, wir lieben uns ja auch weiterhin, nur hat sie für sich zeit gebraucht und braucht sie noch, und ich gebe sie ihr und dränge sie nicht, ganz einfach


@daphne: nein ganz sicher nicht
 
Werbung:
@blackandblue

das ist der wahre grund, sie hat keinen grund zu lügen, es ist einfach so.

ich verstehe nicht wie sie auf der einen seite meint sie liebe dich..
auf der anderen seite schluss macht..

kann man so leicht mit dir spielen?

was bedeutet es, wenn man schluss macht?

und ich verstehe ihre situation momentan.

was ist die botschaft ihrer aussagen..?
was bringt es zum ausdruck was sie tut und sagt..?
was steckt hinter den worten und taten..?

es ist glaube ich einfach eine art auszeit, pause kA aber sie will ja keinen anderen sie sagt ja auch das sie eifersüchtig wäre wenn ich jetzt eine andere hätte.

warum macht sie dann schluss?
was bedeutet schluss?

warum ist es schluss, wenn es keiner sein soll? :confused:
ist jetzt also schluss oder nicht..?

wie kann es ein weg zurück geben, wenn aber schluss ist? :confused:

Wir sind ja nicht zerstritten, wir lieben uns ja auch weiterhin, nur hat sie für sich zeit gebraucht und braucht sie noch,

wenn du wahrhaftig darin vertrauen würdest, dass (wo doch alles nur von ihr abhänge) sie wieder dich abholen würde.. würdest du dann hier rat suchen?

was wolltest du eigentlich genau von astro wissen?
 
Zurück
Oben