Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein gelerntes wissen,

Das meintest Du mit
das leben wäre soooo langweilig und öde , wenn man alles erklären könnte, wenn man alles auf materielle , chemische oder sonstige erklärunge reduzieren könnte. Meine hauptbetonnung liegt auf REDUzIERUNG.
Ich stell mir gerade vor --ich habe eine frau und weiß alles--kann alles erklären, kann alles reduzieren auf irgendwelche wissenschaftliche erklärungen---oh manno, wie öde. Ist es nicht gerade das spannende, nicht alles zu wissen ?
Also , ich möchte Nie alles wissen, das wäre einfach öde---kann mich jmd verstehen? *gg
?


Das liest sich für mich hier anders.

Lasse das dann ma so stehn. :)
 
Werbung:
???
Meinst Du vielleicht diesen Test hier? Falls ja, der verlief wesentlich anders als oben beschrieben.
http://content.time.com/time/health/article/0,8599,199773,00.html

Es ging dabei um das „Erkennen“ von Wörtern die auf Karten gedruckt waren und von Farben. Das Mädl war dabei verblindet (ihre Augen wurden verdeckt) – zuerst setzte ihr ihre Mutter die Verblindungsmaske auf und das Mädchen „erkannte“ die Wörter und Farben. Als James Randi im 3. Durchgang dann sicherstellte, dass die Verblindungsbrille keine Lücken aufwies und das Mädchen nicht mehr mit den Händen dran ging, war es mit dem „Erkennen“ vorbei.
Wer hat da wohl unseriös gehandelt??? :rolleyes:


.


Von dieser sprach ich nicht!

Habs gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=BEuEqH5v4YU



..
 
Ich sehe es so wie Schach.



Ja. Ohne nennenswerte Probleme.

ok ,das ist ne herausforderung , ich mach mich schlau , mal sehen , monsieur joey :-)
aber , ja , dein vorteil ist das gelernte rationale Denken, das habe ich zwar auch , aber nie trainiert, dafür habe ich ein paar andere vorteile, , zb. , unabhängig und frei zu sein von meinem ratio, was dir, verzeih meine anmaßung, dir nicht so leicht fällt,---we will see ;)
 
Werbung:
Vielleicht meinte Musikuss auch dieses Mädchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Natalja_Nikolajewna_Djomkina

Wie auch immer: Einen Test immer weiter zu verschärfen, so dass diverse weitere Informationskanäle sich schließen ist NICHT fadenscheinig.

Hier noch einmal anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=BEuEqH5v4YU


Wer in dieser Art Tests macht, darf sich auch nicht wundern, wenn dann immer nur eines dabei raus kommt. Der Mensch ist keine Maschine.
Menschen müssen sich geistig verbinden können, dazu benötigen sie ein offenes geistiges Umfeld.


Es ist wie ich mit dem Tischerücken. (Mit nur zwei Finger berühren eines Tisches diesen eine ganze Armlänge nach oben heben)

Habe es zigfach gemacht. Hat immer geklappt. Je nach der Länge der Konzentration (etwa 20 Minuten) mal besser und mal schlechter.

Nur, als ich es damals als Jugendlicher einem Erwachsenen Materialisten und Skeptiker mit einem Experiment beweisen wollte, klappte es nicht.

Und? Soll ich jetzt alle meine Erfahrungen die ich zuvor gemacht habe ignorieren, damit das materialistische angebliche reale Weltbild wieder hergestellt wurde?

Wer hat hier einen Denkfehler?
Und wer ist hier verbohrt?

Und, dass Homöopathie heute wissenschaftlich immer noch nicht anerkannt ist, zeigt die Einseitigkeit der Untersuchungen bzw. die Zwanghaftigkeit und Verläufe der Tests, die nur eine Richtung kennen.

Ich habe so viele Erfahrungen mit Homöopathie in meinem Leben gemacht, wie ein Gärtner der "weiß", dass seine Pflanzen Wasser benötigen.-
Und dann kommen die Skeptiker und behaupten bzgl. Homöopathie das Gegenteil. Krotesk.

Ist wie als wenn mir dann plötzlich jemand sagen würde, Milch ist nicht weiß, das bildest Du Dir nur ein.-:tomate:

Ja, Joey und deshalb nehme ich die Naturwissenschaft nur bedingt ernst. Sie ist gut auf physischem Gebiet, aber alles wo sich Leben regt, ist sie für mich absolut dilettantisch.



..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben