Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey hat etwas dazu geschrieben - das erklärt es.

Du kannst auch weiterhin neue Orte, Menschen,...,...kennenlernen. Dinge, Menschen, Zusammenhänge zu verstehen - führt nicht zu Langeweile.

Nur, weil 'ich' weiß, wie ein Computer funktioniert, ist es nicht weniger spannend, ihn zu benutzen.

ok, nur wenn man zuviel raster hat, zuviel raster-wissen hat, dann wirst du irgendwann keine neue orte und menschen mehr kennenlernen, auch wenn du jeden tag neue orte und menschen kennenlernst-
du hast dein prog. deinraster im kopf, kannst nicht mehr über NEUES staunen, weil deine hirnmäßige einordnung das verhindert____Du weißt ja eh schon alles einstellung----macht dich tot, mausetot,
Computer sind spannend, stimmt ---am anfang----aber dann, wenn du ihn wirklich kapierst, ist es dann wirklich noch spannend? so spannend , wie einen fremden unbekannten lover kennen zu lernen? :D, nee lass mal , das beispiel mit dem pc , hmm, ok, es ist erstaunlich, aber ist es wirklich so spannebd wie einen fremden menschen neu kennenzu lernen und mit ihm zu ...
ich schreib jetzt nicht weiter ...:)

Werbung:
???
Meinst Du vielleicht diesen Test hier? Falls ja, der verlief wesentlich anders als oben beschrieben.
http://content.time.com/time/health/article/0,8599,199773,00.html

Es ging dabei um das „Erkennen“ von Wörtern die auf Karten gedruckt waren und von Farben. Das Mädl war dabei verblindet (ihre Augen wurden verdeckt) – zuerst setzte ihr ihre Mutter die Verblindungsmaske auf und das Mädchen „erkannte“ die Wörter und Farben. Als James Randi im 3. Durchgang dann sicherstellte, dass die Verblindungsbrille keine Lücken aufwies und das Mädchen nicht mehr mit den Händen dran ging, war es mit dem „Erkennen“ vorbei.
Wer hat da wohl unseriös gehandelt??? :rolleyes:

.

Vielleicht meinte Musikuss auch dieses Mädchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Natalja_Nikolajewna_Djomkina

Wie auch immer: Einen Test immer weiter zu verschärfen, so dass diverse weitere Informationskanäle sich schließen ist NICHT fadenscheinig.

Wo behaupte ich denn alles oder viel zu wissen?

Wieso bin ich unbescheiden, wenn ich esoterische Behauptungen anzweifel bzw. beschreibe, was geschehen müsste, um sie auf ein gewisses Fundament zu stellen?

Und ieso sollten dann z.B. Musikuss dahingehend bescheidener sein, der da bei menschen mit meiner Sichtweise von "Blinden" spricht - und ähnliches?
Ist DAS Spiritualität?

hey , mein lieber, ich red´ nicht von dir, lass mal das gegnerdenken sein, das persönliche aus dem spiel, mein kommentar war allgemein gehalten , zum gemeinsamen hoffentlich förderlichem verständniss,
ok , ich habe respekt vor dir, wie du die stellung hier hälts....mir wäre es einfach zuviel energie- verschwendung, aber du willst es ja so, aus gewissen gründen, das ist deine sache :D ...und ich habe ja auch schon eine vermutung geäußert warum :)

ok, nur wenn man zuviel raster hat, zuviel raster-wissen hat, dann wirst du irgendwann keine neue orte und menschen mehr kennenlernen, auch wenn du jeden tag neue orte und menschen kennenlernst-
du hast dein prog. deinraster im kopf, kannst nicht mehr über NEUES staunen, weil deine hirnmäßige einordnung das verhindert____Du weißt ja eh schon alles einstellung----macht dich tot, mausetot,

Ich kenne die grundregeln des Go-Spiels in und auswendig. Trotzdem wundere ich mich immer wieder, wie Spieler einer höheren Spielstäre es so zuversichtlich schaffen, mich zu besiegen. Und die wundern sich dann bei den Dan-Graden....

Wissen um Zusammenhänge - auch, wenn sie noch so reduzierend seien - bedeutet nicht stillstand oder Langeweile..

Und selbst die Meister sagen NIE, dass ihnen langweilig ist, oder dass sie das Spiel vollkommen beherschen... obwohl die Regeln- die Naturgesetze des Spiels - eben extrem einfach sind.

Ich kenne die grundregeln des Go-Spiels in und auswendig. Trotzdem wundere ich mich immer wieder, wie Spieler einer höheren Spielstäre es so zuversichtlich schaffen, mich zu besiegen. Und die wundern sich dann bei den Dan-Graden....

Wissen um Zusammenhänge - auch, wenn sie noch so reduzierend seien - bedeutet nicht stillstand oder Langeweile..

Und selbst die Meister sagen NIE, dass ihnen langweilig ist, oder dass sie das Spiel vollkommen beherschen... obwohl die Regeln- die Naturgesetze des Spiels - eben extrem einfach sind.

da passt dein kommentar gerade nicht zu meinem kommentar zusammen...macht nix,

aber , jetzt bin ich neugierig geworden auf das go -spiel ,

wenn SPIEL-Meister ---spiel-meister ? ...spielen, spielen sie lediglich mit ihrem mind, der mind ist nur ein tool, diese sogenannten meister siehlen sich in ihrem mind, sie gehen nicht über ihren mind hinaus,--- um die welt zu begreifen, zu erfahren , musst du deinen mind fallen lassen, mind ist nur ein kleines fragment

Was für * raster, raster-wissen*?

dein gelerntes wissen, auf das du zurückgreifst, anstatt mit deiner angeborenen intelligenz zu verstehen

>>>>>>> da ist ein wissenschaftler , der soll einen nähfaden durch ein nadelöhr zwirbeln, also fängt er an zu analysieren, er beschreibt die öse, die nadel, wiegt die nadel , misst sie ab, beschreibt den faden usw, , ----so hat er das gelernt, an der sonstwasuni, er schreibt eine gliederung, beschreibt jede bewegung, usw.

dann kam dann ein kleiner junge , und fragt ihn, : was machst du da?
der wissenschaftler sagt: ich versuche den faden durch das nadelöhr zu ziehen, deswegen mach ich ......................dies und das

der kleine junge lacht, nimmt den faden und fädelt ihn durch das nadeloöhr und sagt : guck, so macht man das.....

siehst du, tany , so behindert (raster) wissen ---intelligenz....

es gab mal ne studie, da kam heraus, das zuviel studium die natürliche inteligenz behindert, einschränkt.
Das sind die raster.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben