Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dies ist ein oeffentlicher Thread.

Wie saehe denn nun so eine Demonstration Deiner Aura-Sicht aus?

Was wuerdest Du mir da genau demonstrieren wollen?

Wuerde die Demonstration irgendwelche wissenschaftlichen Standards beinhalten, die ich schon mehrfach beschrieben habe?

Wenn sich gut anhoert, was Du da beschreibst, ueberlege ich mir, ob ich mal ein Wochenende hoch nach Sylt fahre und mir anschaue, was Du mir zeigen willst. Fuer Dich wuerden da auch keine Kosten entstehen. Ich habe genug Geld, um Bahnfahrt und Hotel-Kosten selbst zu uebernehmen.

Das ist doch mal ein geiler Vorschlag. Da wäre ich sehr interessiert daran, wie es ausgeht. :)

Bitte macht das beide doch einmal.

Erpressung schwingt mit - in Form von "tust du das nicht, bist du bzw. deine Arbeit nichts wert".

Schwingt mit? :D

Jo - insofern als dass Du der Aussage diese Konnotation gibst - sie so interpretierst.

Wo schrieb er das so, wie Du es da oben schreibst?

Das zeigt doch nur, wie Du es ""hörst - die Frage ist doch, weshalb? ;)

Wenn Du sagst, schreibst:

Ich umgebe/unterhalte mich nur mit Dir, wenn Du gewisse Regeln des Miteinanders einhältst...

Ist dann auch Erpressung? ;)

P.S. Ist m.E. immer noch Ontopic

Threadthema:

Oder ist es nicht eher so, dass wir mit all diesen Dingen, mit dem Versuch Erleuchtung zu erlangen, mit irgendwelchen Geistführern in Kontakt zu kommen, uns vor der Verantwortung drücken, genau davor zu fliehen, vor dem Hier und Jetzt. Im Hier und Jetzt zu leben, heißt doch nichts anderes, als sich seiner Probleme bewusst zu sein und sich ihnen zu stellen. Doch wir alle, tun wirklich alles, um genau das zu vermeiden. Egal ob wir wir verrückt meditieren, oder uns in einem Computerspiel verlieren.
Wir sind eine Gesellschaft, die nicht einmal die grundlegendsten, die fundamentalsten Regeln des Zusammenlebens beherrscht. Wir sind nicht dazu in der Lage, ernsthafte Konflikte gewaltlos zu lösen, kennen weder das Prinzip der bedingungslosen Liebe, noch die wahre Bedeutung von Fairness und Toleranz, doch wir alle wollen jetzt sofort in göttlichen Spähren, in göttlicher Liebe, in absoluter Freiheit schweben, wo sich all unsere Problem mit einem Schlag auflösen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erpressung schwingt mit - in Form von "tust du das nicht, bist du bzw. deine Arbeit nichts wert".

Eigentlich logisch, oder? Der Überdrüber-Heiligenschein der Wissenschaft, und alle die sich dem nicht unterwerfen.......... tja. Is ja nix Neues, das sind ewige Endlosschleifen.

Beschreibe doch mal, wie ich Deiner Ansicht nach meinen Standpunkt angemessen und richtig rueberbringen koennte.

Wie saehe ein Beitrag von mir aus, der Dein Gefallen finden wuerde? Und wie duerfte ich weiter reagieren, wenn ich mich nicht einfach mich danach zurueckziehen will, sondern auf Reaktionen und Widerspruch auch antworten will?

Anders schauts mit der Wissenschaft im Globalen aus, da tragen Mensch und Umwelt die Schäden - nur weil die Herrschaften da oben im Heliumluftballon nicht den Hals voll genug kriegen. Aber das ist ein anderes Thema. Respekt vor der Wissenschaft? Nur noch begrenzt. In manchen Teilen ist sie immer noch ein Segen, in vielen Bereichen ist sie Fluch. Ergo ist Respekt vor soviel Hochmut überflüssig.

Wieviel Hochmut steckt denn in der Behauptung "Ich kann heilen."? Wieso steckt da weniger Hochmut drin als in: "Prima... zeig es uns. Und achte dabei aber auch drauf, wie und wo man sich taeuschen kann. Gluecklicherweise haben wir Mittel und Wege diese Moeglichkeiten deutlich zu reduzieren."

Wieviel Hochmut steckt in der Aussage, dass Augen etc. ja auf einen Schoepfer hindeuten (wie Kugelschreiber), und dass Evolutionsbiologen etc. - die dagegen schon ettliches an gegenargumenten gebracht haben - ja nur einseitige Materialisten waeren? Steckt da weniger Hochmut drin als im Widerspruch?

und wenn ein Wesen sich abgeschlagen fühlt, und sich weniger Spirituell fühlt, von Sex ganz zu schweigen, kann es trotzdem eine exquisite Zeit sein, weil man trotzdem noch eine Pflicht erfüllt, weil es geschafft werden kann, ganz der Faszination zu entfliehen. oder sich von Internet/Fernsehen berieseln lässt ohne sich zu identifizieren was da so gesagt wird, bzw, kurz die Augen schließt, nachdem man dem gegenwärtigen beiwohnte.

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Beschreibe doch mal, wie ich Deiner Ansicht nach meinen Standpunkt angemessen und richtig rueberbringen koennte.

Wie saehe ein Beitrag von mir aus, der Dein Gefallen finden wuerde? Und wie duerfte ich weiter reagieren, wenn ich mich nicht einfach mich danach zurueckziehen will, sondern auf Reaktionen und Widerspruch auch antworten will?

Ja freilich, so weit kommts noch, dass ich für dich überlege, wie du dich ausdrücken sollst. Mach das mal schön selber.

Joey schrieb:
Wieviel Hochmut steckt denn in der Behauptung "Ich kann heilen."? Wieso steckt da weniger Hochmut drin als in: "Prima... zeig es uns. Und achte dabei aber auch drauf, wie und wo man sich taeuschen kann. Gluecklicherweise haben wir Mittel und Wege diese Moeglichkeiten deutlich zu reduzieren."

Wieviel Hochmut steckt in der Aussage, dass Augen etc. ja auf einen Schoepfer hindeuten (wie Kugelschreiber), und dass Evolutionsbiologen etc. - die dagegen schon ettliches an gegenargumenten gebracht haben - ja nur einseitige Materialisten waeren? Steckt da weniger Hochmut drin als im Widerspruch?

Das führt zu nix, forget it.

Werbung:
Das habe ich Dir vor längerer Zeit schon geschrieben.
Vergessen?
Aber gerne nochmal:
Ich sehe die Aura eines Lebewesens (Mensch, Tier, Pflanze).
Ich kann Dir sagen, ob es (Lebewesen) gesund/krank ist,
in welcher Verfassung es sich befindet, & beim Menschen auch ob/wo Blockaden vorhanden sind.

Kannst Du bei Pflanzen auch Krankheiten erkennenn, die man nicht offensichtlich erkennt?

Kannst Du die Aura auch auf Fotos sehen?

Wie bitte was?
Ich darf auch noch überlegen?
Das hört sich ja fast so an, als wollte ICH etwas belegen wollen.:lachen:
Warst nicht Du es, der ständig nach Belegen ruft?:confused:

Ich "lade Dich dazu ein", Belege zu liefern, wenn Du Lust hast. Damit ist aber nicht gemeint, dass ich Dich hierher einlade.

Als ich kürzlich mal in Berlin war, habe ich auf der Beschreibung eines Kunstwerkes in einem der dortigen Parke ungefähr folgende Formulierung gefunden: "Sie sind dazu eingeladen, saich freiwillig dazu zu entscheiden, einen kreis zu imaginieren, der..." Zu etwas eingeladen zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man jemanden zum Essen einlädt oder Reisekosten übernimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben