Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das ist doch ganz einfach Ralrene: Joey sucht verzweifelt jemanden, der ihn vom Gegenteil ueberzeugt, solange haelt er das alles, was anderen wie dir begabend moeglich ist, fuer gelogenen Humbug, weil er selbst nicht zu den "Gluecklichen" gehoert, denen dieses Talent in die Wiege gelegt wurde. Und natuerlich muss die Testung nach seinen Schablonen abzulaufen sein.
Ich weiß...;)

Das doofe ist, daß diese Test unmöglich sind, denn selbst wenn ich wollte,
wie sollte ich belegen, was ich sehe?

Werbung:
Anevay #585
Ein Austausch zu esoterischen Themen und Erfahrungen braucht schlicht und ergreifend keine Wissenschaft.

Hmmm... jetzt weiß ich gar nicht, was ich dann davon halten soll....

Zitat Anevay #977 (Aurachirurgie)
Das es Spontanheilung auch wissenschaftlich belegt, gibt, dürfte außer Frage stehen.

Zitat Anevay #238 (die verborgene Sprache des Körpers)
Jo, es gibt zu diesem Thema allerdings mehr als nur eine positive Studie.

Zitat Anevay #1084 (Fleischkonsum pro und kontra)
Hi bornfree,

wenn du es wissenschaftlicher haben willst, bitte sehr, kein Problem:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-768758.html

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei.../krebs139.html

Anevay #2 (Existieren paranormale Phänomene)
Was sind denn für dich seriöse Studien? Welche Bedingungen müssten dafür erfüllt sein?

Anevay #5 (Existieren paranormale Phänomene)
wenn es dir um mehr als bloße Unterhaltung geht, nimm doch Kontakt mit Walter von Loucadou auf, er kann dir bestimmt Studien en masse nennen.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Oder frag dort einmal nach
http://www.igpp.de/german/welcome.htm

OEL = Wissenschaftlicher Test
Wasser = Aura Sichtung

versteh ich nicht. eben ging es (dir) noch um die möglichkeit (?)
wasser mit öl zu mischen. kann ich aber auch unzureichend erfasst haben und
ich hab so gar keine lust auf spielchen a la: ich mach dich lernen
mit meinen augen zu sehen. :rolleyes:

Was sagt Dir dann die Aura über Pflanzen, was Du nicht ohnehin durch normales anschauen sehen kannst?
Wie schön sie in Wirklichkeit sind.

Herzlichen Glückwunsch!

Durch die Fragen versuch(t)e ich herauszufinden, ob man den Aufwand für einen Test gering halten kann. Du bräuchstest wie gesagt gar nicht zu reisen, sondern schlimmstenfalls ich. Und ich hoffte eine Möglichkeit zu finden, wo niemand reisen muss.

Ob Du Dir den Stress machst oder nicht ist Dir überlassen. Dann kann ich aber weiter schreiben, dass die behauptung unp0lausibel und bestenfalls unbelegt ist - bis sich mal ein Aurasichtiger einen Test ausdenkt, der wissenschaftlichen Kriterien genügt, und den auch reprosuzierbar besteht.
Ich habe mich weder darüber beschwert, wie Du trotzdem oft genug in den Raum stellst,
noch möchte ich Dich daran hindern.

es wäre total wertvoll einen Menschen wie Joey es ist , dahingehend zu überzeugen, ihm zu zeigen, dass es ausser der materialistischen Logik (Weltanschauung) noch was anderes gibt.

Dem stimm ich in der Tat zu. Das vertrakte daran ist nur, dass Joey diese Weltanschauung erst einmal freiwillig verlassen muesste und durch ein Ereignis in Selbsterfahrung von anderem ausserhalb dieser Weltanschaung der mathematischen Logik beruehrt wird, was zum ersten Schritt fuehren wuerde.

Gib mir eine Gitarre und ich klimper an den Seiten. Doch so sehr du mich auch mit Gewalt zwingst oder mit in Aussicht stellenden Belohnungen, ich werde nie Gitarre spielen koennen, weil mir die Begabung fehlt -> und es liegt nicht am nicht Versuchen wollen oder an Fertigkeit sich aneignen -> es liegt genau auch an dem weshalb Joey keine Aura sehen kann.

Zu dumm, anzunehmen, er könne auch das wissen. :tomate:

unbewußt weiß er es wohlmöglicherweise, oder warum ist er hier im forum?
Vielleicht wünscht er sich ja , dass jmd. ihn endlich überzeugen kann ?

Was sonst bringt jmd. dazu jeden tag 1o stunden im forum zu verbringen ?
Ich meine das wertfrei, ich halte joeys mind für sehr fähig, frage mich aber so manchesmal , warum er jeden Tag soviel Stunden hier verbringt----hofft er vielleicht endlich mal den richtigen Meister zu finden, der ihn überzeugen kann?
Hat er nicht selber eine unbewußte Ahnung? Who knows?
Ich darf ja wohl spekulieren , oder?

Für Hedonnisma >>>>>:tomate::tomate:

Ich weiß...;)

Das doofe ist, daß diese Test unmöglich sind, denn selbst wenn ich wollte,
wie sollte ich belegen, was ich sehe?

Indem Du durch Deine Aura-Sicht überzufällig gut Dinge über z.B. kranke Pflanzen sagst, die Du durch bloßes "normales" hinschauen nicht sehen/wissen kannst.

Das wäre eine Möglichkeit eines Tests:

In einem Raum werden numerierte Pflanzen aufgestellt, die entweder gesund oder krank sind, was aber durch bloßes hinschauen nicht erkennbar ist.

Die Leute, die die Pflanzen aufgestellt haben, und wissen, welche Pflanze wie krank oder gesund isst, verlassen den Raum.

Du kommst rein, betrachtest die Aura der Pflanzen und notierst, welche Pflanze krank ist und welche gesund - wie Du es von der Aura ablesen kannst.

Das wird dann abgeglichen und die Trefferquote ermittelt.

Wenn Du eine statistisch signoifikante Trefferquote über der Zufallserwartung erreichst, wäre das ein interessantes Ergebnis.

Werbung:
versteh ich nicht. eben ging es (dir) noch um die möglichkeit (?)
wasser mit öl zu mischen. kann ich aber auch unzureichend erfasst haben und
ich hab so gar keine lust auf spielchen a la: ich mach dich lernen
mit meinen augen zu sehen. :rolleyes:

Um was es mir ging, wirst du wohl nicht verstehen, da du ja nur meine Worte liest. Manchmal bedarf es Bilder und Gleichnisse um etwas zu verdeutlichen -> Jesus hat das auch getan, und ich sehe nicht ein, weshalb ich das lassen sollte, nur weil jemand nur linear lesen tut.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben