Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, stattdessen tausende Stimmen darüber, was die Wissenschaft angeblich so schrecklich falsch macht, "noch nicht sowqeit" ist wie man selbst und ähnliches.
Ich nehme es anders wahr.
Gerade dieser Satz zeigt mir, wie sehr es Dich triggert.
Wo sind die 1000 Stimmen?
Wo hat sich jemand beschwert?
Wo sind die User, die es kratzt, daß Du sie nicht ernst nimmst?
Wo Joey (?), ich finde sie nicht.

Ich nehme es anders wahr.

Schoen fuer Dich.

Gerade dieser Satz zeigt mir, wie sehr es Dich triggert.

Und wie ich missverstanden werde, zeigt mir, wie einige alleine dadurch getriggert werden, wenn man begruendete Zweifel z.B. daran aeussert, dass da ein Schoepfer in die Evolution eingriff.

Z.B. hier im Thread.
Musikuss ereifert sich, dass ich ja so einseitig waere.
Anevay zieht sich wieder drauf zurueck zu mutmassen, welche (pseudo-)psychologischen Gruende das Verhalten der Materialisten/Skeptiker/Wissenschaftler angeblich erklaer, und irgendwelche Behauptungen ueber psychische Krankheiten (in Gesellschaften mit viel Wissenschaft) aufzustellen.
JustInForAll stichelte gestern noch mit "oder will man nur Recht haben?", weil ich ihre Ausfuehrungen zu Nichts und CD-Spielern nicht absegnete und schrieb nun ganze Seiten darueber, dass die Wissenschaft sich ja ueber andere menschen stellen wuerde... bzw. sie empfindet irgendwie einen "Zwang".

In anderen Threadsa habe nsich schon User dafuer ausgesprochen, dass Skeptiker das Forum verlassen sollten (Feivel, Trixi Maus)

Zugegeben, es sind nicht 1000. Aber vereinzelt sind diese Stimmen auch nicht.

Vielleicht einfach deswegen, weil diese User zu einem grossen Anteil Ansichten von Dir teilen, so dass Du ihre Beitraege nicht als aggressiv bemerkst, bzw. ihnen sogar mehr oder weniger heimlich Beifall klatschst?

Na ja,

wer erwartet, dass in einem Esoterikforum Skeptikern grundweg Beifall geklatscht wird, ist wohl eher am falschen Ort.

Tatsächlich werden die Skeptiker hier von 99% der User ignoriert.

Die Leute unterhalten sich über Geister, Kartenlegen, Astrologie, Dualseelen und so weiter. Ich meine, dafür ist dieses Forum auch da. Und es interessiert 99% dieser User nicht die Bohne, wie ein wissenschaftsgläubiger Mensch über das denkt, woran sie glauben, oder dass das, womit sie sich beschäftigen, wissenschaftlich (noch nicht) anerkannt ist bzw. erklärt werden kann.

Es gibt btw. einen kausalen Zusammenhang, dass wenn Menschen ihr subjektives Erleben, Erfahrung, Gefühle penetrant abgesprochen wird, dies krank machen kann. Ein Blick in den Fachbereich Psychologie reicht dafür aus.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
wer erwartet, dass in einem Esoterikforum Skeptikern grundweg Beifall geklatscht wird, ist wohl eher am falschen Ort.

Und niemand erwartet dies.

Tatsächlich werden die Skeptiker hier von 99% der User ignoriert.

Die Leute unterhalten sich über Geister, Kartenlegen, Astrologie, Dualseelen und so weiter. Ich meine, dafür ist dieses Forum auch da. Und es interessiert 99% dieser User nicht die Bohne, wie ein wissenschaftsgläubiger Mensch über das denkt, woran sie glauben, oder dass das, womit sie sich beschäftigen, wissenschaftlich (noch nicht) anerkannt ist bzw. erklärt werden kann.

Koennen sie auch gerne weiter tun. Dazu ist das Forum hier da, und weder kann noch will ich jemanden dran hindern. In den meisten Unterforen schreibe ich auch gar nicht oder nur sehr vereinzelt. Ich schreibe da, wo ich Wissenschaft fuer relevant halte.

Es gibt btw. einen kausalen Zusammenhang, dass wenn Menschen ihr subjektives Erleben, Erfahrung, Gefühle penetrant abgesprochen wird, dies krank machen kann. Ein Blick in den Fachbereich Psychologie reicht dafür aus.

Wieviele Fachartikel zu dem Thema hast Du dazu durchgearbeitet? WAS genau bewirkt die Erkrankung?
Ist es so schrecklich, Kreationisten - auch nur einer abgeschwaechten Form - zu widersprechen?
Ist es so schrecklich DEUTLICH zu schreiben, dass MMS gefaehrlicher BLOEDSINN ist?
Ist es so schlimm begruendete Zweifel an der Existenz einer Aura zu aeussern?
Die armen Kreationisten, Geistheiler und Aurasichtigen:trost:

Ich denke nicht, dass man Wissenschaft und Wissenschaftler von Grund auf ablehnen sollte, denn sonst gäbe es viele Errungenschaften und Erkenntnisse nicht, die der Allgemeinheit nützlich sind.
Behauptungen, wie die Erde ist eine Scheibe, würde von klerikalen Fanatikern nach wie vor vertreten werden.
Abzulehnen sind jene, die sich auf ihr Wissen beschränken und nicht offen sind, für andere, oft im ersten Ansatz schräg erscheinenden Vorschlägen, also die Fachtrottel, die keine andere Meinung gelten lassen wollen, denn Wissenschaft ist nicht immer an Hochschulstudium und Diplomen gebunden. Auch Lieschen Müller und Mäxchen Meier können zu Erkenntnissen beitragen.
Allerdings ist es oft auch notwendig, Nonsens als Nonsens zu beweisen und zu widerlegen und das, denke ich mal unverbindlich, will Joey damit sagen, Wissenschaftler hinterm Ofen hervor holen, heißt - Ansichten und Erkenntnisse von Nichtwissenschaftler zu prüfen.

Schoen fuer Dich.
Ja näh - finde ich auch.:D

Und wie ich missverstanden werde, zeigt mir, wie einige alleine dadurch getriggert werden, wenn man begruendete Zweifel z.B. daran aeussert, dass da ein Schoepfer in die Evolution eingriff.
Z.B. hier im Thread.
Musikuss ereifert sich, dass ich ja so einseitig waere.
Hat Musikuss damit so Unrecht?
Ich sehe Deine Vielseitigkeit auch nicht, sondern immer nur einseitige Wiederholungen.
Anevay zieht sich wieder drauf zurueck zu mutmassen, welche (pseudo-)psychologischen Gruende das Verhalten der Materialisten/Skeptiker/Wissenschaftler angeblich erklaer, und irgendwelche Behauptungen ueber psychische Krankheiten (in Gesellschaften mit viel Wissenschaft) aufzustellen.
Na & nun? Ist sie deshalb einseitig?
JustInForAll stichelte gestern noch mit "oder will man nur Recht haben?", weil ich ihre Ausfuehrungen zu Nichts und CD-Spielern nicht absegnete und schrieb nun ganze Seiten darueber, dass die Wissenschaft sich ja ueber andere menschen stellen wuerde... bzw. sie empfindet irgendwie einen "Zwang".
Ich habe Justis Ausführungen nicht als "sticheln" wahrgenommen,
sondern unterstütze ihre Aussage, daß sich Wissenschaft (in diesem Falle Du) sich über die Aussage anderer stellt.

In anderen Threadsa habe nsich schon User dafuer ausgesprochen, dass Skeptiker das Forum verlassen sollten (Feivel, Trixi Maus)

Zugegeben, es sind nicht 1000. Aber vereinzelt sind diese Stimmen auch nicht.
Das alles zeigt mir eher, daß Dich NIEMAND hinterm Ofen vorlocken möchte,
worauf sich unser "Gespräch" ja aufgebaut hat.
Zitat von Joey
Ich schreibe ja nicht, dass mein Glaube das Wahrste der Welt ist. ich beschreibe, warum ich diverse Behauptungen bezweifle, und mitunter auch, was nötig wäre, um damit mich (und andere Wissenschaftler) hinterm Ofen hervor zu locken.
Nochmal: was denkst Du, wer Dich hinter Deinem Ofen vorlocken möchte?
Ich sehe diese User immer noh nicht.

Vielleicht einfach deswegen, weil diese User zu einem grossen Anteil Ansichten von Dir teilen, so dass Du ihre Beitraege nicht als aggressiv bemerkst, bzw. ihnen sogar mehr oder weniger heimlich Beifall klatschst?
Oh ja, ich freue mich sehr darüber, daß es User gibt, die ähnliche, spirituelle Erfahrungen gemacht haben & erleben wie ich.
Das zeigt mir um so mehr, daß ich keine wissenschaftlichen Tests benötige,
auch wenn sich jemand gern hinterm Ofen vorlocken lassen MÖCHTE.
Ich empfinde es nach wie vor so, daß Du es bist, der sich getriggert fühlt,
weil all diesen Usern (mich eingeschl.) Deine Ansichten völlig egal sind.
Du bist es, der immer wieder Sätze schreibst wie z.B.:
Du bist herzlich eingeladen......
Wenn Du ernst genommen werden möchtest, dann.....
Beschwer Dich nicht, wenn....usw usf.
Nochmal Joey:

Angemessene Kritik bei nachweislich gefährlichen Substanzen oder nachgewiesenen lebensgefährlichen Methoden ist nicht das Problem.

Missionierung jedoch ist unangemessen.

Menschen ihre Erleben und ihre Freude und Interesse sich mit esoterischen Themen wegdiebattieren zu wollen, indem man immer wieder betont da ist nichts wissenschaftlich bewiesen, ist unangemessenes Verhalten an diesem Ort, der speziell für diese Themen geschaffen wurde.

Wenn Du dich über Psychologie unterhalten willst, Joey, eröffne ein Thema im entsprechenden Bereich oder besser noch in einem passenden Fachforum und lasse es dir dort erläutern. Dann wirst Du feststellen, ich schrieb hier nichts Falsches. :)

LG
Any

Was zeichnet den Wissenschaftler aus? Man möchte meinen Forschungstätigkeit und Forschungsergebnisse. Positive, zukunfstweisende, entwicklungsfähige, anwendungstaugliche Forschungsergebnisse. Wie viele Wissenschaftler und die, die sich Wissenschaftler nennen, nennen dürfen, entsprechen diesem Bild?

Werbung:
Nochmal Joey:

2 User wurden genannt.... von 46.579 Usern insgesamt.

Statistisch betrachtet ist das ganz klar zu vernachlässigen.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben