Vollmond 27.07.18

Nun dauert es nicht mehr lange bis zum Beginn der Finsternis. Alle bereit zum Beobachten?

Mein Liebster und ich werden zum nahe gelegenen Jupitertempel marschieren, von dort aus sollte man gut beobachten können. Falls nicht, können wir auf den gegenüberliegenden Weinberg ausweichen. Bin sehr gespannt auf die Stimmung. Die letzte Mondfinsternis, die ich sehen konnte, liegt schon an die 20 Jahre zurück und war sehr beeindruckend.

Ein Cartoon auf SPON widmet sich ebenfalls dem Ereignis. Eine Person sagt: Heute ist eine Mondfinsternis. Antwortet die andere, schwer schwitzend: Sonnenfinsternis wäre mir lieber.

:D
 
Werbung:
Bei uns war leider kaum etwas zu sehen. Ein Gewitter hat nur für ein paar Minuten den Beginn der Mofi beobachten lassen, dann war es schnell vorbei! Aber es waren viele Beobachter unterwegs!
 
Hallo zusammen,
es war ein sagenhaftes Ereignis. Vom Balkon aus konnte ich alles beobachten und die Stimmung rundherum wahrnehmen.
Als Mars dann auftauchte war die eher wohlig in sich drin gespürte Stimmung plötzlich mit einem kräftigen Schubs sich vom Stuhl zu bewegen gekippt.
Auch wurde die Stille auf Straße, Luft, Erde und Himmel wieder mit Gezwitscher, Autos, Spaziergänger und Tiergeräusche durchbrochen.
Wundervoll und ein für mich tief prägendes Ereignis, welches mir sicherlich in Erinnerung bleibt.

LG SonLeFa
 
Da mein Mondknoten schon gerissen ist, und der Mars mich vollends aus dem Sonnensystem katapultieren will, weil ich ihn ständig mit Twix verwechsel, habe ich, wie immer, nichts mitbekommen.
Hoffnungsloser Fall...
 
in Wien niente - Wolkendecke.
Bin extra an die Alte Donau gefahren, aber leider nur ein kurzer und durch die Wolken nur schemenhafter Blick auf die beginnende Mofi, von Mars keine Spur!
Dafür war die Stimmung recht gut, die Luft sehr lau! Viele Menschen, ob jung oder alt sind erwartungsvoll am Ufer gesessen und haben geduldig gewartet. Leider kam dann um 22:15 Uhr das Gewitter und hat alles beendet.
 
Werbung:
Erst sah man nix, später dann löste sich der milchige Nebel auf und der schöne rote Mond war in seiner ganzen Pracht zu sehen. Sehr beeindruckend. Der Mars war auch gut zu sehen.
Wir lagen in Liegestühlen auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein, genossen die erträglichen Temperaturen und waren ganz im Hier und Jetzt. Schön wars.
Der einzige Störfaktor war eine laute Party zwei Häuser weiter, die diese schönen Stunden etwas trübten.
 
Zurück
Oben