Vollmond 27.07.18

@GreenTara

hab dir ne PN schreiben wollen ....funzt aber nicht , drum so :
Nochmal vielen lieben dank für deine vergangene Hilfe !!
war sehr wertvoll !
also meld dich wenn du mal was brauchst ...
 
Werbung:
Astrologie ist wie Kritik, man muß nur das sagen, was der Empfänger hören will. Dann ist man gut :ROFLMAO:
Ich seh das ein wenig anders.
Wenn Astrologie im Mittelpunkt steht und das, was man darüber weiß und kann, gerät der Mensch derweil ins Abseits.

Andersrum, vom Menschen auf Astrologie zu schließen, zusammen mit den Anlagen und der Kenntnis momentaner Einflüsse jeweiligen Transite, dürfte die Astrologie zum Werkzeug für den Menschen werden und weniger den Menschen zum Werkzeug der Astrologen machen, und Kritik auszuüben am Sein eines Fragenden wäre überflüssig.
 
Ich seh das ein wenig anders.
Wenn Astrologie im Mittelpunkt steht und das, was man darüber weiß und kann, gerät der Mensch derweil ins Abseits.

Andersrum, vom Menschen auf Astrologie zu schließen, zusammen mit den Anlagen und der Kenntnis momentaner Einflüsse jeweiligen Transite, dürfte die Astrologie zum Werkzeug für den Menschen werden und weniger den Menschen zum Werkzeug der Astrologen machen, und Kritik auszuüben am Sein eines Fragenden wäre überflüssig.
Ich glaube du hast @Marcellina ´s Ironie nicht bemerkt?
Fragende sind hier sicher keine Werkzeuge eines Astrologen, oft ist es eher umgekehrt.
Und Kritik am Sein eines Fragen sollte und wird natürlich auch nicht geübt, höchstens wird informiert, wie ein bestimmer Aspekt des "Soseins" auch anders, weniger leiderzeugend, gelebt werden kann und natürlich steht der fragende Mensch dabei immer im Mittelpunkt.

lg
Gabi
 
Das kann schon möglich sein, doch leider kommt bei mir an was dahinter steckt..
https://www.duden.de/rechtschreibung/Ironie

Aber wohl nur Bedeutung Nr.1:

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht

Bei mir kam 's als Bedeutung Nr.2 an:

paradoxe Konstellation, die einem als Spiel einer höheren Macht erscheint
Beispiele
  • die Ironie einer Situation
  • die Ironie des Lebens, der Geschichte, des Schicksals
 
Das kann schon möglich sein, doch leider kommt bei mir an was dahinter steckt..
https://www.duden.de/rechtschreibung/Ironie
Du solltest vielleicht die Posts davor lesen und bei einem harmlosen und überhaupt nicht bös gemeinten Geplänkel nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst kann tatsächlich etwas ankommen, was anders gemeint war, als du es interpretierst.
Okay, mehr fällt mir dazu auch nicht ein und wir sind völlig OT - vielleicht sind auch viele Missverständnisse zur Zeit dem kommenden Volmond geschuldet, oder der Hitze, oder einer schlechten Laune....oder, oder.....:)
 
Werbung:
Das kann schon möglich sein, doch leider kommt bei mir an was dahinter steckt..
https://www.duden.de/rechtschreibung/Ironie
Hm, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann: Bei mir kommt nämlich deine Anspruchshaltung an, wie Astrologie und Astrologen zu sein hätten.

Astrologie ist ein weites Feld, nicht jeder Astrologe/Astrologin möchte beraten und konzentriert sich auf andere Gebiete wie Forschung, Mundanastrologie etc. Manche verwenden ihre Kenntnisse, um Astrologieprogramme zu schreiben, mit deren Hilfe man Techniken anwenden und prüfen kann. Wieder andere bemühen sich ein Astrologenleben lang darum, die aus der Antike überlieferten Fragmente zu etwas Ganzem zusammen zu fügen.

Tatsächlich ist es so, dass sich viele Astrologen aus der Beratung zurückziehen, weil sie mit der Anspruchshaltung ihrer Klienten nicht mehr zurechtkommen (Aussagen etlicher Profis beim Astrologen-Kongress).
 
Zurück
Oben