Der Vollmonde-Faden

Es heißt ja, dass wir Frauen mondverbundene Wesen sind und diese Veränderungen dann eher spüren. Ich glaube aber, dass alle sensiblen Menschen es auf ihre Art spüren. Mein Bruder zum Beispiel interessiert sich null für Astrologie und Mondphasen, aber wälzt sich jedes Mal pünktlich zu Vollmond im Bett herum und kann nicht schlafen (ich kann das beurteilen, weil wir uns ein Zimmer teilen ;)).
 
Werbung:
Ich nenne mich sensibel und merke vom Vollmond gar nix...:rolleyes:
Das ging mir früher auch so. Aber je älter ich werde, um so mehr spüre ich den Vollmond.
Vielleicht liegt es an der Achsenverteilung im Horoskop. Wer ein wasserbetontes Horoskop hat, dürfte den Vollmond eher spüren, als z.b. ein luftbetontes Horoskop. (Ich meine speziell die Hauptachsen AC-DC und IC-MC).
Ich habe z.b. AC und MC in Wasserzeichen.
 
Es heißt ja, dass wir Frauen mondverbundene Wesen sind und diese Veränderungen dann eher spüren. Ich glaube aber, dass alle sensiblen Menschen es auf ihre Art spüren. Mein Bruder zum Beispiel interessiert sich null für Astrologie und Mondphasen, aber wälzt sich jedes Mal pünktlich zu Vollmond im Bett herum und kann nicht schlafen (ich kann das beurteilen, weil wir uns ein Zimmer teilen ;)).
Ja. Sensibel zu sein und es spüren zu können, heißt ja auch nicht automatisch, es auf eine bestimmte Weise negativ oder positiv zu spüren; das wird wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Vielleicht sollte man auch hier zwischen neutraler Sensibilität und Empfindlichkeit unterscheiden; ich spüre beispielsweise den Vollmond sehr stark. Er ist ein wahrer Kraft-Pool, der über Tage bemerkbar ist; andererseits reagiere ich auch nicht empfindlich darauf wie manch anderer und nehme es wohl deshalb auch anders wahr.
 
Das ging mir früher auch so. Aber je älter ich werde, um so mehr spüre ich den Vollmond.

Hallo Gabi :) ,

vielleicht liegt es am Haus4, zuständig für die Lebensphase, in der Du (ich übrigens auch) dich jetzt befindest, seinem Dominator, und der Konstellation, in der er sich befindet, dazu kommt Mars, in Aspekt zu MC/IC-Achse.
 
Das ging mir früher auch so. Aber je älter ich werde, um so mehr spüre ich den Vollmond.
Vielleicht liegt es an der Achsenverteilung im Horoskop. Wer ein wasserbetontes Horoskop hat, dürfte den Vollmond eher spüren, als z.b. ein luftbetontes Horoskop. (Ich meine speziell die Hauptachsen AC-DC und IC-MC).
Ich habe z.b. AC und MC in Wasserzeichen.

Hmm also ich glaube nicht, dass luftbetonte das weniger spüren. Bin selber auch luftbetont und seeehr mondfühlig, vor allem was die Mondpositionen in den Tierkreiszeichen und Tagesaspekte angeht.
Ich spüre das vor allem körperlich, was die Ernährung angeht und die Stimmungen in der Umwelt.
Oder könnte das der IC im Krebs sein? :confused:
 
Hmm also ich glaube nicht, dass luftbetonte das weniger spüren. Bin selber auch luftbetont und seeehr mondfühlig, vor allem was die Mondpositionen in den Tierkreiszeichen und Tagesaspekte angeht.
Ich spüre das vor allem körperlich, was die Ernährung angeht und die Stimmungen in der Umwelt.
Oder könnte das der IC im Krebs sein? :confused:
Ich denke schon, dass hier das IC eine große Rolle spielen könnte. Immerhin beschreibt das IC,als Wurzel der Persönlichkeit, die emotionalen Reaktionsmuster.
 
Werbung:
Hallo ... Vollmondige ...

aufgrund akuter Müdigkeitsschübe .. nur kurz .... eine vollmondige Strophe aus einem Lied, das ich als Kind gelernt hatte:

Seht ihr den Mond dort stehen? –
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.
 
Zurück
Oben