Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Caya schrieb:
DIE Wahrheit gibt es nicht, im Gegensatz zu Menschen, Tieren und Salat, welche mal lachen und mal weinen... Kleine Mädchen und Jungs kommen oft mit den ersten Kummer nicht klar...ein Leben lang:

DIESE Erkennrnis (--->mal rauf mal runter) könnte heilen. Sich über ANDERE zu stellen (indem man irrtümlicherweise annimmt, sie--->die anderen, hätten eine Wahrheit...SEINE/IHRE nicht begriffen) DAS ist wahrhaftig KLEIN denken...sehr KLEIN.

Aber das gehört wohl eher in die Rubrik: Wie sage ichs den Missionierern...und ÜBER-Zeugern.

;)
Caya,
Menschentier mit Körper , andere Menschentiere lieben, auch die Körper liebend und vollkommen ungehalten und unangebunden...nicht mal lang...geschweigedenn kurz...

Ja, ja Caya, Du weißt immer alles am besten. :brav:

Aber vielleicht solltest Du Dich nicht einmischen, wenn Erwachsene mit-
einander reden, braves kleines Mädchen. :kiss3:

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Werbung:
Zauberin schrieb:
Ja, ja Caya, Du weißt immer alles am besten. :brav:

Aber vielleicht solltest Du Dich nicht einmischen, wenn Erwachsene mit-
einander reden, braves kleines Mädchen. :kiss3:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Alte Kriegerinnen würden so niemals sprechen
Elke

benny schrieb:
.."kein ich geben kann" ... d.h. doch: "kein ego geben kann", d.h. ego = irreal, d.h. ego = "schlecht" oder ?

*lach* ... nee nee ... es gibt in wirklichkeit nix "schlechtes" .... das ist garnicht möglich :-)
das ego ist eine illusion ... die illusion der trennung ... es ist, aber es ist nicht wirklich.

liebgrüss
ladyofthedawn

Inti schrieb:
hi ladyofthedawn genau - sehr schön ausgedrückt - es gibt auch nichts gegen das man argumentieren müsste, denn es gibt kein falsch und kein richtig - was du sagst was ich sage alles ist eins es gibt keine Grenzen - kein ja kein nein, kein du kein ich, kein hier kein da, nur ein: so wie es ist....alles bla bla und doch voller Richtigkeit und Weisheit.
hi inti,

hm hm ... wer sagt das? ein verstand, der das so verstehen und nachvollziehen kann ... oder eine lebendige erfahrung?
ich spreche nicht von einem alles relativierenden "ist ja eh alles eins", denn das wäre auch illusion ... ich spreche von der erfahrung der einheit.

Hilft uns das bei der Suche weiter?
keine ahnung ...

oder ist suchen wollen Illusion?
ja und nein .... es ist paradox ... regina und fckw haben in dem thread über "erleuchtung/gotteserfahrung" schön darüber geschrieben: man muss es total wollen ... aber gleichzeitig kann man es nicht wollen, und deshalb muss man es lassen.

Warum spielen wir nicht einfach das Spiel weiter, was wir hier auf Erden angefangen haben - das Spiel der Dualität das Spiel der Wahrnehmung und Trennung - warum wollen manche nicht mitspielen - Kindereien? Babykram? - Erwachsene spielen nicht?
manche brauchen vielleicht eine auszeit, nachdem das spiel wirklich als spiel geschaut wurde?

Wenn es Macht gibt, gibt es auch Ohnmacht
nein - nur in der dualität. die "macht" die ich meine, hat kein gegenteil ... und das wort "macht" habe ich auch nur gewählt in ermangelung eines anderen wortes (deswegen mit fragezeichen)

- wenn Personen existieren, gibt es auch Trennung, gibt es ein Ich und ein Du. Du kannst nicht einfach etwas als nicht existent erklären und dann wieder in dein Weltbild mit einbauen.
natürlich gibt es da trennung, wo personen sind ... das bestreite ich nicht. ich sage nicht, dass das nicht existent ist ... aber ich sage, dass es illusion ist (und als solche existent).

Oder vielmehr - du hast natürlich die Freiheit alles zu tun was du möchtest und sei es noch so abstrakt, abstrus, irreal, paradox, surrealistisch...aber Kommunikation wird dann sehr schwierig.
yo ... für dich klingt es irreal ... und für viele andere vermutlich auch ...
für mich ist es real ... und kommunikation wird dann schwierig, das stimmt.
was soll ich tun? oft schweige ich lieber ... und manchmal spreche ich.

liebe grüße nach nordhessen (da wohn ich auch :-) ... und es schneit gerade)
ladyofthedawn

Hallo Ihr Lieben! :)

Mein Sohn (20) hat zu mir unlängst geasagt:" Ich habe festgestellt, dass die
meisten Menschen nur bis so weit sehen können:" ...und hat seinen Arm aus-
gestreckt. Wie wahr! :rolleyes:

Viele in diesem Thread sind "befallen" von dieser "Kurzsichtigkeit": Nach dem
Motto - Mir geht es wunderbar und DESWEGEN ist die Welt vollkommen. Menschen, denen es nicht gut geht und die, welche das sehen können, wer-
den mit der Behauptung : "Das ist DEIN Problem!" abgetan. Oder wird ihnen
den Rat gegeben: Redet euch das auch ein, dass die Welt schon vollkommen ist. :banane:

Ich glaube, dass hinter dieser Behauptung große Hilflosigkeit, Machtlosig-
keit und Verzweiflung steht.( Deswegen kann man ihnen gar nicht böse
sein.) :)

Nämlich: Wenn sie sich selbst zugeben würden, dass die Welt nicht voll-kommen ist, werden sie da OHNE eine Lösung (mindestens am Anfang) ste-
hen und das wäre für sie unerträglich- SO war es nämlich für sie VORHER,
bevor sie sich diese "Gehirnwäsche" über die schon existierende vollkommene Welt angetan haben. :guru:

Es handelt sich um intelligente Menschen, die festgestellt haben, dass man die Welt nicht verbessern kann. Damit haben sie Recht: von Außen geht es auf keinen Fall. Also akzeptieren sie einfach, was da ist und geben sie sich damit zufrieden. :guru:

:flower2: ES IST AUCH IHR GUTES RECHT, WENN SIE NUR SO FÄHIG SIND MIT DER REALITÄT DIESER WELT UMZUGEHEN, FERTIG ZU WERDEN.

Eine Bemerkung:
Vielleicht wäre es für sie besser meine Beiträge nicht zu lesen, weil sie sich nur ganz UNNÖTIG provoziert fühlen werden. WARUM sollten sie sich das antun? :cool:

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Werbung:
Zauberin, bei Dir fällt mir auf, dass Du permanent der Auffassung bist die Welt mit den Augen der Wahrheit zu sehen. Offensichtlich scheint Dir nicht bewusst zu sein, dass jeder die Welt anders sieht und dass das auch OK so ist. So ICH- bezogen wie Du, das ist mir lange nicht mehr begegnet.
Welch schlimmes Erwachen, wenn Du feststellst, dass Du Dich ganz enorm blockiert hast, mit dieser eingeschränkten Sicht.
Nein, Du provozierst mich nicht, weil ich Deine Zukunft schon recht klar vor mir sehe, es war nämlich auch mal die meine (so in etwa)
Elke

Zurück
Oben