Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
".....
Caya schrieb:
DIE Wahrheit gibt es nicht........",

hier stimme ich Dir ABSOLUT zu.................

Je umfassender ich Einblick in den Schöpfungsakt und den Sinn des Lebens erhalte, desto deutlicher wird immer wieder:

DIE Wahrheit gibt es nicht, weil Wahrheit stetig im Wandel ist, sich dem Grad meiner Bewusstheit entsprechend darstellt.
Dies ist im Außen wie im Innen auch gut beobachtbar: Wie z.B. im außen in unserer Gesellschaft sich Wahrheiten verändern, weil eben neue Forschungsergebnisse erzielt werden, so verändert sich die Wahrheit in mir nach meinen Forschungsergebnissen..........bzw. Erfahrungen, Erkenntnis.

Das hat nichts mit Bewertung in gut, besser oder schlecht, schlechter zu tun. Alles hat seinen Wert und darf zu jeder Zeit SEIN.......

:morgen: ich wähle!

Werbung:
Caitlinn schrieb:
".....
Caya schrieb:

Je umfassender ich Einblick in den Schöpfungsakt und den Sinn des Lebens erhalte, desto deutlicher wird immer wieder:

DIE Wahrheit gibt es nicht, weil Wahrheit stetig im Wandel ist, sich dem Grad meiner Bewusstheit entsprechend darstellt.
Dies ist im Außen wie im Innen auch gut beobachtbar: Wie z.B. im außen in unserer Gesellschaft sich Wahrheiten verändern, weil eben neue Forschungsergebnisse erzielt werden, so verändert sich die Wahrheit in mir nach meinen Forschungsergebnissen..........bzw. Erfahrungen, Erkenntnis.

Das hat nichts mit Bewertung in gut, besser oder schlecht, schlechter zu tun. Alles hat seinen Wert und darf zu jeder Zeit SEIN.......

Und selbst wenn ich die Möglichkeit habe, hinter das Nichts zu schauen, erfahre ich es als MEINE Wahrheit, dass das Nichts kein Nichts ist sondern eine Leere voller Potenziale, aus denen ich wiederum wählen kann......

Caitlinn schrieb:
".....
Caya schrieb:

:danke: :kiss3: :)

hi ladyofthe dawn
inti, es ist all das und nichts von alledem ... es ist dunkel und hell und jeder "normale" ton verblasst vor der unendlichen stille ...das wort "harmonie" ergibt da keinen sinn mehr ... denn dazu müsste es eine "nicht-harmonie" geben ... und da gibt es weder noch.
genau - sehr schön ausgedrückt - es gibt auch nichts gegen das man argumentieren müsste, denn es gibt kein falsch und kein richtig - was du sagst was ich sage alles ist eins es gibt keine Grenzen - kein ja kein nein, kein du kein ich, kein hier kein da, nur ein: so wie es ist....alles bla bla und doch voller Richtigkeit und Weisheit.
Hilft uns das bei der Suche weiter? oder ist suchen wollen Illusion? Warum spielen wir nicht einfach das Spiel weiter, was wir hier auf Erden angefangen haben - das Spiel der Dualität das Spiel der Wahrnehmung und Trennung - warum wollen manche nicht mitspielen - Kindereien? Babykram? - Erwachsene spielen nicht?
nein ... es gibt da kein "ich" mehr ... nur dann erscheint diese macht ... es geschehen einfach dinge durch die person hindurch ... die person ist ein werkzeug.
Wenn es Macht gibt, gibt es auch Ohnmacht - wenn Personen existieren, gibt es auch Trennung, gibt es ein Ich und ein Du. Du kannst nicht einfach etwas als nicht existent erklären und dann wieder in dein Weltbild mit einbauen. Oder vielmehr - du hast natürlich die Freiheit alles zu tun was du möchtest und sei es noch so abstrakt, abstrus, irreal, paradox, surrealistisch...aber Kommunikation wird dann sehr schwierig.

Zauberin:
Eine Welt ohne Menschen ist die ABSOLUTE vollkommene Welt. (=Alles istEINS)
der freie Wille wurde geschaffen um etwas Bewegung in die Langeweile zu bringen und das ist dem Menschen gelungen, so hat er seine Aufgabe erfüllt.
Caitlinn:
Die Welt IST vollkommen, sie ist genau die Spielwiese, die wir uns ausgesucht haben, um mit unserem freien Willen bestimmte Erfahrungen zu machen......
sehr richtig - vollkommen ist nämlich ein sehr relativer Begriff.
ich tanze mit allem, was vor meiner Tür steht!
wenn das nicht nur ein Spruch ist, ist das ganz wunderbar - herzlichen Glückwunsch.
Liebe grüße Inti

Zauberin schrieb:
Hallo x_y?

GENAU: SO ist es.

Aber es wird noch dauern, bis dass jeder, der sich für einen Menschen
hält, entdeckt.
In "meiner" vollkommenen Welt würde es einfacher sein, diese Wahrheit
zu erkennen, bin ich überzeugt.
KLEIN anfangen.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

hi kriegerin,

woraus besteht eigentlich diese welt ? ob meine oder deine... die einfachheit ist doch die selbe.

cu

Werbung:
Zurück
Oben