Vitamin D

allerdings sind viele Ärzte der Meinung, dass die Einnahme von Vit D3 unnötig ist, egal wie niedrig der Blutwert ist
Warum soll es unnötig sein? Was ist die Erklärung dieser Ärzte? Würde mich interessieren, weil mein D3-Spiegel eigentlich chronisch die aktuell empfohlenen Werte unterschreitet und auch die hochdosierte Zufuhr von D3 in Form rezeptpflichtigen Tropfen nichts daran ändert. (Und ich bin rund ums Jahr täglich mit den Hunden draussen und arbeite auch noch im eigenen Gemüsegarten hinterm Haus manchmal stundenlang.)

Bisher hört man nur überall, wie wichtig es sei. Ich hab mich allerdings schon öfter gefragt, wie es meine Grosseltern alle bis fast ins Hunderte Lebensjahr geschafft haben ohne die Produkte der Pharmaindustrie, die ja angeblich auch für sich gesund Fühlende so überlebenswichtig sind.

Daher interessiert mich das wirklich. Ich habe noch nie von Ärzten gehört, die sowas sagen. Was sind deine Quellen?

LG
:zauberer1
 
Werbung:
Habe das in einem anderen Forum gefunden (mit dem ich hier nicht verlinken darf..also selber googeln), war aber auch meine Befürchtung, dass nicht jeder Arzt sich davon überzeugen lässt, Vitamin D zu verschreiben, vielleicht weil die Erkenntnisse eher neu sind und noch zu wenig untermauert. Auch sind die von der Pharma gesponsterten "Alteschule-Lehrmittel und Käseblättchen", mit denen Ärzte ihre Zeit vertreiben, wohl insgeheim eher darauf ausgerichtet:

Zitat:

...Nun könnte man einmal mehr in Versuchung geraten zu glauben, bei Studien wie den genannten Pseudo-Calcium-Studien handle es sich um reine Auftragsarbeiten aus den Lagern des "allmächtigen Pharma-Establishments" mit dem Ziel, all die verlorenen Schäfchen wieder einzusammeln, die auf eigene Faust losgezogen waren, um "unerlaubterweise" vorbeugend wirksame Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen – statt möglichst schnell krank und therapiebedürftig zu werden. link

..aber das gehört ja ins Reich der Verschwörungstheologen..... :tuscheln:

Gewissenhafte Ärzte lassen sich natürlich nicht derart beeinflussen, wozu allerdings eine gewisse Geistesgegenwätigkeit gehört, die leider längst nicht jeder Arzt aufbringt...
 
Ich gehe davon aus, dass auch die Vitamin D Präparate ohne Zulassung öfters
mal unabhängig überprüft werden und die Hersteller sehr wohl darauf bedacht
sind, einen Skandal, der mit beträchtlichen Umsatzeinbussen verbunden wäre
zu vermeiden. Die sehr teuren Zulassungsverfahren verschlechtern daher oft
nur das Preis-Leistungsverhältnis, ohne positiven Einfluss auf die Qualität.

Von wem geprüft werden und unter welchen Vorraussetzungen ......... das ist es doch ...... und dann der Vertriebsweg. Ich sage nur Kanisterware ..........

Nu ich Dich schon verstehen, aber ich nicht wollen gehen zum Arzt, weil wenn
man zum Arzt gehen man nachher krank. Ich selber denken ich haben nach
diese Scheiss Sommer Vitamin D Mangel auch weil ich haben etwas Übergewicht
und anderen Faktoren, die einen Mangel begünstigen. Ich nehmen rein
präventiv und nicht überdosiert:

Oder der Doc ist enttäuscht, weil er nichts findet :rolleyes:

Im Auftrag der Europäischen Kommission hat die Europäische Behörde für
Lebensmittelsicherheit (EFSA) die gesundheitlich unbedenklichen Höchstmengen
für die Zufuhr von Vitamin D und Calcium neu bewertet. Dabei ist sie zu
folgenden Ergebnissen gekommen: Für Vitamin D gilt demzufolge eine Zufuhr
von bis zu täglich 100 µg (4000 I.E.)
für Erwachsene einschließlich werdender
Mütter und Stillender als unbedenklich. Dieser Wert, der dem Doppelten des
vorherigen Grenzwertes entspricht, schließt einen Sicherheitsabstand zu
derjenigen Zufuhrmenge mit ein, ab der ein negativer Effekt zu beobachten
war.
Quelle

Hatten wir schon alles hier, sagt doch auch keiner was gegen die 4000 I.E.. Nur nochmals, ab 1000 I.E. Tagesdosis gilt es als Medikament und der Normalo darf keine Medikamente importieren und bei 4000 I.E. wäre es ein Medi.
Ist zwar kein BTM :D, aber wenn ich keine Medis importieren darf, darf ich quasi auch nicht im Besitz sein davon. Dieser Umstand kann einem schon das Grinsen ins Gesicht treiben.

Aber nur mal so angenommen, ganz hypothetisch, NEM für Tiere müsste doch gehen ...... hhhmmmm ........ also, wenn der Zoll mal fragen sollte, müsste es doch mit, "das ist für meine Kuh, oder für mein Schwein zu Hause", gehen. :lachen. Wenn der dann was anderes meint, wäre das glatt eine Beleidigung.

Ganz abgesehen davon, dass ich nichts von Importierten halte, wir haben hier alles selbst.
 

Zum Thema Überprüfung gibts ja ein nettes Video, dass zwar schon zwei Jahre alt ist, aber von Inhalt sicher aktuell.

:)
 
Das stimmt, allerdings sind viele Ärzte der Meinung, dass die Einnahme von Vit D3 unnötig ist, egal wie niedrig der Blutwert ist... :brav::angry2:
Daher ist's gar nicht so leicht ein Rezept zu bekommen und ich habe auch keine Lust wieder x Ärzte abzuklappern :dontknow:

Das ist nur deine Annahme. Wenn ein Mangel festgestellt wird, aber keine Indikation gestellt werden kann, wird, wenn der Arzt mit einverstanden ist, Privatrezept ausgestellt. Wenn Indikation vorliegt und die KK das anerkennt, wird Kassenrezept ausgestellt.

Bei Osteoporose gibt es aber so seltsame Spielchen, wenn durch Vitamin D Gabe der Knochenwert sich verbessert, kann es passieren, dass man aus der Indikation Osteoporose rausfliegt. Man bedarf aber trotzdem Dauerbehandlung und daher dann auf Privatrezept.

Und nun zu Kosten der Privatrezepte, wenn man in Dauerbehandlung ist, sollten die nichts kosten, da die Rezeptausstellung Bestandteil der Kassenleistung ist. Wies mich damals mein Facharzt im KH drauf hin.

Wenn ich natürlich zum Arzt gehe und fordere, Dann könnte erstmal nein kommen, Logisch, denn da könnte dann ja jeder kommen. Gutmütig könnte eine Rechnung von 15 Euro für das Rezept kommen.
Vernünftig, bespricht man mit dem Arzt seine Befürchtungen eines Mangels, der untersucht dann alles, freut sich über Einnahme und dann könnte sogar vielleicht eine Indikation dabei herauskommen.

So sollte es sein und das bevor man sich selbst mit überdosierten therapiert.

Ich bin leider auch so einer, am liebsten ohne Arzt. Aber das kleine Vitamin D hat es mir gezeigt, was da alles hinterstecken kann, wenn das fehlt. Besser gesagt, nicht da ist. Was für Krankheiten !!!! Da wird man dann ganz kleinlaut.
Und richtig kleinlaut hat mich jetzt mein Längenverlust von 3 Zentimeter innerhalb von 4 Jahren gemacht, denn damit ist etwas bestätigt, was ich so nicht bestätigt haben wollte.

Warum, weil mir schon 91 ein Bfa-Gutachter sagte, mit um die 50, geht es richtig los. Ich sollte schön die harten Schmerzmittel einstellen, ich brauche die noch, später und damals war es schon Tramal. Viel Steigerung gibt es da nicht mehr.

Es war aber damals schon alles zu erkennen, diffuse Umrisse der Wirbelkörper, Deckplatteneinbrüche, Trichterbrust und ich kam nicht mal drauf, kein Arzt, aber sie wussten. Drängte dann auch noch auf CT HWS, was wurde gefunden, Fettgeschwulste im Wirbelkanal, ach amüsant. Erst 2000 kam ich unters Szintigramm, wieder Bfa, Knochendichte jenseits von böse, feuerrot durch den ganzen Körper.

Erst 2009/2010 erfolgte dann die Überweisung zur Koryphäe in der Osteoporose in DE und da erfolgte erst die Erkenntnis, aber auch der Trugschluss. Der Motorschaden ist nicht mehr abstellbar. Die Werte sehen nun nur gut aus, dank Dekristol.

Und ja, damit glauben einige, alles weg ....... und genau vor der Annahme warne ich und es sind nicht nur die Normalos auf Wolke 7 :D die so denken. Die findet man auch auf der freien Wildbahn, als Gutachter sogar vom Versorgungsamt, ausgegeben dazu noch als Orthopäde und der meinte, sie nehmen doch Dekristol, dann ist ihre Osteoporose weg. Ah Ja !

Wundermittel Dekristol, wie gesagt, wir streichen Motorschaden (A) aus der Bestandsliste und nehmen Schweinchen B und da hilft es und streichen A vollkommen im Denken und wundern uns darüber das es bisher so lange gedauert hat, A herauszufinden, weil auch heute A verdrängt wird, weil Dekristol hilft doch, ja, bei B.

Dazu Osteomalazie bezeichnet man es nur bei Kindern, stimmt aber auch nicht so. Denn Dunkelhäutige in unsere Breitengrade können es als Erwachsene bekommen, oder eben Strahlengeschädigte. Und wenn man es als Kind schon hat, nimmt man es mit und dann bleibt es Osteomalazie und bei solchen Sachen, sind die Werte auf null. Ursachen, wie genannt und aus der Kinderzeit heraus mitgenommen, was in sich logisch ist, kristallisiert sich mittlerweile auch immer mehr raus, die vererbte Rachitis. 2011 sagte mir das schon ein Onkologe, aber, die waren da noch am forschen.


Da ich da grad bei bin, Osteomalazie hat wunderbare Vorteile, man kann seine Gelenke überdehnen ......... o.k. .......... bei mir wird es schon gebrechlich :lachen:, aber es ging mal richtig gut. Diese Flexibilität hat mich vor vielen Brüchen bewahrt, denn die Knochen geben nach.

So viel auch zu Mikrofrakturen, die sind kontraproduktiv bei Osteomalazie, denn diese kleinen Brüche durch Überdehnungen der Knochen, führen zu den Deformitäten. Bei der Osteoporose das gleiche Spiel aber umgekehrt, da führen die kleinsten Brüche zu großen, mit einer sehr schlechten Heilungschance.

So viel auch noch zu Mikrofrakturen und doch so gut ....... ne ne ne


Was will ich aber damit sagen, heute ist das Problem schon bei unseren Kindern im Kindergarten schon. Unterversorgt mit Vit. D, dazu Sonnenschutz, der sein muss, die Folgen kann man sich ausrechnen. Stöbert man dazu mal im WWW, findet man ganz düstere Aussagen zu den Geborenen der letzten 10 Jahre, die dürfen sich schon aussuchen, ob Hautkrebs, oder Rachitis ........ überspitzt gesagt.

Daher, ich verstehe deine Befürchtungen, nur man sollte dann globaler an das Problem herangehen, wie der Dr. Kramer aus Possibilities Link es sagte, Vitamin D Anreicherung im Brot. Ist noch verboten in Deutschland, wäre aber der einfachste und der sinnvollste Weg.
 

Zum Thema Überprüfung gibts ja ein nettes Video, dass zwar schon zwei Jahre alt ist, aber von Inhalt sicher aktuell.

:)

Klar Lucia ...... unsere Kontrollen taugen nichts ..... aber die Kanisterlieferungen via Holland, denn die dürfen via Amerika importieren und die zusätzliche Bestellung der doppelten Menge an Aufkleber, das ist super gut.

Und zum Weitervertrieb werden dann Ahnungslose angeheuert, mit nem Schein zum Vertrieb im NEM-Bereiche.

Das ist so super toll, wenn ich nicht denken könnte, hätte ich schon Besuch von der Staatsanwaltschaft wegen unlauteren Vertreiben von Arzneimittel gehabt.

Noch Fragen, ja ich hatte auch diese Anwerbungen im Mehlkasten, seit Jahren. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. :D
 
und du als Wärter :D

einer muss ja die kontrolle haben :)

es gab mal einen guru in indien, der besuchte Irrenhäuser, um potentielle erleuchtete zu finden.



ok, jetzt kommt irgend ein kommentar aus deinem kopf wieder,
aber, ach, was ist schon so ein kopf, die partielle erkenntnis, die meint das gesamte zu erfahren.....;) aber es niemals kann

der Kopf findet immer argumente, kommentare, und meint , es wäre die wahrheit, die essence,das gesamte..........
aber der kopf ist am weitesten von der essence entfernt
verstehst du das ?
 
Werbung:
einer muss ja die kontrolle haben :)

es gab mal einen guru in indien, der besuchte Irrenhäuser, um potentielle erleuchtete zu finden.



ok, jetzt kommt irgend ein kommentar aus deinem kopf wieder,
aber, ach, was ist schon so ein kopf, die partielle erkenntnis, die meint das gesamte zu erfahren.....;) aber es niemals kann

der Kopf findet immer argumente, kommentare, und meint , es wäre die wahrheit, die essence,das gesamte..........
aber der kopf ist am weitesten von der essence entfernt
verstehst du das ?

Es gibt sicherlich die richtigen Denker, die in Irrenanstalten gelandet sind, berechtigt aber nicht zur Annahme, dass alle Irren Leuchten sind und alle Irren in Anstalten sitzen. ;)
 
Zurück
Oben