Vitamin D

du solltest die Einheit dazu schreiben
die Labore geben bei mir immer ng/ml an
deine sind nmol/l lt. deinen Normwerten

auf jeden Fall sehr wenig

und mit dem von dir geposteten Tropfen kommst nicht weit
Inhalt 59 ml
1 ml hat 5000 IE = 295.000 IE Gesamtinhalt , das reicht nicht mal für eine vernünftige Mangelbehebung

meine Flasche hat zwar nur 30 ml Inhalt
aber 810 Tropfen a 2500 IE = 2.025.000 IE
da kommst dann ca. 2 Jahre damit aus

schau mal in die IG bei meinem Erfahrungsbericht rein ,da hab ich die Tropfen verlinkt (hier darf ich noch nicht verlinken)

mfG Manfred

Ich werd mal gucken dann, wenn die Tropfen hier sind.
Sonst hatte ich auch nur diese normalen Vigantoletten aus der Apotheke,
und im Moment Vitamin D von Taxofit, gibt es bei dm usw.

Danke dir Manfred.

Werbung:
ich habe hier nicht viel mitgelesen, also sorry, sollte ich nochmal was aufrollen:

Gibt es ein zu empfehlendes veganes Präparat?

mit 5000 I.E. ?

:)

Ich werd mal gucken dann, wenn die Tropfen hier sind.
Sonst hatte ich auch nur diese normalen Vigantoletten aus der Apotheke,
und im Moment Vitamin D von Taxofit, gibt es bei dm usw.

Danke dir Manfred.

da würde ich lieber Oleovit Tropfen nehmen als Tabletten , kannst dich ja mit den Tropfen verzählen (1 Tropfen hat glaub ich 400 IE) ;)

mfG Manfred

Mir reicht die "Messung" die man hier beim Vitamindsevice.de mit einigen Angaben schnell selber online und gratis durchführen kann. Die Genauigkeit dieses Tools wurde überprüft und liegt bei +/- 8ng/ml. Bei mir hatte ich so einen Spiegel von 7,5ng/ml ermittelt und nun ist er mit 30 Tage x 5'000IE bei 9,5ng/ml.

Du, ich würfle das immer aus und es soll auch welche geben, die Pendeln das aus und andere schauen in die Kugel. :lachen:

Es geht nur über Blutuntersuchung, dass man das noch betonen muss.

Bei Vitamin D Mangel steckt ja meist keine Krankheit dahinter, sondern unsere Lebensweise.

Hüstel, nur mal ein Auszug, nur ein kleiner:

Weitere mögliche Ursachen für einen Vitamin-D-Mangel:

starke Reduktion der Vitamin-D-Synthese im Alter (bis zu -75%)
Hauterkrankungen, welche die Vitamin-D-Synthese stark reduzieren (z.B.Psoriasis)
Fettleibigkeit (Adipositas); führt zu vermehrter Speicherung und verminderter Verfügbarkeit von Vitamin D
Medikamente, die zu einem verstärkten Abbau von Vitamin D führen können (z.B. bestimmte Antiepileptika)
Erkrankungen von Galle oder Leber (z.B. Leberzirrhose, chronische Hepatitis)
Nierenerkrankungen
bestimmte genetische Störungen (z.B. Mutation der 1-a-Hydroxylase)
Tumoren
Erkrankungen der Nebenschilddrüse
granulomatöse Erkrankungen
Malabsorption (z.B. durch Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Erkrankungen, die mit einer verminderten Fettaufnahme einhergehen (z.B. exokrine Pankreasinsuffizienz)

Quelle: http://www.netdoktor.at/laborwerte/vitamin-d-calciferole-8514

Aber hast schon recht, ärztliche Überprüfung des Vitamin D Spiegels ist sicher nicht schlecht. Die täglichen 5 Cent für die Kapsel sind mir aber nicht zu viel und würden sowieso in den Selbstbehalt fallen, weil ich auch sonst nie krank bin und daher höchstens alle zwei Jahre zur Kontrolle mal zum Arzt gehe.

Der Gang zum Arzt gehört vorher und dann begleitend.

Du, ich würfle das immer aus und es soll auch welche geben, die Pendeln das aus und andere schauen in die Kugel. :lachen:

Es geht nur über Blutuntersuchung, dass man das noch betonen muss.

Hüstel, nur mal ein Auszug, nur ein kleiner:

Der Gang zum Arzt gehört vorher und dann begleitend.

Und...hats Dir was gebracht, bist Du vorher zum Artzt, hat er die Ursache rechtzeitig erkannt und Schlimmeres abgewandt ?.....Nein...du wärst also gut beraten gewesen,wenn Du genau das getan hättest, was ich jetzt tue.

Und...hats Dir was gebracht, bist Du vorher zum Artzt, hat er die Ursache rechtzeitig erkannt und Schlimmeres abgewandt ?.....Nein...du wärst also gut beraten gewesen,wenn Du genau das getan hättest, was ich jetzt tue.

Auch weider daneben :trost:

Heute kennt man die Problematiken, vor 24 Jahren nicht. Besser, man dachte nicht dran.

Und noch dazu, hätte ich damals genommen, wäre was vertuscht gewesen von den Werten, was nicht mehr so reparabel war. Der Motorschaden wäre überdeckt worden.
Daher auch meine Ausführungen, hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich damals eher Rente versucht durchzusetzen, als für eine Wiedereingliederung via Umschulung zu kämpfen.

Wie geschrieben, bei 0 Vitamin D Produktion im Körper, wie bei mir, gab es nur zwei Möglichkeiten, Rachitis/Osteomalazie angeboren, oder massivster Knochenkrebs, weil andere Krankheiten ausgeschlossen wurden, daher nur diese zwei Möglichkeiten. Knochenkrebs bleibt leider als Möglichkeit, wie mich nett ein Onkologe drauf hinwies, kann spontan geheilt sein, wogegen das massive Szintigramm aber spricht. Oder eben, der Krebs schlummert, wo ich dann aber auch wieder mit dem Szintigramm komme.

Wenn Krebs, dürfte ich schon lange nicht mehr leben. Bei meinem Szintigramm war es Feuerrot durch den gesamten Körper und wie mir mein Onkologe sagte, die landen dann bei ihm.

Nur es gibt halt auch die vererbte Rachitis. Daher wurde bei mir das Blut so zerlegt bis sonst wohin, bis man aber auch gar nichts mehr fand. :D

Nur um es besser verständlich zu machen, wenn 0 Vitamin D im Blut, ist da was, schon bei nur wenig kann da was sein und das gehört abgeklärt. Wie ist denn der Vitaminhaushalt im Sommer, oder zum Ende Sommer. Alles Paletti, alles o.k. zum Winter hin, zusätzlich nehmen.

Ist da aber 0, dann ist da auch was, wo man auf den Grund gehen muss. Ich hatte 0 und ich habe auch noch heute 0, wenn ich Dekristol absetze. Dekristol übernimmt bei mir den Vitamin D Level und die Übernahme hat ein paar Jahre gedauert. Ist aber vollkommen normal, ich bin da kein Einzelfall.

Nu du mich verstehen ? Wenn du hochdosiert zu geben, sagen nicht aus, ob sich die Produktion selbst im Körper erhöht. Das Mittelchen macht es dann.
Das greift dann ein, spürt man.
Daher, vorher hin zum Arzt, Blutkontrolle und der Arzt empfiehlt dann. Ob die Mittelchen dann via Amerika nach Holland ganz leicht gehen und dann ganz schnell in DE (ohne Zoll) ;) verschickt werden können und ob man die schluckt, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde auf in DE zugelassene Präparate lieber greifen, denn da weiß man zumindest was drin ist.

Denn, amerikanische Pharmariesen lassen gern hier Präparate zu und die werden dann auch zugelassen, in der Regel. Warum dann nicht zugelassene nehmen ........ hhhhhmmmm ..... weil viel drauf steht ? Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist, erst recht wenn man es nicht belegen muss.

Dazu sich auch mal die "AGBs" der Anbieter genau durchlesen, denn da wird gerne auf den Besteller abgewiegelt, speziell so hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften im Lande des Bestellers. Grassiert seit Jahren immer der gleiche Text. Ich habe es o.g. wie es läuft erklärt, obwohl diese Präparate kein Verbraucher hier in Deutschland, direkt bei dem Vertreiber in Amerika bestellen könnte. Das geht nämlich nicht.

Naja, muss jeder wissen, was er macht. Kann ja mal jemand sein Mittelchen ins Labor geben und dann mal berichten, was noch drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nu du mich verstehen ? Wenn du hochdosiert zu geben, sagen nicht aus, ob sich die Produktion selbst im Körper erhöht. Das Mittelchen macht es dann.
Das greift dann ein, spürt man.

Daher, vorher hin zum Arzt, Blutkontrolle und der Arzt empfiehlt dann.

Warum dann nicht zugelassene nehmen ........ hhhhhmmmm ..... weil viel
drauf steht ? Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist, erst recht
wenn man es nicht belegen muss.

Naja, muss jeder wissen, was er macht. Kann ja mal jemand sein Mittelchen
ins Labor geben und dann mal berichten, was noch drinnen ist.

Ich gehe davon aus, dass auch die Vitamin D Präparate ohne Zulassung öfters
mal unabhängig überprüft werden und die Hersteller sehr wohl darauf bedacht
sind, einen Skandal, der mit beträchtlichen Umsatzeinbussen verbunden wäre
zu vermeiden. Die sehr teuren Zulassungsverfahren verschlechtern daher oft
nur das Preis-Leistungsverhältnis, ohne positiven Einfluss auf die Qualität.

Nu ich Dich schon verstehen, aber ich nicht wollen gehen zum Arzt, weil wenn
man zum Arzt gehen man nachher krank. Ich selber denken ich haben nach
diese Scheiss Sommer Vitamin D Mangel auch weil ich haben etwas Übergewicht
und anderen Faktoren, die einen Mangel begünstigen. Ich nehmen rein
präventiv und nicht überdosiert:

Im Auftrag der Europäischen Kommission hat die Europäische Behörde für
Lebensmittelsicherheit (EFSA) die gesundheitlich unbedenklichen Höchstmengen
für die Zufuhr von Vitamin D und Calcium neu bewertet. Dabei ist sie zu
folgenden Ergebnissen gekommen: Für Vitamin D gilt demzufolge eine Zufuhr
von bis zu täglich 100 µg (4000 I.E.)
für Erwachsene einschließlich werdender
Mütter und Stillender als unbedenklich. Dieser Wert, der dem Doppelten des
vorherigen Grenzwertes entspricht, schließt einen Sicherheitsabstand zu
derjenigen Zufuhrmenge mit ein, ab der ein negativer Effekt zu beobachten
war.
Quelle

Werbung:
Daher, vorher hin zum Arzt, Blutkontrolle und der Arzt empfiehlt dann.

Da wurde bereits rekognosziert....

Zitat:

Die Dekristol 20.000 I.E. sind doch auch nicht teuer (50 Kapseln) mit ca. 25€ und die kann man sich ja auch auf Rezept geben lassen, dann zahlt fast alles die Kasse.

Das stimmt, allerdings sind viele Ärzte der Meinung, dass die Einnahme von Vit D3 unnötig ist, egal wie niedrig der Blutwert ist... :brav::angry2:
Daher ist's gar nicht so leicht ein Rezept zu bekommen und ich habe auch keine Lust wieder x Ärzte abzuklappern :dontknow:

Zurück
Oben