Vitamin D

Z.B Dr. Feil empfiehlt 4'000 zunehmen.link

So, dann noch einmal, warum legen die dann nicht ihre Forschungsergebnis nachprüfbar der DGE vor und fordern eine drastische Erhöhung der Referenzwerte. Na, na, na

Sie wurden ja erhöht auf 800 I.E., aufgrund von Untersuchungen, Studien und das wird als ausreichend eingestuft.

Gesundes verschreibungspflichtig - Ungesundes nicht :beer3:

Nochmals, auch wenn die DGE 4000 I.E. als bedenkenlos einstuft, hat das nichts mit dem AMG zu tun. Da gilt nun mal über 1000 I.E. verschreibungspflichtig. Ist nun mal so, nicht abänderbar.

Und das drastische Vorgehen gegen NEM, hat mit dem vorhergehenden Handeln mit dem NEM zu tun. Wo einfach eine Wirkung hochdosiert angepriesen wurde, was man nicht durfte, nach unserer Gesetzeslage. Da zum einen keine Zulassung als Arzneimittel und auch keine Zulassung als NEM bestand. Also auch wenn <1000 I.E. Einzeldosis muss eine Zulassung bestehen, hier in DE zum Schutze des Verbrauchers, wenigstens insoweit, dass der Inhalt dem angepriesenen entspricht.
Daher mein Verweis auf Kanisterlieferungen. Selbst bei Pillen weiß du nicht, was drinnen ist.

Hier in DE bei zugelassene Mittel, kannst du dir sicher sein, was drinnen ist. Das ist mein Einwand. Wie viel du nimmst und woher du dir das holst, habe ich keinen Einfluss drauf. Nur Anregen zum nachdenken sei mir gegönnt.

Und gleich dazu noch, auch wenn du bedenkenlos 120 fahren kannst, bedeutet das nicht, dass du das auch in einer 30er Zone kannst, auch wenn du es kannst.

Manchmal gibts bei den traurigsten Dingen etwas zu lachen :confused:

Ja, das gibt es, weil nur noch Wirkstoffe verordnet werden und keine Produkte eines Herstellers ......... rumms
Aber dazu hatte ich was versucht zu erklären, meine KV gibt mir nicht die Mittel die zuzahlungsfrei auf der GKV-Liste stehen. Daher, und die Versicherer schimpfen ........ nööö näch

Es gab aber so etwas und zwar bei Studien, wo einfach Nebenwirkungen unterdrückt wurden und die Patienten einfach alles unterschreiben mussten. Da ist auch vieles aufgedeckt worden.

Wir haben nun mal halt so ein System, mit Pharma, KK und schlussendlich den Ärzten und die Hauptproblematik liegt in den Wasserköpfen der Verwaltung. Das bedeutet aber nicht, dass die Schulmedizin in sich Murks ist und wir sie nun abschaffen und uns nun selbst versorgen. Das wäre fatal und ein Rückschritt zur Quacksalberei.

Werbung:
Bei der ganzen Zitiererei bringt ein Ignore natürlich null.

....

Stimmt, echt dumm und übrigens, andere können es lesen.

So wie deine Threaderöffnung:

Ich werd das jetzt auch ausprobieren, interessiert mich jedoch auch, ob hier auch schon einige Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin D gemacht haben.

Erzählt doch mal, bitte!

:)

hochdosiertes Vitamin D ist und bleibt ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel und der Import ist in DE nach dem AMG für normale Bürger untersagt. AT hat auch solche Vorgaben.

Sagt alleinig schon alles aus.

Du hättest natürlich dabei schreiben sollen, ich will nur Zustimmung und Quellen zum Bezug der Mittel. Das hast du leider vergessen.

Wie wäre es mit dem Vorschlag des Dr. Kramers aus dem Video von Possibilities. Anreichung mit Vit. D in Brot ? Isst jeder und wenn du ein ganzes Brot verspeist, hast auch eine Überdröhnung intus :D

Leider aber noch verboten in DE. Aber, wäre der vernünftigste Weg.

Anreichung mit Vit. D in Brot ? Isst jeder und wenn du ein ganzes Brot verspeist, hast auch eine Überdröhnung intus :D
Leider aber noch verboten in DE. Aber, wäre der vernünftigste Weg.

Das hat man beim Jodsalz auch mal gesagt. Am vernünftigsten wäre, wenn jeder selbst entscheiden kann, was er zu sich nehmen will und zwar im Rahmen des Unbedenklichen frei ;)

Das hat man beim Jodsalz auch mal gesagt. Am vernünftigsten wäre, wenn jeder selbst entscheiden kann, was er zu sich nehmen will und zwar im Rahmen des Unbedenklichen frei ;)

Ist es aber nicht. Es sind viele Medis eigentlich unbedenklich und trotzdem fallen sie unter dem Begriff Arzneimittel und sind teilweise verschreibungspflichtig.

Akzeptieren, anderes bleibt im Endeffekt nicht übrig.

Es ist eben so, mit 50 in der 30er, kannst du Glück haben, kannst auch Pech haben und andere dürfen auch mit mehr, wenn sie die richtigen Lampen auf dem Dach haben. Und auch 120 kann gut gehen, kann aber auch Menschenleben kosten.

Immer ein wenn und aber. Wenn 4000 I.E. unbedenklich, ist es aber verschreibungspflichtig als Einzeldosis, wenn ich 4 x 1000 I.E. nehme, aber nicht.
Ob gut und sinnvoll und nicht doch die 1000 I.E: ausreichen wären, ist die große Frage, laut Vorgabe reichen 800 I.E.

10.000 I.E. kann eventuell auch sinnvoll sein, medizinisch begründet, garantiert. Aber da haben wir wieder die Vorgaben. Tjaaaa

..ist reinste Schickaniererei :schmoll:

Nein, es ist keine Schikane.

Du muss hier trennen. Die Studien die gemacht wurden um einen Referenzwert herauszufiltern und die sind übrigens gemacht worden für DE - AT - CH. Das sind die 800 I.E. Tagesbedarf. Dieser Wert wird durchgehend benötigt, jeden Tag jedes Jahr.

Die Vitamin D-Zufuhr über die Ernährung mit den üblichen Lebensmitteln (1 bis 2 &#956;g pro Tag bei Kindern, 2 bis 4 &#956;g pro Tag bei Jugendlichen und Erwachsenen) reicht nicht aus, um die gewünschte Versorgung (25(OH)D-Serumkonzentration von mindestens 50 nmol/l) bei fehlender endogener Synthese sicherzustellen. Hierfür werden 20 &#956;g/Tag benötigt. D. h., die Versorgung muss zusätzlich zur Zufuhr über die Ernährung über die endogene Synthese und/oder über die Einnahme eines Vitamin D-Präparats sichergestellt werden. Bei häufiger Sonnenbestrahlung kann die gewünschte Vitamin D-Versorgung ohne die Einnahme eines Vitamin D-Präparats erreicht werden.
Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4&page=12

Vielleicht wird es jetzt deutlicher, du muss nur 20 Mikrogramm, also 800 I.E., zuführen, um eine Konzentration von 50 nmol/l zu erreichen.

Daher doch meine Nachfragen, welche Werte ? ;) Dieser Wert wird in der Regel als Mangel von anderen Quellen ausgegeben, aber zu welchem Bezug: der Vorgabe, zu 50 Mikrogramm/ Liter. um das dann zu erreichen, kommt der Faktor 2,5 ins Spiel. Was nichts anderes bedeutet, man müsste 2000 I.E. zuführen um 50 Mikrogramm zu erreichen, also 125 nmol/l.

:D Mit einem kleine Haken in der Sache, diese 2000 I.E. würde man nur brauchen, wenn der Körper kein Vitamin D produziert. Das der das aber üblicherweise macht, wurde bei den 800 I.E. Referenzwert als Zugabe, mit einberechnet.

Wird es jetzt deutlicher, wenn man schon berechnen will und von null Vitamin D Produktion ausgeht, reichen 2000 I.E. voll und ganz. Da braucht man keine 10.000 I.E. oder 20.000 I.E. oder 50.000 I.E. am Tag.

Aber woher kommen nun die hohen Werte die einige empfehlen. Zum einen durch die irrige Annahme, Dosis Sonnenbad, wäre gleichzusetzen der oralen Dosiszufuhr. Was in sich schon Blödsinn ist. Die Haut speichert und gibt wie eine Drüse ab, je nach Tagesbedarf. Oral, geht dagegen sofort ins Blut und wo sollen da Überdosen bleiben. Die werden nicht zurückgeführt in die Haut, als Pufferspeicher, sondern lagern sich irgendwo an. Und da Vitamin D der Träger für Kalzium ist, kann das nicht besonders gut sein, wenn die transportierte Überdosis Kalzium sich z.B. in den Gefäßwänden ablagert.

Das gibt auch nicht unmittelbar Folgen, können aber, in 10 Jahren, oder 20 Jahren Folgen auslösen. Genau so etwas rechnen seriöse Studien mit ein, die mögliche Folge.

Noch zu dem Hochdosierten, hatte ich hier einen Link gesetzt:

Vitamin-D-Substitution bei Erwachsenen erscheint uns - abgesehen von schweren Mangelzuständen - allenfalls bei älteren im Heim lebenden Frauen gerechtfertigt.
Quelle: http://www.arznei-telegramm.de/html/2010_12/1012127_03.html

Das sagt alles aus, selbst bei Knochenbrüchen, hat hochdosiertes Vitamin D keine Wirkung, kann sogar noch verschlimmbessern. Da war ich auch noch anderer Meinung und zwar, viel Vitamin D, viel Kalzium, gut zum Aufbau eines Bruches. Ist aber nicht so, zu viel doch nicht gut. :D

Trotzdem hat bei Osteoporose hochdosiertes Vitamin D seine absolute Berechtigung und wir sprechen hier von 20.000 I.E. pro Woche, also ca. 3000 I.E. pro Tag und das dient dazu, dem gefräßigen Körper Kalzium vorzuwerfen, damit er es nicht aus den Knochen holt.

Die ganze Sache hat aber eine Kehrseite, man gebe Vitamin D und alles ist i.O. ....... :lachen: ....... die Werte sind dann i.O. und werden dann gegen den Patienten verwendet. In der Osteoporose Gang und Gebe. Ihre Werte sind Top, kein Osteoporose-Risiko mehr !!!!!! :lachen: Und nun zahlen Sie die Therapie selber. Hierzu findet man schöne Geschichten im WWW dazu, reichlich.

Daher auch meine Schilderung, man versucht das gleiche Spielchen bei mir, Werte stimmen doch, sie nehmen doch Dekristol, dann sind sie wieder fit wie Turnschuh, da sie vor Osteoporose nun geschützt sind. Häääh, ich habe keine Osteoporose, sondern diagnostisch festgestellte Osteomalazie. Na, sie sind doch kein Kind mehr.

Genauso dummblöd wird argumentiert, daher sage ich ja, hat irgendwie was Esoterisches :lachen:

Und wenn man dann solche Gutachten auseinander nimmt und den Gutachter vorführt, beschwert der Gutachter sich noch, dass der zu Begutachtenden eine große Ahnung von seinem Krankheitsbild hat ........ mehr als der Gutachter ...... und die Vorführung gönne ich mir.
Das ist so was von übel aber auch, wie darf der aber auch nur. Was erdreistet sich der zu Begutachtende nur.

Wie geschrieben, bei mir ging es vor 24 Jahren los. Erste Diagnostik, Deckplatteneinbrüche der Wirbelkörper der HWS, diffuse Umrandung der Wirbelkörper, Wirbelgleiten. Bestätigt 1991 durch die Bfa, sind die höchsten Gutachten in Deutschland. Noch CT danach, Fettgeschwülste im Nervenkanal der HWS.

Und zu dem Zeitpunkt habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht, nicht die Rente durchgeklagt, als Angestellter. Aber lassen wir das, Fehler macht der Mensch. 2000 dann der nächste Rentenantrag, Dazwischen viele Jobs, auch Brandwache auf Werften, mit Ausbildung, dazukommend medizinische Ausbildung. Waren damals Jobs im Hungerlohnniveau. Alles mitgemacht.

Der Rentenantrag umfasste dann auch ein Szintigramm, das Schlimme. Wie geschildert, mit ganz üblen Ausgang. Ich war quasi schon tot, nach der Diagnostik.

Und nu kommt eigentlich der Hammer, laut Versorgungsamt, da war nichts, da war nie ein Szintigramm und nie Äußerungen hinsichtlich Deckplatteneinbrüchen der HWS ....... ah ja ....... und sie nehmen doch nun Dekristol und alles gut nun.

Das ist ein Vorgehen, ganz aktuell.

Meine private BU-Rente hat schon aufgemuckt, übrigens die Große , natürlich die Allianz :lachen:, die seit über zwanzig Jahren zahlt, BU Rente. Wollten letztens eine Wohnungsbegehung vollziehen, weil da stimmt doch was nicht, mit dem Rentenbezug. Nach 24 Jahren !!!!!!

Ähm, mein Rentenbezug bei der DRV war von Anfang an unbefristet, bis zur Altersrente.

Und trotzdem wird versucht, auszuhebeln. Mit welchem Ziel, ALG II, würde ich derzeit besser stehen, nur, ich wäre nicht vermittelbar.

Tja Vitamin D macht alles gut und aufmucken unerwünscht. Und ich, Mund aufmachen, unerwünscht.

Ob ich mich dran halte :lachen:

Und ja, so viel zu Vitamingabe, hier, ihr seid noch harmlos, es wird mittlerweile schon zur Kosteneinsparung eingesetzt, gegen den Menschen, um ihn für doof zu verkaufen.

Du muss hier trennen. Die Studien die gemacht wurden um einen Referenzwert herauszufiltern und die sind übrigens gemacht worden für DE - AT - CH. Das sind die 800 I.E. Tagesbedarf. Dieser Wert wird durchgehend benötigt, jeden Tag jedes Jahr.

Supplementierungsempfehlung:

April – September 2.000 iE / Tag oder Verzicht
Oktober – März 4.000 iE / Tag
Ende März 20.000 iE / Tag (über maximal 3 Wochen)
Quelle

@FIWA
Du musst hier trennen.

Hallo

Habe in meiner Vitamin D IG ein neues Thema eingefügt
es sind hier einige Infos aus meinem Buch " Krebszellen mögen keine Sonne" drinnen
(Link zu IG steht in der Signatur unten )

mfG Manfred

Werbung:
Zurück
Oben