Vitamin D

tja, nicht denken, sondern hinschauen :lachen:

Das sind nämlich die kleinen feinen Beschubsereien, man denkt ein Tropfen und 59 ml ist ja dann viel. :D

Und nun wird es auch wohl verständlicher, dass selbst das hier Verschriebene auf Privatrezept, bei Selbstzahlung, billiger ist. Und dazu kontrolliert ist.

Nur eine Frage dazu, wer gibt dir bei diesen importierten Sachen, und zwar bei allen, die Gewissheit, was drinnen ist ? Dazu dann auch mal den Vertreiber anschauen, wenn es den dann genannt überhaupt auf den Seiten gibt. ;)

Daher, hier sind einige so genau ......... mit der Pharma .......... und bei einigen Sachen schaltet sich etwas abrupt ab, schon komisch. Ob das wohl ein Mangel ist, oder Folge von Hochdosierungen ???? :cool:

Ist das grad ein leicht arrogantes Verhalten?

Es gibt Vitamin D in flüssig wo das JE TROPFEN berechnet wird! ... und nu? Nix!

Werbung:
Ist das grad ein leicht arrogantes Verhalten?

Es gibt Vitamin D in flüssig wo das JE TROPFEN berechnet wird! ... und nu? Nix!

44,95, das was du verlinkt hattest 810.000 IE ( 810 x 1000 I.E.), zugelassen, frei verkäuflich.

2,75 mal mehr Wirkstoff als dein Bestelltes.

Nööö, hat nichts mit Arroganz zu tun, das nennt man ausrechnen des gesamten enthaltenen Wirkstoffes zu welchem Preis und das ist nicht arrogant ........ :)

ich verwende 2500 IE pro Tropfen vom Vitaminexpress
weiss gar nicht ob es Tropfen mit 5000 IE pro Tropfen gibt (Kapseln schon)

mfG Manfred

Hallo Manfred,

ja, so dachte ich das auch, dass es je Tropfen berechnet ist/wird.

Danke dir.

Da ich noch nie Tropfen hatte, wusste ich auch nicht, dass es da noch Unterschiede gibt/geben kann.

Hab's ja eh schon bezahlt und verschickt worden ist es gestern auch schon.
Ich werd's ja sehen, wenn es hier ist, wie diese 1 ml zu dosieren sind oder sein sollen usw.

44,95, das was du verlinkt hattest 810.000 IE ( 810 x 1000 I.E.), zugelassen, frei verkäuflich.

2,75 mal mehr Wirkstoff als dein Bestelltes.

Nööö, hat nichts mit Arroganz zu tun, das nennt man ausrechnen des gesamten enthaltenen Wirkstoffes zu welchem Preis und das ist nicht arrogant ........ :)

Es liest sich aber so als würde es dich regelrecht erfreuen wenn hier irgendjemand einen klitzekleinen "Fehler" macht,
den du dann regelrecht ABSCHIESSEN und niedertreten kannst. ;)

Als wüsstest du immer alles ... :clown:

ich verwende 2500 IE pro Tropfen vom Vitaminexpress
weiss gar nicht ob es Tropfen mit 5000 IE pro Tropfen gibt (Kapseln schon)

mfG Manfred

das geht noch vom Preis, auch 810 Tropfen laut Angabe, also gesamt 2.000.000 I.E.

Meines kostet die Rezeptgebühr, 5 Euro für 1.000.000 I.E. .... unschlagbar, gibt es nur in der Apo. :thumbup:

Aber mal ne Frage, wo sitzt der Betreiber der Seite ? ;)

nicht immer ....... aber immer öfters :banane::banane::banane:

Wenn ich zu meiner Hausärztin muss, werd ich sie mal auf ein Vitamin D-Rezept ansprechen,
jetzt kommt ja eh wieder die dunklere Jahreszeit usw. ... - mal sehen, was die dazu sagt, ob sie mir ein Rezept gibt usw.

2012 hatte ich einen Wert von 15, bei einem Norwert von 75-250.
2012 nach Sonnenbaden ohne Sonnencreme (darüber hatten wir ja schon mal geschrieben) einen Wert von 69 - immerhin.
2013 dann wieder einen Wert von 23,60 bei einem Normwert von 75-250.

(Die Normwerte sind wahrscheinlich je nach Labor verschieden, deshalb schreib ich die mal mit dazu. Falls das jemand wissen will.)

Trotz Hund, der ja immer raus muss usw.

Ich hätte ja gerne einen Garten, dann wär ich auch noch mehr draussen! :(:o

Werbung:
WICHTIG :megaphon:

Wichtig ist, dass Menschen, die nur unzureichend mit Magnesium versorgt sind, durch ihr Vitamin D nicht in dem Maße geschützt sind, wie sie es sich erhoffen.

..und nochmals weil kaum beachtet:

Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer

Früher hat man dem Magnesium zu wenig Beachtung geschenkt und sich nur auf Calcium fokussiert. Vitamin D spart Calcium. Wichtig ist dass der weit verbreitete Magnesiummangel behoben wird. Ideal ist das Verhältnis 2 Teile Calcium und ein Teil Magnesium. Z.B in Milchprodukten hat es viel zu viel Calcium, was das Magnesium behindert. Wenn das Vitamin D also in alten Studien negative Effekte zusammen mit Calcium zeigte, lag es oft am Ungleichgewicht im Verhältnis zum Magnesium.​

Jap, das hängt scheinbar auch alles zusammen.
So wie Magnesium auch wieder mit Vitamin C usw.

Ohne Magnesium bleibt Vitamin C wirkungslos

Magnesiummangel

Magnesium beispielsweise ist für die Umwandlung von Vitamin D in Vitamin D3 zuständig. Vitamin D3 wird zur Calcium-Aufnahme aus dem Darm benötigt.

Magnesiummangel

Zurück
Oben