Vitamin D

So, ich rauch jetzt eine Tschick mit ein bissl gemörserten Weihrauch. Das is auch fein.
Fällt sicher unter Überdosierung und deshalb Verwirrtheit.

:lachen:

Werbung:

alles treffend beschrieben, 1000 I.E. reichen vollkommen aus als Zugabe bei normalen Mangel. denn das ist schon mehr, als unser Körper braucht, auch im Winter.

Wenn aber wie gezeigt, die Knochen schon geschädigt sind, ist das alles ein ganz anderes Thema. Und die Nachforschungen können dauern, genauso die Abklärung woher dann eine Nichtproduktion von Vit. D, bzw. eine ganz geringe Produktion, kommt.

Selbstmedikation, hochdosiert, ohne Nennung, kann übrigens dann auch vieles verschleiern.
Auch noch zu Hochdosierungen, auch das wurde schon vor Jahren auseinander genommen und wirkt überwiegend kontraproduktiv:

http://www.arznei-telegramm.de/html/2010_12/1012127_03.html

Früher hat man dem Magnesium zu wenig Beachtung geschenkt und sich nur auf Calcium fokussiert. Vitamin D spart Calcium. Wichtig ist dass der weit verbreitete Magnesiummangel behoben wird. Ideal ist das Verhältnis 2 Teile Calcium und ein Teil Magnesium. Z.B in Milchprodukten hat es viel zu viel Calcium, was das Magnesium behindert. Wenn das Vitamin D also in alten Studien negative Effekte zusammen mit Calcium zeigte, lag es oft am Ungleichgewicht im Verhältnis zum Magnesium.

Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer

@FIWA

Hab's gefunden, auf Amazon ist das besser dargestellt.
Hab ich zu spät gesehen, nu isses eh zu spät.

Ich dachte das wäre je Tropfen.

Danke aber für den Hinweis. ;)

Anhänge

• 81nzq8D9VFL._SL1500_.webp
    81nzq8D9VFL._SL1500_.webp
    82,7 KB · Aufrufe: 6
Oh Verzeihung.
Das hab ich heut im Netz als Aussage eines Arztes gelesen, und ich Trotterl hab das einfach dumm wiederholt.
Was ein Glück, dass wir hier Medizinstudenten haben, die das gleich ausbessern.

:)

Hat Tarbagan jetzt das Fach gewechselt? Ich dachte er wäre angehender Jurist? Oder Tarbagan? :confused:

@FIWA

Hab's gefunden, auf Amazon ist das besser dargestellt.
Hab ich zu spät gesehen, nu isses eh zu spät.

Ich dachte das wäre je Tropfen.

Danke aber für den Hinweis. ;)

tja, nicht denken, sondern hinschauen :lachen:

Das sind nämlich die kleinen feinen Beschubsereien, man denkt ein Tropfen und 59 ml ist ja dann viel. :D

Und nun wird es auch wohl verständlicher, dass selbst das hier Verschriebene auf Privatrezept, bei Selbstzahlung, billiger ist. Und dazu kontrolliert ist.

Nur eine Frage dazu, wer gibt dir bei diesen importierten Sachen, und zwar bei allen, die Gewissheit, was drinnen ist ? Dazu dann auch mal den Vertreiber anschauen, wenn es den dann genannt überhaupt auf den Seiten gibt. ;)

Daher, hier sind einige so genau ......... mit der Pharma .......... und bei einigen Sachen schaltet sich etwas abrupt ab, schon komisch. Ob das wohl ein Mangel ist, oder Folge von Hochdosierungen ???? :cool:

Auch noch zu Hochdosierungen, auch das wurde schon vor Jahren auseinander genommen und wirkt überwiegend kontraproduktiv:

http://www.arznei-telegramm.de/html/2010_12/1012127_03.html

WICHTIG :megaphon:

Wichtig ist, dass Menschen, die nur unzureichend mit Magnesium versorgt sind, durch ihr Vitamin D nicht in dem Maße geschützt sind, wie sie es sich erhoffen.

..und nochmals weil kaum beachtet:

Früher hat man dem Magnesium zu wenig Beachtung geschenkt und sich nur auf Calcium fokussiert. Vitamin D spart Calcium. Wichtig ist dass der weit verbreitete Magnesiummangel behoben wird. Ideal ist das Verhältnis 2 Teile Calcium und ein Teil Magnesium. Z.B in Milchprodukten hat es viel zu viel Calcium, was das Magnesium behindert. Wenn das Vitamin D also in alten Studien negative Effekte zusammen mit Calcium zeigte, lag es oft am Ungleichgewicht im Verhältnis zum Magnesium.​

Früher hat man dem Magnesium zu wenig Beachtung geschenkt und sich nur auf Calcium fokussiert. Vitamin D spart Calcium. Wichtig ist dass der weit verbreitete Magnesiummangel behoben wird. Ideal ist das Verhältnis 2 Teile Calcium und ein Teil Magnesium. Z.B in Milchprodukten hat es viel zu viel Calcium, was das Magnesium behindert. Wenn das Vitamin D also in alten Studien negative Effekte zusammen mit Calcium zeigte, lag es oft am Ungleichgewicht im Verhältnis zum Magnesium.

Ist mir alles bekannt. Nur ein Fehler ist dadrinnen Vitamin D befördert Kalzium. Je mehr Vitamin D um so mehr Kalzium wird befördert, um so besser für das Periost (ganz wichtig) und dem Knochen, dazukommend bei Osteoporose, dem Körper genügend Kalzium zum fressen vorzuwerfen, damit der Körper das nicht aus den Knochen knabbert.

Nur zu viel Kalzium im Körper ist nicht so gut, Kalzifizierung der Weichteile und zu viel Vitamin D (be)fördert zu viel Kalzium. Daher ist zu viel Vitamin D auch dumm und zwar speziell oral zugeführt. Durch Sonneneinstrahlung kann das nicht passieren, weil die Haut als Drüse reguliert. Das ist der Unterschied.

Vit. D hat aber noch einen Effekt, Muskulatur. Was ich schon mal geschrieben hatte. Vergesse ich die Pille für die Woche, tun die Knochen richtig weh (ähhm das Periost ist es). Vergesse ich sie nicht, zieht es schön in der Muskulatur und damit zerrt es an Ansatz/Ursprung (und da haben wir wieder, ah ja das Periost).
Magnesium kann da wunderbar entspannend helfen, daher wird immer Magnesium empfohlen.

Wichtig ist und bleibt, die Vitamin D-Kontrolle und die Kalzium-Kontrolle und auch den Arzt davon zu unterrichten, was man nimmt und wie viel.

Es gibt nämlich auch "Spezialisten" die mal eben Kuren mit 100.000 bis 200.000 I.E. am Tag machen, also quasi innerhalb von 2 bis 4 Tagen den Jahresbedarf auffüllen und es auch so begründen und da ist m.E. vor "Spezialisten" ein Radab zu setzen.

Ich kann nur dringend empfehlen sich an die Referenzwerte zu halten, wenn man schon ohne Arzt experimentieren will, denn das ist freigegeben. Aber auch dazu, Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker und der Apotheker wird auch immer den Arztbesuch nahelegen.

Aber abhalten von Eigenversuchen kann man halt keinen, man kann sich aber sicherlich :ironie: auch Arsen besorgen, irgendwo her mit Sicherheit und hochdosieren kann man das auch garantiert. :rolleyes: Ob es gut tut, ich wees nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nehm seit drei Tagen 20.000IE täglich . Ich sag euch dann Bescheid, bevor die Vergiftung mich dahinrafft:D

Fühl mich wie ein Sonnenscheinchen:thumbup:

dann wäre ich auch schon lange im Jenseits :D
hab schon mal 200000 IE getestet (Grippetherapie) hab gar nichts danach gemerkt , aber auch keine Grippe bekommen

mfG Manfred

Zurück
Oben