Hmm~ ich weiß nicht. . Also mein IC steht noch im Wassermann. .
(...)
Die sind in meinen Augen zu unherzlich für mein Verständnis von Verbündeten.
Die Kernfamilie ist wie bei vielen, die hier schreiben, einschließlich mir, nicht unbedingt die Seelengemeinschaft, in der man sich zuhause fühlt. Der Wassermann sieht sich doch eher in einer Weltgemeinschaft zuhause, Wassermännder und Wasserfrauen erschaffen sich mit ihren Idealen das seelische Zuhause. Das kann zunächst doch ein Rückzug in die eigene Welt sein, wie Du auch schreibst:
Also ich empfinde mein 4.Haus in Fische generell vielleicht so. . Berauschend. . So ein mich zurückziehen in meine Welt. . Und Rausch hat da viel mit Vereinigung zu tun. . Vielleicht wegen Lilith. .
Fische sind mit Rausch und Haltlosigkeit verbunden, das ist wahr, da spreche ich aus Erfahrung. Aber andererseits ist in jeder Sucht nach Rausch die neptunische Sehnsucht nach Erlösung enthalten, und wenn die Sucht wieder zur Suche wird, dann kann vielleicht Vishnu in dem Sinne wirken, dass die Suche ausgelöst wurde durch die Sucht, aber dass die Sucht nicht zerstört, sondern die Erkenntnis, die im Traum gewonnen wurde, erhalten blieb.
In Deiner Rückzugswelt, Deiner seelischen Heimat, da hast Du sicher schon Begegnungen oder Ahnungen erfahren, die transzendent sind.
Das ist mein Versuch einer Deutung ...
wie gesagt, wir sind ja hier in einem gedanklichen Experiment.
LG
evamaira