Vishnu - Planetoid der Extreme

Man muss sich doch nur mal selber fragen, was man wirklich will. In den meisten Fällen wird es eine erneute Inkarnation wie die jetzige sein, nur alles etwas besser. Eine bessere Figur, reichere Eltern, schönerer Job, alles bisschen besser.

Ich will überhaupt nicht mehr inkarnieren (müssen). Denn es ist nicht gesagt, dass die nächste Inkarnation besser wird, man kann auch in ganz anderen Daseinsbereichen landen, in denen es noch unschöner als im Bereich der Götter ist. Am erstrebenswertesten erscheint mir der Ausstieg aus dem Hamsterrad von Samsara.

Das "Vergöttlichen" scheint eine zweischneidige Geschichte zu sein. So findet sich im Horoskop eines Bombenattentats eine Sonne-Vishnu-Konjunktion in Achsenbindung (Sonne, Vishnu und Jupiter stehen im MC)

Autobombe.webp

Die TAK gab auf ihrer Webseite an, der „Selbstmordangriff“ am 17. Februar sei von dem 26-jährigen „Aufopferungskrieger“ Abdulbaki Sönmez (Kampfname: Zinar Raperîn)[Anm. 1] der „Brigade der Unsterblichen“ der TAK ausgeführt worden...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_in_Ankara_am_17._Februar_2016#

Ob sich die 2 Toten und die vielen Verletzten "göttlich" gefühlt haben? Werden sie posthum "vergöttert" oder die Überlebenden? Oder gilt diese Vergötterung nur dem ausführenden Attentäter?

Werbung:
Ich will überhaupt nicht mehr inkarnieren (müssen). Denn es ist nicht gesagt, dass die nächste Inkarnation besser wird, man kann auch in ganz anderen Daseinsbereichen landen, in denen es noch unschöner als im Bereich der Götter ist. Am erstrebenswertesten erscheint mir der Ausstieg aus dem Hamsterrad von Samsara.
Doch wohin? Der normale Mensch hat im Allgemeinen gar keine klare Vorstellung was es ausserhalb von Samsara geben könnte. Und es ist schwierig nach etwas zu streben was man gar nicht kennt.

Ob sich die 2 Toten und die vielen Verletzten "göttlich" gefühlt haben? Werden sie posthum "vergöttert" oder die Überlebenden? Oder gilt diese Vergötterung nur dem ausführenden Attentäter?
Das ist eben das, was sich immer wieder zeigt: Vishnus Pläne sind zu hoch für uns. Darum ist bei der Deutung von Vishnu immer Vorsicht angezeigt. Wir sollten uns davor hüten ihn in unsere menschlichen Schemen pressen zu wollen.

Doch wohin? Der normale Mensch hat im Allgemeinen gar keine klare Vorstellung was es ausserhalb von Samsara geben könnte. Und es ist schwierig nach etwas zu streben was man gar nicht kennt.

Das ist eben das, was sich immer wieder zeigt: Vishnus Pläne sind zu hoch für uns. Darum ist bei der Deutung von Vishnu immer Vorsicht angezeigt. Wir sollten uns davor hüten ihn in unsere menschlichen Schemen pressen zu wollen.

Doch wohin? Nun im jenseits herrschen andere zeitdimensionen und man hat ja auch keinen schweren materiellen körper mehr. Lange erklähren will ich nicht, doch wenn jemand mal die Stunde schägt, der übergang da ist und ihr wollt nicht wiedergeboren werden auf der Erde, dann strebt so schnell wie möglich den den hellsten Licht entgegen ohne euch lange umzusehen. Solltet ihr euch dann umsehen oder an andere Menschen lange denken, dann wird ihr wieder von der erde materill angezogen, wie bei der Medusa. Normalerweise kann man darüber nur spekulieren, ausser dijenigen die sich erinnern können. Dies kann man auch nach einen schweren unfall erleben wo man ein paar minuten oder sekunden tod war. Zeit ist im jenseits wieder anders

Ich frage mich wie das bei Psychopathen ist. .

Können die dann plötzlich wieder mitgefühl empfinden. . So ohne blockiertem Gehirn (n) das müsste grausamst sein :eek:

Ja ich denke auch wir müssen uns selbst und allen verzeihen. . So werden wir befreit. .

Aber das bedarf einen hohen Reife Grad. .

Umso reifer man ist desto weniger tut man Schmerzen an und nimmt Schmerzen nicht mehr persönlich oder übel. .

Man kommt wieder zurück zur wahren reinen liebe :X3: (Agape?)

Du tust geradezu so, als wüsstet du bereits, was Vishnu bedeuten könnte. Natürlich sollten wir vorsichtig bei der Deutung sein, aber nicht, weil Vishnus Pläne - so er welche haben sollte - uns zu hoch sind, sondern weil wir schlicht noch gar nicht genau wissen können, ob und was dieser Asteroid, oder meinetwegen auch Planetoid, inhaltlich zur Verfügung stellt.

Schade, ich hatte gehofft, du würdest nicht ausweichen, wenn es an die Kleinarbeit oder die Prüfung von Deutungsansätzen geht.

Du tust geradezu so, als wüsstet du bereits, was Vishnu bedeuten könnte.
Das weiss ich auch. Vishnu ist Gott. Das geht bereits aus der Grafik am Anfang hervor.

Was das allerdings für Auswirkungen im Einzelnen und im Zusammenspiel mit den übrigen Planeten und Planetoiden haben könnte, das beginnen wir erst allmählich herauszufinden.

Vishnu kommt nun seit 2011 in allen Horoskopen vor. Da wurde er benannt. Vorher gab es den Planetoiden auch, doch er hatte nicht diesen Namen. Tate und Philip konnten also keine Ahnung haben, dass sie einen Planetoiden Vishnu in ihrem Horoskop hatten, da er da noch gar nicht offiziell so hiess.

Das Gleiche gilt für alle Himmelskörper. Sie wurden erst zu einem bestimmten Zeitpunkt benannt, existierten aber lange vorher schon. Da fragt man sich, haben Himmelskörper tatsächlich einen eigenen Charakter, der dann zu ihrer Benennung führt?

Manchmal sieht es so aus, denn auch unbenannte Planetoiden werden mitunter gedeutet. Und wenn ein Planetoid umbenannt wird bleibt der Name oft ähnlich, wie bei Xena zu Eris, beides aggressive Frauen, oder Maverick zu Chiron, beide Vierfüssler, rinder- oder pferdeähnlich.

Irgendetwas veranlasste Helin, diesen Planetoiden Vishnu zu nennen. Doch wir werden wohl nie verstehen was. Und so ist das ganze Universum. Wir denken gerne, dass wir alles verstehen, doch in Wirklichkeit bleiben selbst die einfachsten Dinge für immer ein Rätsel.

Hat der Himmelskörper überhaupt Bedeutung solang er unbenannt oder sogar unbekannt ist?

doch, natürlich
die Inder allerdings kommen gut und gerne mit den klassischen 7 Planeten klar
ganz ohne weitere Himmelskörper, möglich ist es deshalb, weil das Sonnensystem
eben ein System ist, d.h. seine Elemente stehen miteinander in Verbindung, daher
reicht es aus, dass man ein bestimmtes Minimum davon (gut!) erfasst,
aus dem man alles Weitere erschließen kann.

Werbung:
Hat der Himmelskörper überhaupt Bedeutung solang er unbenannt oder sogar unbekannt ist?

Sicher. Schau dir mal sehr alte Horoskope an, etwa aus der Zeit, als Uranus, Neptun und Pluto noch nicht entdeckt waren. Nur weil man etwas nicht kennt, bedeutet das ja nicht, dass es nicht existent ist. Oder anders gefragt: Gibt es den Baum, auch wenn du nicht hinsiehst?

Zurück
Oben