Vishnu - Planetoid der Extreme

@Steph hani:
Nochmal nachgesonnen über Fische in Haus 4, würde ich sagen, entweder ist die Familie für Dich "die kleine Sonne" oder Du bist "die kleine Sonne" für die Familie.
Feedback in jeder Form erwünscht. Bin da ganz offen.

Werbung:
Ich bin noch meine eigene Deutung "schuldig".
Im Haus 9, dem Haus der Horizonte und der Weltanschauung, da habe ich Vishnu sitzen.

Buchstäblich habe ich meine Horizonte erweitert, Jahr um Jahr, durch innere und äußere Reisen. Auf Reisen - beiderlei Art - fühle ich mich "dem Himmel nah".

Mir haben Reisen und auch manche Glaubensgemeinschaften geholfen, das zu bewahren, was mir wichtig war und mich von dem zu trennen, was nicht zu mir gehört.

Heute bin ich in keiner Glaubensgemeinschaft mehr, weil ich in mir "die Verbindung zum Göttlichen" gefunden habe.

Ich war einmal extrem und dogmatisch in meinen Ansichten, das hat sich geändert.

Das Haus 9 ist bei mir im Stier, einem "sinnlichen" und bodenständigen Zeichen.
Eine Philosophie oder Lehre, die nicht dem einfachen Leben dient, taugt meiner Ansicht nach nichts. Eine lebens- oder leibesfeindliche Religion halte ich für Quatsch.
Eine Weltanschauung, die den Menschen eine sinnliche Dimension erlaubt und nicht leugnet, ist eher nach meinem "Geschmack".

Sind nur alles Assoziationen. Braucht keiner ernstnehmen.

Aber macht irgendwie Spaß.

LG

Hmm~ ich weiß nicht. . Also mein IC steht noch im Wassermann. .

Ich bin eher haltlos und habe keine Familie zu der ich mich so richtig verbunden fühle. .
Die sind in meinen Augen zu unherzlich für mein Verständnis von Verbündeten. .
Also gibt mehr eine distanzierte Beziehung .. Oder auch teils. . Geradezu Abneigung. . Oder ich kann sie teils nicht leiden etc. .

Der IC steht auf 28° und Fische folgt schnell. .

Also ich empfinde mein 4.Haus in Fische generell vielleicht so. . Berauschend. . So ein mich zurückziehen in meine Welt. . Und Rausch hat da viel mit Vereinigung (mit einem liebsten) zu tun. . Vielleicht wegen Lilith. . Aber vishnu ist nicht in Konjunktion zu ihr. .

Ich weiß überhaupt nicht wie ich vishnu da einsetzen würde (n)

(...)
Die sind in meinen Augen zu unherzlich für mein Verständnis von Verbündeten.
(n)

Die Kernfamilie ist wie bei vielen, die hier schreiben, einschließlich mir, nicht unbedingt die Seelengemeinschaft, in der man sich zuhause fühlt. Der Wassermann sieht sich doch eher in einer Weltgemeinschaft zuhause, Wassermännder und Wasserfrauen erschaffen sich mit ihren Idealen das seelische Zuhause. Das kann zunächst doch ein Rückzug in die eigene Welt sein, wie Du auch schreibst:

Also ich empfinde mein 4.Haus in Fische generell vielleicht so. . Berauschend. . So ein mich zurückziehen in meine Welt. . Und Rausch hat da viel mit Vereinigung zu tun. . Vielleicht wegen Lilith. . (n)

Fische sind mit Rausch und Haltlosigkeit verbunden, das ist wahr, da spreche ich aus Erfahrung. Aber andererseits ist in jeder Sucht nach Rausch die neptunische Sehnsucht nach Erlösung enthalten, und wenn die Sucht wieder zur Suche wird, dann kann vielleicht Vishnu in dem Sinne wirken, dass die Suche ausgelöst wurde durch die Sucht, aber dass die Sucht nicht zerstört, sondern die Erkenntnis, die im Traum gewonnen wurde, erhalten blieb.
In Deiner Rückzugswelt, Deiner seelischen Heimat, da hast Du sicher schon Begegnungen oder Ahnungen erfahren, die transzendent sind.
Das ist mein Versuch einer Deutung ...
wie gesagt, wir sind ja hier in einem gedanklichen Experiment.
LG
evamaira

Mir fällt noch ein. . Ich habe sehr intensive Träume. . Erinnere mich meist. . Manchmal seh ich Dinge vorher. . Persönlich oder auch kollektiv . Manchmal seh ich Dinge die wo anders passieren und erlebe sie mit (flugzeugabstürze) .. Hmm also remote dreaming quasi :D
Und träume haben sooo eine Macht über mein Gefühlsleben im wachzustand ..

Mir fällt noch ein. . Ich habe sehr intensive Träume. . Erinnere mich meist. . Manchmal seh ich Dinge vorher. . Persönlich oder auch kollektiv . Manchmal seh ich Dinge die wo anders passieren und erlebe sie mit (flugzeugabstürze) .. Hmm also remote dreaming quasi :D
Und träume haben sooo eine Macht über mein Gefühlsleben im wachzustand ..
:-) Na siehste! Die Fische sind, wenn sie nicht im Rausch versinken, wahre Hellseher. Remote dreaming .. kenn ich auch ... noch eher bei mir: ich spreche manchmal Dinge aus, bei denen ich selbst erstaunt zuhöre, weil ich gerade offenbar etwas channele, ohne es zu wissen. Vishnu hat einen Aspekt zu meinem Neptun im dritten Haus, dem Haus der Kommunikation, daran kann es liegen.
Wenn Du nun die Träume, die Du hast, mal festhältst, aufschreibst, die Visionen für Dein Leben einsetzen kannst - dann hast Du doch Himmel und Erde verbunden. So stelle ich mir Vishnus Auswirkung vor.

Eine Sonne bist Du dann doch für die Seelenfamilie, in der Du bist, weil Du Kenntnisse mitbringst, die andren verborgen blieben.

Ich hatte mal ein Prüfungsthema vorausgeträumt. Das habe ich aber nicht weitererzählt. Die anderen hatten einfach mehr Zeit zum Lernen damals als ich ;)
Ich brauchte den Traum.

Ist eine "Zwei" geworden.

Marc Edmund Jones war einer der bekanntesten Astrologen des 20.Jh. Ihm verdanken wir die "Sabischen Symbole", die bis heute weithin bekannt sind und symbolische Bilder für jeden Tierkreisgrad enthalten.

astro_2at_marc_edmund_jones_adb_hk.5479.12010.webp
Er hat eine Konjunktion von Vishnu, Fortuna und Glückspunkt im 11. Feld, die eigentlich genau das aussagt. Glück (Glückspunkt) in der Gesellschaft (11.) durch zufällige (Fortuna) göttliche Inspiration (Vishnu).

Es ist nicht mal so, dass ich lange gesucht hätte um die Beispiele in diesem Thread zu finden. Nein, man findet beinahe überall passende Vishnu-Positionen. Meiner Meinung nach "funktioniert" der Planetoid Vishnu bestens. sonst würde ich euch das nicht erzählen.

Werbung:

Ich bin eher haltlos und habe keine Familie zu der ich mich so richtig verbunden fühle. .
Die sind in meinen Augen zu unherzlich für mein Verständnis von Verbündeten. .
Also gibt mehr eine distanzierte Beziehung .. Oder auch teils. . Geradezu Abneigung. . Oder ich kann sie teils nicht leiden etc. .

Der IC steht auf 28° und Fische folgt schnell. .

Also ich empfinde mein 4.Haus in Fische generell vielleicht so. . Berauschend. . So ein mich zurückziehen in meine Welt. . Und Rausch hat da viel mit Vereinigung (mit einem liebsten) zu tun. . Vielleicht wegen Lilith. . Aber vishnu ist nicht in Konjunktion zu ihr. .

Ich weiß überhaupt nicht wie ich vishnu da einsetzen würde (n)
4.haus Wassermann ist immer fix was los im zuhaus, wo Freunde zur familie gehöhren oder ein und ausgehen. Ungewöhnliches zuhause, auf uranus position im radix sehen

Zurück
Oben