Vishnu - Planetoid der Extreme

Wann immer ich mich mit dem Planetoiden 4034 Vishnu befasste stiess ich auf Wunder, Superlative, unglaubliche Zusammenhänge, unvorstellbare Dimensionen. Das führte zu der Deutung, alles was Vishnu berührt vergöttlicht er.

Doch wer ist Vishnu eigentlich? Diese Grafik soll es verdeutlichen:

hindu-hierarchie-gif.30987

Wenn man es mit Politik vergleicht, dann ist in Deutschland eigentlich der Bundespräsident offizielles Staatsoberhaupt. Doch Ausführender ist der Bundeskanzler. So kann man Krishna mit dem Bundespräsidenten und Vishnu mit dem Bundeskanzler des Universums vergleichen. Wobei der Vergleich hinkt, da Vishnu weit transzendentaler ist, als es je ein inkarnierter Mensch sein könnte. Transzendental könnte man übersetzen mit "Das Zentrum ist überall" ( trans = überall, zendent = zentrum, al = -artig, "überall-zentrum-artig"). Vishnu ist hochgradig transzendental, er ist im gesamten Universum gleichzeitig. Das erklärt so manches Wunder.

Und was hat das zu bedeuten wenn vishnu im Radix im Quadrat zu den Mondknoten steht? :confused: (..und im exakten quinkunx zu Nessus :cool: somit glaub ich auch zu Dejanira. . Die steht 1° weiter als Nessus..)
 
Werbung:
Du warst doch garnicht angesprochen.

Dat is mir jetzt Wurscht. Ich habe meine Meinung gesagt, die sich wiederum auf eine (zwar deine, es ist aber e gal)
Meinung bezog. Ich bin von Pfeils eigenartigem Horoskopbetrachten sonst wenig beeindruckt, aber auf Vishnu
und Stalingrad lasse ich nix kommen, *lach. Da kommt mir Pfeil's Hinweis gerade recht.
 
Dat is mir jetzt Wurscht. Ich habe meine Meinung gesagt, die sich wiederum auf eine (zwar deine, es ist aber e gal)
Meinung bezog. Ich bin von Pfeils eigenartigem Horoskopbetrachten sonst wenig beeindruckt, aber auf Vishnu
und Stalingrad lasse ich nix kommen, *lach. Da kommt mir Pfeil's Hinweis gerade recht.

Ok, du filterst also aus, was zwar wahr ist, aber dir nicht gefällt.
Auch gut.
 
Habe gerade zu Vishnu (4034) gelesen, dass er mit seinem Orbis die Orben von Venus, Erde und Mars schneidet. Auch hat er eine selten vorkommende Spektralklasse O.

Ohhmm Namo Namah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben aber auch Geschichte. Hitler hat eine exakte Konjunktion der Sonne mit dem Planetoiden Stalingrad. Der wurde natürlich lange nach seinem Tod benannt. Nun könnte man auch vermuten ein Spassvogel an der Sternwarte hat zurückgerechnet welche Planetoiden bei Hitlers Geburt in Konjunktion mit der Sonne waren und einen davon "Stalingrad" getauft. Oder es kam so von allein. Man weiss es nicht.

Es fällt aber immer wieder auf, wie lange so eine Bennennung oft dauert. Bei Vishnu waren es ~25 Jahre. Immerhin scheint es dann aber oft zu passen.

Da hab ich leztens auch was lustiges gefunden (mehr oder weniger lustig :rolleyes:)

(896) SPHINX

"Secrets, hidden things, mysteries. Bill Clinton had the asteroid Sphinx next to the asteroids ‘Paul’ and ‘Monica’. Need I say more?"
 
Werbung:
Zurück
Oben