Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Einige haben aber auch Geschichte. Hitler hat eine exakte Konjunktion der Sonne mit dem Planetoiden Stalingrad. Der wurde natürlich lange nach seinem Tod benannt. Nun könnte man auch vermuten ein Spassvogel an der Sternwarte hat zurückgerechnet welche Planetoiden bei Hitlers Geburt in Konjunktion mit der Sonne waren und einen davon "Stalingrad" getauft. Oder es kam so von allein. Man weiss es nicht.

Es fällt aber immer wieder auf, wie lange so eine Bennennung oft dauert. Bei Vishnu waren es ~25 Jahre. Immerhin scheint es dann aber oft zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Deutung würde ich so vorgehen, die Charakteristik von Vishnu nach den üblichen Regeln in den Feldern und in Aspekten mit übrigen Elementen auszuwerten.

Voraussetzung dafür ist, dass man sich einen Eindruck von Vishnu erwirbt.

Da fällt mir die Geschichte von Freddy und dem Elefanten ein.

"Es war einmal ein netter kleiner AIDS-Virus mit dem Namen Freddy. Freddy befasste sich in seiner Freizeit mit Virus-Astrologie und da gab es ein Sternbild "Elefant", das er immer nicht deuten konnte, denn er hatte noch nie einen Elefanten gesehen. Darum fand er es nützlich sich einen Eindruck von einem Elefanten zu erwerben.

Seine Freunde bekamen es mit und beschlossen das für ihn zu arrangieren. Eines Tages fand er sich direkt vor einem Elefanten und einer flüsterte ihm zu "Du stehst jetzt direkt vor einem Elefanten!". Freddy war überglücklich, er hatte sich doch sooo lange danach gesehnt!

Doch alles was er sah war eine graue Wand, die sich links, rechts und oben bis zum Horizont erstreckte. Das war ein mikroskopisch kleiner Ausschnitt vom linken Vorderfuss des Elefanten. Sonst war absolut nichts zu sehen.

Freddy ging wieder nach Hause und fortan konnte er bei seinen Horoskopen das Zeichen "Elefant" deuten. Er wusste ja nun, dass ein Elefant wie eine riesige graue Wand aussah..."


In einer ähnlichen Lage wie Freddy befinden wir uns auch wenn wir uns einen Eindruck von Vishnu erwerben wollen. Er ist einfach zu gross. Doch wenn wir bei der Deutung "Vishnu = Gott" benutzen werden wir sinnvolle Aussagen erhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben aber auch Geschichte. Hitler hat eine exakte Konjunktion der Sonne mit dem Planetoiden Stalingrad. Der wurde natürlich lange nach seinem Tod benannt. Nun könnte man auch vermuten ein Spassvogel an der Sternwarte hat zurückgerechnet welche Planetoiden bei Hitlers Geburt in Konjunktion mit der Sonne waren und einen davon "Stalingrad" getauft. Oder es kam so von allein. Man weiss es nicht.

Es fällt aber immer wieder auf, wie lange so eine Bennennung oft dauert. Bei Vishnu waren es ~25 Jahre. Immerhin scheint es dann aber oft zu passen.
Hitler, der hat fatales quadrat von Mars/Saturn, Nessus konjunktion Vishnu quadrat Lilith. Herrscher vom 4.haus Uranus im 12.haus Waage: Diese Familie bleibt im diplomatischen Hintergrund heimlichkeiten in der Familie. Merkel dann vishnu konjunktion lilith und neptun quadrat Mond!
 
Zur Zeit geht ein Vishnu-Aspekt in meinem Horoskop (neben anderen Aspekten natürlich) mit dem Tod eines geliebten
Menschen einher. Aber auch die anderen Aspekten schon weisen in diese Richtung. Dennoch ist dieser Vishnu interessant, da er auf einem Grad liegt, bei dem ich mit zwei meiner Familienmitglieder Aspekte habe + verbindet er sich mit einem weiteren Planetoid auf exakt dem selben Grad in anderem Zeichen und macht ein Thema deutlich. Zusätzlich.
 
Wann immer ich mich mit dem Planetoiden 4034 Vishnu befasste stiess ich auf Wunder, Superlative, unglaubliche Zusammenhänge, unvorstellbare Dimensionen. Das führte zu der Deutung, alles was Vishnu berührt vergöttlicht er.

Doch wer ist Vishnu eigentlich? Diese Grafik soll es verdeutlichen:

hindu-hierarchie-gif.30987

Wenn man es mit Politik vergleicht, dann ist in Deutschland eigentlich der Bundespräsident offizielles Staatsoberhaupt. Doch Ausführender ist der Bundeskanzler. So kann man Krishna mit dem Bundespräsidenten und Vishnu mit dem Bundeskanzler des Universums vergleichen. Wobei der Vergleich hinkt, da Vishnu weit transzendentaler ist, als es je ein inkarnierter Mensch sein könnte. Transzendental könnte man übersetzen mit "Das Zentrum ist überall" ( trans = überall, zendent = zentrum, al = -artig, "überall-zentrum-artig"). Vishnu ist hochgradig transzendental, er ist im gesamten Universum gleichzeitig. Das erklärt so manches Wunder.


Vishnu ist aber kein Planetoid - er ist nur ein Asteroid.
Durchmesser im Mittel 420 m.
Wenn oben wie unten ist, dürfte sein Einfluss marginal sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/(4034)_Vishnu

Ich glaube, man kann IMMER Wunder, Superlative ... finden - egal, womit man sich befasst.
Du hast deinen Filter eben so eingestellt, dass es bei Vishnu geschieht. ;)
 
Werbung:
es kommt DIR (mit deinem Filter) nur so vor

da dir das Gesamtbild fehlt, plus Wissen um meine
Lebensinhalte...

STALINGRAD habe ich mir übrigens auch angeschaut -
ist auch aufschlussreich

Du warst doch garnicht angesprochen.

Wenn du dir @Pfeils Themen und Beiträge über die Zeit anschaust, wirst du sicher selbst feststellen, wieso ich bei IHM auf den Gedanken komme.
 
Zurück
Oben