Vielleicht bist du oberflächlich?

Es ist doch klar, dass man einen Partner wählt, den man als angenehm und ansprechend empfindet und der etwas an sich hat, das man anziehend findet. Was immer das dann auch ist.
Ich denke, niemand will einen Menschen an seiner Seite haben, bei dem man sich tagtäglich denkt, oh Gott ich finde dich so abstoßend und unangenehm.

Möchtest du denn einen Partner, dem du innerlich eigentlich eher abgelehnt bist?

:o
Darum geht es doch überhaupt nicht. Hier wird Selektiert. Nicht jeder kann eine Schönheitskönigin oder einen Schönheitskönig bekommen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ein Freund von mir kam mit einer neuen Dame an, da meinte er vom Gesicht her ist sie nicht besonders aber sie hat eine tolle Figur.

Was hältst du denn da davon?

Für mich einfach oberflächlich.

Es gibt Menschen man würde sie als Mauerblümchen bezeichnen haben jedoch eine Ausstrahlung die einfach faszinierend ist.

Jeder Mensch hat etwas an sich, dass im richtigen Moment dem richtigen gefällt.
 
Werbung:
Darum geht es doch überhaupt nicht. Hier wird Selektiert. Nicht jeder kann eine Schönheitskönigin oder einen Schönheitskönig bekommen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ein Freund von mir kam mit einer neuen Dame an, da meinte er vom Gesicht her ist sie nicht besonders aber sie hat eine tolle Figur.

Was hältst du denn da davon?

Für mich einfach oberflächlich.

Es gibt Menschen man würde sie als Mauerblümchen bezeichnen haben jedoch eine Ausstrahlung die einfach faszinierend ist.

Jeder Mensch hat etwas an sich, dass im richtigen Moment dem richtigen gefällt.


Ja eben. Und nichts anderes hat @SoulCat auch gesagt.
Er möchte eine Partnerin haben, die er als attraktiv und hübsch empfindet. Und die ist dann auch seine persönliche Schönheitskönigin. Das ist sein gutes Recht und überhaupt nicht oberflächlich.

Zu deinem Freund sage ich nur: Bist du noch mit ihm befreundet? Wenn ja, warum? Was hat er sonst noch, das dir gefällt?

Deinen letzten Satz würde ich allerdings nicht unterschreiben. Das muss nicht zwangsläufig passieren ...

:o
 
Vorm halben Jahrhundert galt als Ideal: Unscheinbarer Mann und schöne Frau.
Solange sich alle fragten "Was findet sie nur an ihm?" war es ok.
Allen war klar: Seine Attraktivität bestand in einer gut ausgestatteten Brustpartie
(= fette Brieftasche).

Die umgekehrte Frage "Was findet er nur an ihr?" war als Bild damals nicht erstrebenswert.
 
Das größte Problem mit dem Aussehen von Frauen haben Frauen. Bei sich selbst und bei anderen.
Das wollte ich zuerst grad schreiben!:D

Ich hab nie erfahren, dass mich Männer wegen meiner Figur angesprochen hätten.
Die machen höchstens mal ein Kompliment, wenn ich ihnen gefalle und denen ich nicht gefalle, die sehen mich wahrscheinlich gar nicht.

Das waren immer nur Frauen, die sich entweder (wenn ich grad abgenommen habe) lobend äußerten oder mich kritisch taxierten, wenn ich zugenommen habe. :cautious:
 
Das wollte ich zuerst grad schreiben!:D

Ich hab nie erfahren, dass mich Männer wegen meiner Figur angesprochen hätten.
Die machen höchstens mal ein Kompliment, wenn ich ihnen gefalle und denen ich nicht gefalle, die sehen mich wahrscheinlich gar nicht.

Das waren immer nur Frauen, die sich entweder (wenn ich grad abgenommen habe) lobend äußerten oder mich kritisch taxierten, wenn ich zugenommen habe. :cautious:
Der Konkurrenzkampf ist hart. Daher ist es wichtig sich selbst schöner zu machen indem man auf die Makel anderer hinweist. Ein gut untergrabenes Selbstbewusstsein schwächt die Ausstrahlung. :D
Ich hatte mal eine Bekannte die so tickte. Selbst wollte sie ständig Bestätigung, dass sie supertoll aussieht, doch wenns um mich ging, hatte sie nichtmal Worte sondern nur einen kritischen Blick.

Mein Partner sieht in mir eine schöne Frau. Das tut gut. Was andere über mein Aussehn denken, ist mir eher egal, weil ich mit denen keine Körperlichkeit lebe. Ich selbst mag mich auch.
Ich finde viele Menschen schön die nicht dem in den Medien vermittelten Ideal entsprechen. Es sind Feinheiten und Besonderheiten die mir ins Auge stechen. Ein Mensch mit einem guten Wesen ist ohnehin schön.
 
Ja eben. Und nichts anderes hat @SoulCat auch gesagt.
Er möchte eine Partnerin haben, die er als attraktiv und hübsch empfindet. Und die ist dann auch seine persönliche Schönheitskönigin. Das ist sein gutes Recht und überhaupt nicht oberflächlich.

Zu deinem Freund sage ich nur: Bist du noch mit ihm befreundet? Wenn ja, warum? Was hat er sonst noch, das dir gefällt?

Deinen letzten Satz würde ich allerdings nicht unterschreiben. Das muss nicht zwangsläufig passieren ...

:o

Befreundet und Partnerschaft sind zwei verschiedene Dinge.
Befreundet oder auch bekannt zu sein mit den verschiedensten Leuten ist eins, aber in einer Partnerschaft wird ja nicht nur intelligente Konversation bei Essen und Trinken praktiziert.
Da sucht man doch dann schon jemanden, dem man nicht ständig Rücken- oder Kopfschmerzen als Ausrede präsentieren muss, um nicht mit ihm oder ihr ins Bett gehen zu müssen.

Gruß

Luca
 
Der Konkurrenzkampf ist hart. Daher ist es wichtig sich selbst schöner zu machen indem man auf die Makel anderer hinweist. Ein gut untergrabenes Selbstbewusstsein schwächt die Ausstrahlung. :D
Ich hatte mal eine Bekannte die so tickte. Selbst wollte sie ständig Bestätigung, dass sie supertoll aussieht, doch wenns um mich ging, hatte sie nichtmal Worte sondern nur einen kritischen Blick.

Mein Partner sieht in mir eine schöne Frau. Das tut gut. Was andere über mein Aussehn denken, ist mir eher egal, weil ich mit denen keine Körperlichkeit lebe. Ich selbst mag mich auch.
Ich finde viele Menschen schön die nicht dem in den Medien vermittelten Ideal entsprechen. Es sind Feinheiten und Besonderheiten die mir ins Auge stechen. Ein Mensch mit einem guten Wesen ist ohnehin schön.
Das hast du toll gesagt genau, dass ist es.
 
Werbung:
Zurück
Oben