Refill-System schrieb:
Hallo alle miteinander,
Immer wieder bekam ich zu hören, ich kann einen ''Besseren'' haben, aber die scheinbar ''Besseren'' gefielen mir nie.
........Vielleicht suche ich mir unbewusst solche Partner weil ich innerlich keine große Lust auf Styling habe und ich ungestylt eh auch nicht so toll ausschaue (Britney Spears Krankheit?)

??? naja ...
hallo refill,
in dieser rolle befinde ich mich eigentlich ganz genau, und ich muss ehrlich sagen, gerade deshalb stehe ich hinter meinem mann. weil er anders ist und sich nicht den von der gesellschaft vorgegebenen normen anpasst um zu "entsprechen". es verletzt mich nicht wirklich, wenn die pauschalurteile gegen ihn gehen, denn wer ihn kennt, weiß, dass er ein großartiger mensch ist. ich sehe dann eher auf diejenigen herab, die sich nicht die mühe machen, hinter die fassade blicken und sich dennoch ein urteil bilden (und dieses urteil dann auch noch unverblümt preisgeben "dass so eine frau wie du mit so einem zusammen sein kann"......).
ich würde wieder IHN wählen, bevor ich jemanden wählen würde, der nach außen hin brilliant dasteht, für den aber innere werte aber ein fremdwort sind.
ich würde mich auch jetzt nicht von dieser fassade = aussehen, geld, status -leiten lassen.
...eine bekannte von mir sieht nur auf status und geld und fassade. ich habe sie mal gefragt, was, wenn jetzt jemand kommt, der dann (so wie mein mann) "nur" lkw-fahrer ist. so einer kommt für sie nicht in frage, hat sie geantwortet.
irgendwie hat sie das für mich disqualifiziert. wenn nur das zählt, was jemand ist und hat, na dann....
dennoch: wäre ich noch mal in der situation einer partnersuche - ich würde AUF JEDEN FALL in zukunft ein bisschen besser hinsehen. also, nicht nur das herz fühlen lassen, sondern den verstand ein bisschen mit einschalten. vielleicht lässt man es dann nicht so schnell zu, sich zu verlieben, und wartet, bis beides passt. denn wenn beides stimmt, status und herzensbildung, dann hat man es mit sicherheit wesentlich einfacher. und DAS würde ich auf jeden fall auch beachten in zukunft, so wie du.
deshalb sind wir noch lange nicht oberflächlich.
lg chira