Vielleicht bist du oberflächlich?

Werbung:
Darf eine Person für dich .. nicht der norm entsprechen?
...darf die Person deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?
Darf das eine Person oder verurteilst du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?

mir kommt das Thema ziemlich teenie vor. gibts einen aktuellen Anlaß für diese Vehemenz?
dann könnte man lieber über die Verletzung von Gefühlen sprechen, die da wohl hintersteckt.
 
mir kommt das Thema ziemlich teenie vor. gibts einen aktuellen Anlaß für diese Vehemenz?
dann könnte man lieber über die Verletzung von Gefühlen sprechen, die da wohl hintersteckt.

Das passiert ja auch häufig, dass der Zurückgewiesene nicht daran denkt, dass auch er andere in gleicher Weise abgewiesen hat, weil er sie nicht als Partner attraktiv gefunden hat.
Soll man, um nicht als oberflächlich zu gelten, jede besteigen bzw. sich von jedem besteigen lassen, der gerade ein Auge auf einen geworfen hat?

Gruß

Luca
 
Darf eine Person für dich Dick, Fett, Übergewichtig, Mager und dünn sein bzw. nicht der norm entsprechen?

...darf die Person deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?

Das heißt:
in deinen Augen einfach nicht ansprechend genug für deine Vorstellung von Schönheit?

Darf das eine Person oder verurteilst du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?

Wahrheit und Schönheit gehen Hand in Hand.
Jemand der bewusst ist, in sich selbst ruht---"wahr" ist, lebt wahrhaftig ---- und wird automatisch schön dadurch.
Diese Schönheit verdient es schön genannt zu werden.

Alles andere ist erotisch, attraktiv oder anziehend, gut aussehend und so weiter.
Insgesamt es gibt zu wenig Schönheit in der Menschenwelt.

Jemand, der sich selbst und anderen etwas vormacht, wird immer was Hässliches ausstrahlen.
Nur können es viele nicht sehen, wenn er/sie attraktiv ist, ist aber diese Person sehr unattraktiv kann sich das Hässliche nicht mehr verbergen.

Viele verurteilen andere Personen dafür, wenn sie nicht in deren Vorstellungen passen, das betrifft nicht nur die äussere Erscheinung, sondern auch religiöse Überzeugungen, politische Meinungen, andere Ernährungsgewohnheiten, sexuelle Präferenzen (Homophobie) , Bildung, andere Hautfarbe, Kleidung, und viele andere Dinge ebenso.
Aber man kann jetzt auch nicht Menschen verurteilen, weil sie das tun, sondern sich fragen, woran das liegt.
Es sind Überzeugungen, welche uns unsere Eltern gaben, ein großer Teil stammt auch aus dem Kollektiv, wir übernehmen es automatisch, das alles zu hinterfragen kann schon sehr hilfreich sein.
 
Ja genau.

Jede (r) hat halt persönliche Preferenzen in Bezug auf den Wunsch Partner.

Und da ist Optik ja nur ein Teil.


Wobei ich da zwischen Partner Preferenzen und "verurteilen" unterscheide.

Zb. rauchen ...

Ich verurteile die Raucher nicht. Jeder soll entscheiden dürfen, ob er gerne tabak konsumiert oder nicht.

Ich habe nicht generell was gegen Raucher. Aber ich hasse es, in verrauchter Luft atmen zu müssen.

Deshalb wäre ein Raucher als Partner grundsätzlich völlig undenkbar für mich.
 
Kannst du dies auch bieten?
Das ist nicht notwendig.

Angenommen der Mann will eine hübsche Partnerin und die Frau sucht Einen der intelligent und sanft ist ...


Schmeichelt es mir, wenn die anderen anerkennende Blicke haben für meinen Partner/in, hilft es meinem Selbstwertgefühl, hilft es mir mich gut zu fühlen?
Kann sein.
Muss aber nicht sein.


Möglicherweise ist es mir persönlich einfach nur wichtig, dass SIE hübsch ist.

Mit war die Meinung der Anderen immer schon ziemlich egal. :)
 
Darf eine Person für dich Dick, Fett, Übergewichtig, Mager und dünn sein bzw. nicht der norm entsprechen?

...darf die Person deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?

Das heißt:
in deinen Augen einfach nicht ansprechend genug für deine Vorstellung von Schönheit?

Darf das eine Person oder verurteilst du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?
Ich glaub ich hab schon zu viel gesehen, als dass ich eine Person dafür verurteile, dass sie anders ist als ich. Ich hab lediglich ein Problem damit, wenn jemand, dessen Vorstellungen ich nicht teile, mir seine Vorstellung aufzwängen möchte (und ganz schlimm ist es, wenn das von oben herab kommt). Ansonsten - Peace. :D

Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Für mich persönlich zählt Präsenz und Ausstrahlung mehr als oberflächliche Schönheit. :) - Und natürlich der Charakter, aber den sieht man ja nicht unbedingt auf den ersten Blick; also ich jedenfalls nicht ;) . Außerdem ist die "Norm" sowieso von Kultur zu Kultur verschieden.
 
Werbung:
Es hat jeder andere Vorlieben bei einem Partner, ich möchte keinen, der bei Ärger schnell laut wird und schreit, weil mir sowas Angst macht, ich bin mit solchem Verhalten aufgewachsen. Anderen macht das wieder nichts aus, die möchten dann vielleicht keinen, der in der Freizeit gern vor dem Computer sitzt und Computerspiele spielt, was für mich wiederum ein enormes Plus ist. Genauso beim Äußeren, manche stehen auf schlankere, andere auf dickere, das ist doch gut, daß es so unterschiedlich ist, so gibt es für jeden einen passenden Partner.
 
Zurück
Oben