Vielleicht bist du oberflächlich?

Klar kann man das, aber man hat es selber auch so lange mitgemacht aus Liebe. Wenn man das bedenkt, ist es vielleicht leichter für beide, mit dem Scheitern der Beziehung umzugehen. Immer im Herzen bewahren, der andere ist aus Liebe geblieben, bzw man selbst ist aus Liebe geblieben, dann kann man sich selbst und auch den anderen leichter annehmen und was alles passiert ist.
Es kann jedoch auch sein, dass man seine Coabhängigkeit nicht erkennt, dass man nicht erkennt, dass genau dies ist was man braucht.
 
Werbung:
Findest du es inakzeptabel, dass man sich einen Partner wünscht, der optisch ansprechend ist?

aber auch die Optik, oder gerade die liegt allein im Auge des Betrachters.
Jeder sollte auswählen was er braucht und wünscht, ob es oberflächlich gewählt war, stellt sich dann beim Älterwerden heraus.
 
Noch was Anderes:

(War in 60er Jahren des letzten Jahrhunderts) Eine meiner Schwestern hatte eine Bekannte die nur mit - in ihren Augen - unattraktiveren Frauen ausging um positiv abzustechen. Sie rechnete sich so größere Chancen auf neue Bekanntschaften aus.:rolleyes:

Interessant dass nach der Oberfläche gefragt wird - Wassermannzeitalter?:confused:

Nach Hirn fragt keiner. Dabei ist es doch hier offensichtlicher dass gleich und gleich sich gern gesellt. Dumpfbacken oder Schlaumeier - die will doch keiner ständig an der Seite haben - oder?:(

Wobei ein brillanter Geist eine erotische Ausstrahlung haben kann ...:sneaky:

Wassermann oberflächlich und kein Geist?
bringst du etwas durcheinander?
 
Noch was Anderes:

(War in 60er Jahren des letzten Jahrhunderts) Eine meiner Schwestern hatte eine Bekannte die nur mit - in ihren Augen - unattraktiveren Frauen ausging um positiv abzustechen. Sie rechnete sich so größere Chancen auf neue Bekanntschaften aus.:rolleyes:

Interessant dass nach der Oberfläche gefragt wird - Wassermannzeitalter?:confused:

Nach Hirn fragt keiner. Dabei ist es doch hier offensichtlicher dass gleich und gleich sich gern gesellt. Dumpfbacken oder Schlaumeier - die will doch keiner ständig an der Seite haben - oder?:(

Wobei ein brillanter Geist eine erotische Ausstrahlung haben kann ...:sneaky:

Hirn ist unwichtig im gefühlsmässigen Bereich,
 
Klar kann man das, aber man hat es selber auch so lange mitgemacht aus Liebe. Wenn man das bedenkt, ist es vielleicht leichter für beide, mit dem Scheitern der Beziehung umzugehen. Immer im Herzen bewahren, der andere ist aus Liebe geblieben, bzw man selbst ist aus Liebe geblieben, dann kann man sich selbst und auch den anderen leichter annehmen und was alles passiert ist.

kann sein, muss aber nicht,

das wist du später wissen wenn du an dem Punkt bist wo es wichtig wird was im Vergangenene leben geschah , der Rückblick .
alle aus reinem Herzen gefällten Entscheidungen werden dann sicher dich weiter tragen können,
 
Ich habe die Worte dick und schlank nie erwähnt??



Findest du es inakzeptabel, dass man sich einen Partner wünscht, der optisch ansprechend ist?
Kannst du dies auch bieten?

Nein dick und schlank hast du nicht erwähnt, jedoch gemeint. Warum will ich dies, dass der Partner optisch gut aussieht, obwohl es hier ja so um die Geschmäcker der Gestecker geht, die doch unendlich verschieden sind.

Schmeichelt es mir, wenn die anderen anerkennende Blicke haben für meinen Partner/in, hilft es meinem Selbstwertgefühl, hilft es mir mich gut zu fühlen?

Dann würde ich mal darüber nachdenken warum es so ist.
 
Schmeichelt es mir, wenn die anderen anerkennende Blicke haben für meinen Partner/in, hilft es meinem Selbstwertgefühl, hilft es mir mich gut zu fühlen?

.

dazu fällt mir immer wieder geschichten ein die ich gesehen und im Umkreis erlebe,
*warum hat er nur *die genommen, was kann er an ihr finden*

ein Ausspruch einer schönen (sich schön findenden ) Frau:
so wie sie aussieht kriegt die nie einen ab,

sie ist keine Konkurrenz für mich* (Ausspruch) obwohl man sie darauf hinwies, er trennte sich von ihr für die andere *häßliche.

ich könnte noch einiges nennen.
 
Nein dick und schlank hast du nicht erwähnt, jedoch gemeint.

Woher willst Du das wissen?
Ich kenne auch genügend schlanke Stinker und deren weibliche Pendants.
Allerdings erlebe ich auch häufig, dass Menschen, die übergewichtig sind, solche Vermutungen eher anstellen und die Erwähnung von unattraktiv und ungepflegt sofort auf sich beziehen und dann losledern, obwohl sie gar nicht gemeint waren.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Woher willst Du das wissen?
Ich kenne auch genügend schlanke Stinker und deren weibliche Pendants.
Allerdings erlebe ich auch häufig, dass Menschen, die übergewichtig sind, solche Vermutungen eher anstellen und die Erwähnung von unattraktiv und ungepflegt sofort auf sich beziehen und dann losledern, obwohl sie gar nicht gemeint waren.

Gruß

Luca
Woher willst du das Wissen?
 
Zurück
Oben