Refill-System
Mitglied
- Registriert
- 22. Februar 2005
- Beiträge
- 56
Es gibt einfach Frosch-Identifikationskriterien, die in dem von Kinnaree genannten Buch auch aufgezählt werden. Wenn er diese Kriterien erfüllt, wirf ihn gegen die Wand oder zurück in den Teich, egal wie groß die Anziehung ist. Er ist und bleibt ein FROSCH. Der Umstand, dass man sich in jemanden verliebt, macht nicht die geringste verlässliche Aussage darüber, ob er ein passender Partner für eine langfristig glückliche, stabile Partnerschaft ist.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, ''Drum prüfe wer sich ewig bindet''
Ich bin auch der Auffassung, dass wenn man sich erst einmal verliebt hat, es für vieles zu spät ist. Die Natur hat Ihre Tricks um die Spezies Mensch nicht aussterben zu lassen und wenn erst einmal die Hormone verrückt spielen ist es schwierig (ich finde es ehrlich gesagt sogar unmöglich) so zu handeln, wie wenn man nicht verliebt wäre. Was für verrückte Sachen man in diesem Zustand macht, brauche ich ja jetzt nicht erklären. Ich bin mir sicher jeder von uns hat da schon seine Erfahrungen gemacht

Ich gebe zu, ich hab sogar ein bisschen Angst mich zu verlieben. Natürlich nur sofern die Gefahr mich in einen Frosch zu verlieben besteht. Ich interessiere mich wirklich total für diese Kriterien, könntet Ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen für diese Frosch-Identifikationskriterien? Das wäre wirklich toll!!
Hallo, wir sind hier im realen Leben und nicht in einem Hollywood-Film. Wenn Du so eine Szene erwartest, wirst du vermutlich auf einen attraktiven, charismatischen Blender, der Dich zusülzt, hereinfallen. Echte Goldstücke sind meist weniger offensichtlich.
Das ist aber meine Hoffnung, mein größter Wunsch, meine Leidenschaft

Da sag ich nur eins; Es könnte noch kitschiger gehen ...
Das hast du schön formuliert: Wenn ich im Selbstzweifel bin, denke ich daran, ... (siehe oben)
Der Mann, den du dir erträumst gefällt mir auch ganz gut. Aber sei dir sicher, dass der keine Frau sucht, dessen Selbstzweifel er in den Griff bekommen soll... Also ich finde Kinnarees Tipp ganz prima. Erst bist du mal für dich und dein Selbstvertrauen selbst zuständig, und das mit der Lust an Entwicklung... Und wenn du niemanden mehr brauchst, um dein Ungenügen zu übertünchen, dann werden dein Traummann und du ein Powerpaar...
Du hast es nicht nötig für alle Fälle die zweite Wahl zu nehmen!! Wenn du aber mit dir mal soweit ins Reine gekommen bist, wirst du erkennen, dass dein Mann kein Prinz sein muss, sondern ein Mensch sein darf, mit Stärken und Schwächen. Er muss ja dann nicht mehr deine Schwächen kompensieren. Aber ein richtiger Versager wird dir als Kandidat dann nicht mehr über den Weg laufen...
Das hast Du wirklich sehr gut erfasst und ich habe erst heute wieder jemandem erklärt warum ich zur Zeit keinen Partner suche. Ich bin mir meiner Selbstzweifel durchaus bewusst und glaube/befürchte auch das diese Selbstzweifel der Grund sein könnten, warum es mit einer Beziehung schneller wieder aus wär, als es angefangen hat. Ich habe in gewisser Hinsicht sogar ein wenig Angst dem Richtigen zu begegnen, weil ich in der momentanen Situation alles ''versauen'' könnte und das würde ich mir nie verzeihen.
So.
Und jetzt verrate ich Euch noch ein Geheimnis.
Wenn ich mich einsam fühle, was hin und wieder vorkommt, weil ich doch schon so lang allein bin, denke ich an folgendes:
Männer sind wie Teure Taschen - auf die wirklich guten wartet man jahrelang.
Vielen lieben Dank,
Alles Liebe,
Refill