Bin ich zu oberflächlich?

Es gibt einfach Frosch-Identifikationskriterien, die in dem von Kinnaree genannten Buch auch aufgezählt werden. Wenn er diese Kriterien erfüllt, wirf ihn gegen die Wand oder zurück in den Teich, egal wie groß die Anziehung ist. Er ist und bleibt ein FROSCH. Der Umstand, dass man sich in jemanden verliebt, macht nicht die geringste verlässliche Aussage darüber, ob er ein passender Partner für eine langfristig glückliche, stabile Partnerschaft ist.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ''Drum prüfe wer sich ewig bindet''
Ich bin auch der Auffassung, dass wenn man sich erst einmal verliebt hat, es für vieles zu spät ist. Die Natur hat Ihre Tricks um die Spezies Mensch nicht aussterben zu lassen und wenn erst einmal die Hormone verrückt spielen ist es schwierig (ich finde es ehrlich gesagt sogar unmöglich) so zu handeln, wie wenn man nicht verliebt wäre. Was für verrückte Sachen man in diesem Zustand macht, brauche ich ja jetzt nicht erklären. Ich bin mir sicher jeder von uns hat da schon seine Erfahrungen gemacht :kuesse:

Ich gebe zu, ich hab sogar ein bisschen Angst mich zu verlieben. Natürlich nur sofern die Gefahr mich in einen Frosch zu verlieben besteht. Ich interessiere mich wirklich total für diese Kriterien, könntet Ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen für diese Frosch-Identifikationskriterien? Das wäre wirklich toll!!

Hallo, wir sind hier im realen Leben und nicht in einem Hollywood-Film. Wenn Du so eine Szene erwartest, wirst du vermutlich auf einen attraktiven, charismatischen Blender, der Dich zusülzt, hereinfallen. Echte Goldstücke sind meist weniger offensichtlich.

Das ist aber meine Hoffnung, mein größter Wunsch, meine Leidenschaft :nudelwalk
Da sag ich nur eins; Es könnte noch kitschiger gehen ... :D

Das hast du schön formuliert: Wenn ich im Selbstzweifel bin, denke ich daran, ... (siehe oben)
Der Mann, den du dir erträumst gefällt mir auch ganz gut. Aber sei dir sicher, dass der keine Frau sucht, dessen Selbstzweifel er in den Griff bekommen soll... Also ich finde Kinnarees Tipp ganz prima. Erst bist du mal für dich und dein Selbstvertrauen selbst zuständig, und das mit der Lust an Entwicklung... Und wenn du niemanden mehr brauchst, um dein Ungenügen zu übertünchen, dann werden dein Traummann und du ein Powerpaar...

Du hast es nicht nötig für alle Fälle die zweite Wahl zu nehmen!! Wenn du aber mit dir mal soweit ins Reine gekommen bist, wirst du erkennen, dass dein Mann kein Prinz sein muss, sondern ein Mensch sein darf, mit Stärken und Schwächen. Er muss ja dann nicht mehr deine Schwächen kompensieren. Aber ein richtiger Versager wird dir als Kandidat dann nicht mehr über den Weg laufen...

Das hast Du wirklich sehr gut erfasst und ich habe erst heute wieder jemandem erklärt warum ich zur Zeit keinen Partner suche. Ich bin mir meiner Selbstzweifel durchaus bewusst und glaube/befürchte auch das diese Selbstzweifel der Grund sein könnten, warum es mit einer Beziehung schneller wieder aus wär, als es angefangen hat. Ich habe in gewisser Hinsicht sogar ein wenig Angst dem Richtigen zu begegnen, weil ich in der momentanen Situation alles ''versauen'' könnte und das würde ich mir nie verzeihen.

So.

Und jetzt verrate ich Euch noch ein Geheimnis.

Wenn ich mich einsam fühle, was hin und wieder vorkommt, weil ich doch schon so lang allein bin, denke ich an folgendes:

Männer sind wie Teure Taschen - auf die wirklich guten wartet man jahrelang.

Vielen lieben Dank,

Alles Liebe,

Refill

Werbung:
Hallo Refill,

nein, Männer sind wie das richtige Auto: Du musst Deine Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten, Dein Fahrverhalten, Deine finanziellen Möglichkeiten und die gängigsten Vorzüge und Mängel der verschiedenen Modelle kennen, sonst erlebst Du eine teure Enttäuschung.

Egal, was Deine Hormone sagen: Schalte auch immer Dein Hirn ein. Dazu wurde es bei Dir eingebaut. Es ist kein überflüssiges Zusatz-Feature. Sonst endest Du wie diese Frauen, die Dir mit verklärtem Blick erzählen: "Gut, er schlägt mich gelegentlich, schreit die Kinder an, betrügt mich mit der Nachbarin und säuft. Aber sonst ist er wirklich ganz lieb." HALLO???

Egal, was Deine Hormone sagen: Schalte auch immer Dein Hirn ein. Dazu wurde es bei Dir eingebaut. Es ist kein überflüssiges Zusatz-Feature. Sonst endest Du wie diese Frauen, die Dir mit verklärtem Blick erzählen: "Gut, er schlägt mich gelegentlich, schreit die Kinder an, betrügt mich mit der Nachbarin und säuft. Aber sonst ist er wirklich ganz lieb." HALLO???

:weihnacht Das habe ich natürlich auch schon alles in Betracht gezogen. Es gibt keine Situation, die mir aus meinen Gedankenwelten nicht schon bekannt wäre. Was ich nicht will habe ich schon alles durchgespielt, nur bei dem was ich will happert es noch. Wenn ich mit so einer Energie wollen könnte, wie nicht-wollen, dann gebe es überhaupt kein Problem :ironie:

Nur muss ich Dir sagen, liebe Klartext, dass unsere Hormone auch kein überflüssiges Zusatz-Feature und sie verfehlen ihre Wirkung nicht im Geringsten. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die verliebt sind, ähnlich reagieren, wie als wenn sie Ihr Hirn abgeschalten hätten. Und deshalb ist vorbeugen angesagt :regen: Lieber viel, viel Zeit beim Kennenlernen lassen, als später eine böse Überraschung zu erleben, ist deshalb auch ganz meine Devise.

Liebe Grüße,

Refill

Nur muss ich Dir sagen, liebe Klartext, dass unsere Hormone auch kein überflüssiges Zusatz-Feature und sie verfehlen ihre Wirkung nicht im Geringsten. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die verliebt sind, ähnlich reagieren, wie als wenn sie Ihr Hirn abgeschalten hätten.
Ich weiss. Ich bereite zu dem Thema gerade ein Seminar vor. Allerdings gibt es Hormone, die eher für Leidenschaft zuständig sind und andere, die Bindungsgefühle initiieren. Und die sind nicht immer miteinander gekoppelt.

viel, viel Zeit beim Kennenlernen lassen, als später eine böse Überraschung zu erleben, ist deshalb auch ganz meine Devise.
Das ist weise. Genaues Hinschauen und der eigenen Intuition folgen ebenfalls.

Hallo!

ich hab da so nen punkt gekriegt, er ist grau, sollte wohl ein roter werden. war kein absender dran, darum möcht ich mich gern hier dazu äußern

ich suche mir auch eine erstklassige reiche frauen, gebe mich auch nicht mit zweitklassigen frauen ab....der typ den du beschreibst hat es richtig gemacht, liebe gibt es sowieso nicht braucht man nur die umfragen anschauen (mann soll geld haben etc.)

was heißt dass, dass "arme" frauen, die nicht in geld schwimmen "zweitklassig" sind???

und ob der "typ den ich beschreibe" es richtig gemacht hat, darüber kann man streiten, denn letztendlich ist er spielsüchtig und mit seinem leben nicht wirklich glücklich.....
gemeint ist das im übrigen wertfrei, denn schließlich gehört er zu den allerwichigsten und allerliebsten menschen in meinem leben.

kalihan schrieb:
Das hast du schön formuliert: Wenn ich im Selbstzweifel bin, denke ich daran, ... (siehe oben)

Du hast es nicht nötig für alle Fälle die zweite Wahl zu nehmen!! Wenn du aber mit dir mal soweit ins Reine gekommen bist, wirst du erkennen, dass dein Mann kein Prinz sein muss, sondern ein Mensch sein darf, mit Stärken und Schwächen. Er muss ja dann nicht mehr deine Schwächen kompensieren. Aber ein richtiger Versager wird dir als Kandidat dann nicht mehr über den Weg laufen...

So seh ich das. Alles Liebe, Kalihan

So hab ich das auch gemeint: kein versager, aber ein mann der echt ist, mit all seinen fehlern und schwächen.
ja und wenn der dann einen mercedes (
h160.gif
) dabei hat, na dann ist das ein schönes "extrazuckerl"....

es muss halt einfach alles passen - er allein und er zu dir.....
heißt ja nicht umsonst "drum prüfe wer sich ewig bindet"....

schönen sonntag
leilani

von einem anonymen grau-punkt-spender schrieb:
ja frauen die wenig oder kein geld haben sind in meinen augen definitiv zweitklassig, ich sehe nicht ein warum ich solche frauen erhalten soll bin nicht die caritas!!

... du fängst an, mir auf die nerven zu gehen. wenn du zu feig bist, deine meinung öffentlich kundzutun und mit deinem namen oder zumindest deinem nick zu unterzeichnen, dann behalt sie doch für dich...

wenn du nicht mehr drauf hast als anonym frauenfeindliche kommentare zu verbreiten, dann hast du mein vollstes mitleid - ich halt dir die daumen, dass du dein problem mit deinem selbstwertgefühl irgendwann mal in den griff kriegst ...
bis dahin viel spass noch beim sinnlosem punkte verteilen

leilani

So, ich hab da auch eine nette anonyme Meldung rauskopiert:

oh mann darf stärken und schwächen haben, wie großzügig ihr frauen doch seid *ablach*

Aber dieser betroffene Mann hat übersehen, dass es hier nicht um die Erlaubnis geht, Schwächen zu haben, sondern um die Fähigkeit von uns Frauen, mit den Schwächen von Männern klarzukommen...

lg Kalihan

So hab ich das auch gemeint: kein versager, aber ein mann der echt ist, mit all seinen fehlern und schwächen.
ja und wenn der dann einen mercedes ( ) dabei hat, na dann ist das ein schönes "extrazuckerl"....

Na das will ich ja wohl meinen :D

es muss halt einfach alles passen - er allein und er zu dir.....
heißt ja nicht umsonst "drum prüfe wer sich ewig bindet"....

Ja, ich finde auch das Liebe immer noch an erster Stelle stehen sollte.

Ich kenn übrigens eine Frau, die Ihren Männern immer alles zahlt. Sie hat selber ein Studium absolviert und ihre Männer sind Straßenkehrer, zB
Als Dank muss sie ihnen nachtelefonieren, weil sich keiner freiwillig bei ihr meldet.

HMMM Was tut man eigentlich wenn es Liebe auf den ersten Blick ist?

Da ist dann wahrscheinlich alles egal - ob er Strassenkehrer oder Anwalt oder sonst was ist.

Ich weiss. Ich bereite zu dem Thema gerade ein Seminar vor. Allerdings gibt es Hormone, die eher für Leidenschaft zuständig sind und andere, die Bindungsgefühle initiieren. Und die sind nicht immer miteinander gekoppelt. meldet.

Ich finde das Thema generell sehr interessant. Habe mich lange Zeit damit beschäftigt, weil ich einfach den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit wissen wollte.

Ich hatte damals u.a. auch Angst, dass am Schluss nichts bleibt außer geschwisterlicher Liebe (wie bei meinen Eltern)

Ist natürlich Blödsinn, kann ja nicht bei jedem gleich sein.

Ich habe aber auch für mich selber festgestellt, dass ich ab dem ersten Kuss nicht mehr kontrollieren konnte, was ich tue. Ich finde auch, dass aus esoterischer Hinsicht ab dem Zeitpunkt eine ganz bestimmte Bindung besteht.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich so weit nicht kommen lassen würde, weil es mich beim Falschen Mann unter Umständen für sehr lange Zeit unglücklich machen würde.

Mann, ich hatte schon so lange keinen Freund mehr. Letztens stand ich so bei der Bushaltestelle und dachte mir, ob ich mir den Letzten Liebeskummer nicht eingebildet und mich vielmehr reingesteigert habe in das Ganze ...

Achja, Danke übrigens für Eure Bewertungen!!

Schönen Sonntag Euch allen,

Refill

PS was sind das da für anonyme Meldungen??

Klartext schrieb:
Ich halte es für absolut nicht oberflächlich, nach einem adäquaten Partner zu suchen und keine Lust mehr auf Loser zu haben. Es ist im Gegenteil die beste Voraussetzung für eine glückliche Beziehung, denn statistisch sind die Partnerschaften am langlebigsten, die zwischen Menschen mit ähnlicher Attraktivität, Bildung, Werten und Interessen geschlossen werden.

Da draußen sind viele wirklich liebenswerte, gepflegte, warmherzige Männer, die ihr Leben gut im Griff haben und fähig sind Verantwortung zu tragen. Warum sollte man sich statt dessen jemanden von den Flodders greifen?!
Ganz meine Meinung!

@Kalihan: wenn Du Deinen Mercedes nicht willst, nehm ich ihn :D

Werbung:
Mariposa schrieb:
@Kalihan: wenn Du Deinen Mercedes nicht willst, nehm ich ihn :D
ähm, der gehört mir nicht alleine... mein Mann braucht ihn, als Wohlstandsbestätigung... Aber er ist schon fast geheilt davon. Weil Mercedes macht ganz schön gesalzene Reparaturrechnungen... *g*
Aber ist schon witzig. Normalerweise fahr ich einen verbeulten Polo und mein Mann seinen silberglänzenden Schlitten. Aber manchmal auch umgekehrt. Ich find's lustig, wie austauschbar das - auch vom Gefühl her - ist...

K.

Zurück
Oben