vertrauen weg - liebe ?

Hallo elfenzauber


Warum er sich nicht meldet? Ich weiss nicht, was vorgefallen ist, aber evtl. hat er genau die gleichen Gedanken, wie sie.
So nach dem Motto: Wieso meldet sie sich nicht?
Fairy


Da ist der kleine Wörtchen AN verloren gegangen
Warum meldet sich derjenige, der dieser Frage stellt nicht selbst im Forum AN? --Anmelden
ist kostenlos... schnell..
es sei denn , man ist gesperrt
 
Werbung:
Liebe Kolischnu, um etwas zur Deiner Situation zu sagen: dazu muss man mehr die Geschichte kennen. Ein Mann kann sicher mehrere Frauen lieben, jede auf seine Art und Weise.
Ich kenne nur aus meine Ehe: Vertraunsbruch, wo ncihts ehrlich über alles geredet wurde, hat tatsächlich auch die Liebe zerstört.

Uns haben dann nur die materiellen Güter und unsere Kinder zusammen gehalten.
Jahrelange Lügen....nicht mit mir.

Alles Liebe Dir!
 
Da ist der kleine Wörtchen AN verloren gegangen
Warum meldet sich derjenige, der dieser Frage stellt nicht selbst im Forum AN? --Anmelden
ist kostenlos... schnell..
es sei denn , man ist gesperrt

Grins, das ist gut möglich. Über die Ergänzung musste ich wirklich etwas
schmunzeln.
Will hier aber auch dem Betroffenen nichts unterstellen. :)
 
Hey

Ich bin nicht mehr in der Situation und betrogen wurde Ich nicht - denk ich
Bei mir waren es damals nur ständig lügen
Wie bei dir - aber eine Ehe Oder Partnerschaft ohne vertrauen kann auch keine Liebe sein
Nicht auf zeit gesehen
Für Kinder zusammen zu bleiben stell Ich mir schwierig vor
Ich selber habe keine aber Ich denke das es den Kindern dabei auch nicht gut gehen würde

Und ob man 2 Menschen gleich lieben kann - Ich weiß nicht
Ich sag immer wenn einer fremd geht kann die Liebe nicht so vorhanden sein !


Singularität;4338066 schrieb:
Liebe Kolischnu, um etwas zur Deiner Situation zu sagen: dazu muss man mehr die Geschichte kennen. Ein Mann kann sicher mehrere Frauen lieben, jede auf seine Art und Weise.
Ich kenne nur aus meine Ehe: Vertraunsbruch, wo ncihts ehrlich über alles geredet wurde, hat tatsächlich auch die Liebe zerstört.

Uns haben dann nur die materiellen Güter und unsere Kinder zusammen gehalten.
Jahrelange Lügen....nicht mit mir.

Alles Liebe Dir!
 
Es ging auch nicht um mich, sondern um dich.

Meine Geschichte ist sicher anders, als deine. Mein Partner war auch 2 Jahre im Ausland und hat sich dort schwer verliebt. Ich konnte ihm das erstmal vergeben und den Kindern hat das gut getan, denn er ist ein sehr liebevoller Vater, aber auch kann ein sehr guter Freund sein, ohne die Liebe, die man sich eigentlich in einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau wünscht und gesund hält. Und für alles, was wir gemeinsam erreicht haben, hat er auch auf einem Jubiläumsfeier vor 1000 Menschen gesagt, dass alles, was er im Leben erreicht gat, hat er mir zu verdanken. Dann sind alle aufgestanden und großen Applaus gegeben. So, das war, was meine Geschichte btrifft.

Deine kenne ich nicht, aber du hast heir nach Rat gefragt. Hast auch genug Antworten bekommen. Suche dir was raus, was für deine Situation besser passt. Ich komme nicht in das Forum nach den Rat zu suchen. Ich habe meinen eigenen Kopf.

LG




Hey

Ich bin nicht mehr in der Situation und betrogen wurde Ich nicht - denk ich
Bei mir waren es damals nur ständig lügen
Wie bei dir - aber eine Ehe Oder Partnerschaft ohne vertrauen kann auch keine Liebe sein
Nicht auf zeit gesehen
Für Kinder zusammen zu bleiben stell Ich mir schwierig vor
Ich selber habe keine aber Ich denke das es den Kindern dabei auch nicht gut gehen würde

Und ob man 2 Menschen gleich lieben kann - Ich weiß nicht
Ich sag immer wenn einer fremd geht kann die Liebe nicht so vorhanden sein !
 
Sehe ich genauso. Das Herz spricht oft eine andere Sprache als der Verstand. Passiert es andauernd, dass das Vertrauen missbraucht wird, wird wohl früher oder später der Verstand siegen. Was aber nicht automatisch heißt, dass man dann nicht mehr liebt. Vielleicht entliebt man sich dann im laufe der Zeit, vielleicht aber auch nicht und man trägt diese Liebe immer im Herzen obwohl man sich getrennt hat.
Dann liebt man aber nicht den Menschen, sondern das Bild, das man sich von ihm gemacht hatte.
Dieses Bild kann man auch nach einem Vertrauensbruch oder einer Trennung lieben, es entspricht aber nicht den Tatsachen.
 
Dann liebt man aber nicht den Menschen, sondern das Bild, das man sich von ihm gemacht hatte.
Dieses Bild kann man auch nach einem Vertrauensbruch oder einer Trennung lieben, es entspricht aber nicht den Tatsachen.

Du meinst nach einem Vertrauensbruch müsste die Liebe dann automatisch auch weg sein?
Ist das nicht der Fall, liebt man nicht den Menschen/die Seele desjenigen, sondern nur das Bild, was man sich selbst gemacht hat?
 
Am schwierigsten ist es dann wohl erst mal, die Ent-täuschung zu verarbeiten, das alles zu realisieren usw.
Wenn man ein falsches Bild von jemanden hatte (vllt. auch sich selbst gemacht hat, weil man etwas nicht sehen wollte/konnte), kann man wohl auch ent-täuscht werden?!

Dann löst sich die Täuschung auf und es erscheint alles so, wie es ist. So in etwa. :rolleyes:
 
Dann liebt man aber nicht den Menschen, sondern das Bild, das man sich von ihm gemacht hatte.
Dieses Bild kann man auch nach einem Vertrauensbruch oder einer Trennung lieben, es entspricht aber nicht den Tatsachen.

Das kann man nicht Verallgemeinern.
Wenn ich mich so schnell entliebe, dann habe ich den Menschen wahrscheinlich schon länger nicht mehr richtig geliebt.
Was, wenn der Vertrauensbruch gar nicht beabsichtigt war?
Wieso muss ich mir nach einer Trennung ein falsches Bild von meinen Partner gemacht haben?
 
Werbung:
Das kann man nicht Verallgemeinern.
Wenn ich mich so schnell entliebe, dann habe ich den Menschen wahrscheinlich schon länger nicht mehr richtig geliebt.
Die Dauer des Enttäuschungsschmerzes hängt davon ab, wie sehr derjenige an seinem Bild vom Partner festhalten will. Es kommt auch vor, dass das Bild schon vorher Risse bekommen hat, damit schwindet die Liebe langsam dahin.

Der, der an dem Bild festhält, tut das deshalb, weil er glaubt, dass er so den Schmerz beenden kann. Das klappt aber nicht wirklich.

Yvonnscherl schrieb:
Was, wenn der Vertrauensbruch gar nicht beabsichtigt war?
Einen nicht beabsichtigten Vertrauensbruch kann ich mir nicht vorstellen. Gib mir mal ein Beispiel.

Yvonnscherl schrieb:
Wieso muss ich mir nach einer Trennung ein falsches Bild von meinen Partner gemacht haben?
Ist das nicht so?
Warum bist du dann getrennt?
Irgendetwas an ihm war nicht so, wie du es von ihm gedacht hattest.
Dein Bild von ihm stimmte nicht mit der Wirklichkeit überein.
 
Zurück
Oben