vertrauen weg - liebe ?

Drüber hinweg sehen kann Ich mir durchaus vorstellen
Aber wenn es sehr häufige lügen sind oder gar betrug

Dann kann Ich persönlich nicht damit leben - es würde mich sicher Mein ganzes Leben begleiten - und es würde auch sicher immer wieder am Tisch kommen
Daher glaub Ich eben auch nicht daran das es funktioniert zumindest nicht in glücklicher Form!

Kann ich verstehen, ehrlich! :umarmen:

Ist ja auch erst mal ein Schock, dann kommt irgendwann Wut, Enttäuschung, Trauer, Verstehenwollen usw. -

Werbung:
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaub das kann auch in eine Art "Zwiespalt" führen.
Einerseits sind da Gefühle, andererseits ist da der Verstand, der sagt, 'so geht das nicht' (oder was auch immer der sagt).

Und bei manch einem sind die Gefühle dann evtl. stärker, so dass 'man's' schafft, drüber hinwegzusehen, irgendwann, oder es einfach will und muss, der Gefühle wegen?
Weil die andere Kraft eben stärker ist - und es vllt. manchmal auch um so was wie's "Verzeihen" geht.? oder um's Erkennen, dass es 'Wichtigeres' gibt?

Schwieriges Thema.

:dontknow:

Sehe ich genauso. Das Herz spricht oft eine andere Sprache als der Verstand. Passiert es andauernd, dass das Vertrauen missbraucht wird, wird wohl früher oder später der Verstand siegen. Was aber nicht automatisch heißt, dass man dann nicht mehr liebt. Vielleicht entliebt man sich dann im laufe der Zeit, vielleicht aber auch nicht und man trägt diese Liebe immer im Herzen obwohl man sich getrennt hat.

[Entliehen im laufe der zeit - Seh ich auch so
Liebe Noch zu empfinden - könnte Ich mir Noch vorstellen
Aber nicht mehr die Liebe die es zuvor war - da glaube ich nicht das es möglich ist diese zu halten !

Aber sonst schon vorstellbar

QUOTE=Yvonnscherl;4337786]Sehe ich genauso. Das Herz spricht oft eine andere Sprache als der Verstand. Passiert es andauernd, dass das Vertrauen missbraucht wird, wird wohl früher oder später der Verstand siegen. Was aber nicht automatisch heißt, dass man dann nicht mehr liebt. Vielleicht entliebt man sich dann im laufe der Zeit, vielleicht aber auch nicht und man trägt diese Liebe immer im Herzen obwohl man sich getrennt hat.[/QUOTE]

:nudelwalkGelogen wird aus verschiedensten Gründen, um sich zB bessser darzustellen als man tatsächlich ist, aus Angst, aus Eifersucht, etc.

Diesen wahren Grund gilt es beim Lügner zu durchleuchten und dabei die Grenzen zu wahren, dh die Lügen nicht zum eigenen Problem machen. Somit gibt es keine Resonanz und auch keine Verletzungen.

Oft sind das auch harmlose Machtspielchen. :nudelwalk

[Sorry - vielleicht steh Ich auf der Leitung

Aber lügen nicht zu Problemen machen !?

Soll man über lügen hinwegsehen wenn sie schon so häufig vorkommen
Was hat das mit machtspielen zu tun ?

Sorry den Text versteh Ich nicht !

QUOTE=Chakra123;4337807]:nudelwalkGelogen wird aus verschiedensten Gründen, um sich zB bessser darzustellen als man tatsächlich ist, aus Angst, aus Eifersucht, etc.

Diesen wahren Grund gilt es beim Lügner zu durchleuchten und dabei die Grenzen zu wahren, dh die Lügen nicht zum eigenen Problem machen. Somit gibt es keine Resonanz und auch keine Verletzungen.

Oft sind das auch harmlose Machtspielchen. :nudelwalk[/QUOTE]

Sehe ich genauso. Das Herz spricht oft eine andere Sprache als der Verstand. Passiert es andauernd, dass das Vertrauen missbraucht wird, wird wohl früher oder später der Verstand siegen. Was aber nicht automatisch heißt, dass man dann nicht mehr liebt. Vielleicht entliebt man sich dann im laufe der Zeit, vielleicht aber auch nicht und man trägt diese Liebe immer im Herzen obwohl man sich getrennt hat.
*unterschreib*

Ich erlebe das so.

Ich wollte nur Meinungen und Erfahrungen haben

Weil er mich darum gebeten hat mal dieses Thema zu erstellen!

Das tue Ich und er kann es dann lesen :-)

Mir bringt es gar nichts - gehe nur einen Wunsch nach

LG

und ich frage nochmal: Was bringt das? was soll das?
hat nicht jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu?
und warum meldet er sich nicht selbst an, und fragt selbst nach?

Hallo elfenzauber

ich habe mir nicht alle Beiträge in dem thread durch gelesen, da es sehr viele sind

Für mich bedeuten Lügen in einer Beziehung, dass oft unausgesprochene Sachen die Ursache sind. Natürlich kommt es darauf an, was vorgefallen ist und wie schwer Lügen auf jemandem lasten.

Es kommt auf die innere Einstellung des Betroffenen an.
Wenn man wirklich eine Beziehung oder Freundschaft retten will, dann sind offene Gespräche unausweichlich.
Nur müssen dafür auch beide offen sein und wirklich alles sagen, was einen bedrückt oder mit was man nicht einverstanden ist.
Es kann durchaus sein, dass dann eine heftige Diskussion daraus ensteht aber manchmal ist das nicht schlecht, so wird die Luft wieder gereinigt.
Es sollte allerdings ohne Beleidigungen vonstatten gehen.

Jeder hat seine Einstellung zu dem Thema, was auch die vielen Beiträge zeigen.
Das muss man aber für sich selbst entscheiden.

Das Vertrauen wieder zu erlangen ist sicher nicht einfach und wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Man muss aber wirklich offen sein, so was zu verzeihen und das ist sicher nicht einfach.

Warum er sich nicht meldet? Ich weiss nicht, was vorgefallen ist, aber evtl. hat er genau die gleichen Gedanken, wie sie.
So nach dem Motto: Wieso meldet sie sich nicht?

(hoffentlich habe ich hier jetzt nicht die Personen durcheinander gebracht)

Vermutlich ist hier sehr viel vorgefallen und für beide schwer, über den eigenen Schatten zu springen.
Nur einer sollte sich überwinden, sonst ist die Beziehung wirklich zum Scheitern verurteilt.

Alles Liebe
Fairy

:nudelwalkGelogen wird aus verschiedensten Gründen, um sich zB bessser darzustellen als man tatsächlich ist, aus Angst, aus Eifersucht, etc.

Oft sind das auch harmlose Machtspielchen. :nudelwalk

Sehe ich auch so,
:thumbup:

Werbung:
[
Genau darum geht's Ja - die Meinungen anderer zu hören
Und wozu anmelden wenn es nur um eine Frage geht -
Was es soll Oder bringt weiß ich Noch nicht
Ich bin einen Wunsch nachgegangen und er wird es heute Abend zu lesen bekommen !
Er will halt andere Meinungen hören!
Entweder er kriegt Sie Oder eben nicht!
Aber diskutieren warum und wieso war nicht der Sinn der Sache

QUOTE=elfenzauber111;4337957]und ich frage nochmal: Was bringt das? was soll das?
hat nicht jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu?
und warum meldet er sich nicht selbst an, und fragt selbst nach?[/QUOTE]

Zurück
Oben