Vertrauen - Urvertrauen - Angst - Urangst

Werbung:
In unserer jetzigen Gesellschaft orientiert sich das Wohlergehen eines Kindes mehr und mehr an den äußeren Dingen...als das der Fokus auf die emotionalen und mentalen Bereiche gelenkt wird. Solange das Kind funktioniert wie es die Eltern wünschen, wird kaum erkannt wie es dem Kind wirklich ergeht. Sobald Erziehungsprobleme auftreten wird sich herumgerätselt was dem Kind wohl mangelt.
In den Beziehungen untereinander ist es nicht anders. Es wird erst miteinander wirklich gesprochen wenn die Beziehung gescheitert ist;)leider....oder gar net.

Die Gesellschaft will nur noch Leistung sehen, das fängt schon im Kindergarten an und hört im Job auf. Emotionale Befindlichkeiten sind was unerwünschtes und werden sachlich ausdiskutiert oder am besten ignoriert...solange es noch geht.

Wer versteht denn jetzt noch wen...obwohl wir dieselbe Landesprache sprechen;)?

*g constantin


Ja, das macht mich sehr traurig.

;):blume:
 
Ich denke, die bekannteste ist das Rebirthing. Das ist aber nicht jene, welche ich persönlich kenne, deshalb kann ich auch nicht wirklich etwas dazu sagen.


Ja, dies unter anderem. Ich bin Rebirther oder besser habe vor Äonen mal eine Art Ausbildung dazu gemacht. Ist sehr zu empfehlen, aber man sollte es wirklich unter Anleitung machen oder erlernen, um damit dann selbst weiter arbeiten zu können.

U.a. wird ja auch im warmen Wasser die Geburt rekreiert. Und auch die Konfrontation mit Todesängsten in kaltem, eisekaltem Wasser vorgenommen.

Das Eiswasser im See war mir immer lieber als das warme *ggg .......

:)
 
ich glaube ,dass man von dieser urangst lernen kann ..und sie auch transformieren kann ...der säbelzahntieger ist ja ausgestorben
diese kräfte kann ich für meine innere transformation jetzt nutzen ...und das ist wohl auch die rolle ,die uns die schöpfung hier deshalb als mensch gegeben hat ...hüter des gartens eden zu sein ...nämlich der erde ...an diesem erfolg(des bewahrens der erde) werden wir gemessen werden und die schöpfung wieder mit dem wort zu verbinden ...der mensch über dem abgrund von tierischer vergangenheit zum herren über die natur ...
so wa hr ihm der heilige geist helfe ...die angst vor den kräften der natur umformen in die heilenden kräfte des heiligen geistes..
daraus werden sich die bewahrenden kräfte für mutter erde dann formen in jedem einzelnem menschen
 
GräfinJo;2807946 schrieb:
Ja, dies unter anderem. Ich bin Rebirther oder besser habe vor Äonen mal eine Art Ausbildung dazu gemacht. Ist sehr zu empfehlen, aber man sollte es wirklich unter Anleitung machen oder erlernen, um damit dann selbst weiter arbeiten zu können.

U.a. wird ja auch im warmen Wasser die Geburt rekreiert. Und auch die Konfrontation mit Todesängsten in kaltem, eisekaltem Wasser vorgenommen.

Das Eiswasser im See war mir immer lieber als das warme *ggg .......

:)


Das verstehe ich nicht ganz. Aus meiner Sicht ist die Geburt im warmen Wasser die bessere Idee, denn die Konfrontation mit Todesängsten (die man als Baby bei der Geburt hat bzw. haben kann) ist ja genau das Gefühl, das man vermeiden will.
 
Das verstehe ich nicht ganz. Aus meiner Sicht ist die Geburt im warmen Wasser die bessere Idee, denn die Konfrontation mit Todesängsten (die man als Baby bei der Geburt hat bzw. haben kann) ist ja genau das Gefühl, das man vermeiden will.



Genau darum gehts aber, um Integration und nicht Vermeidung. Wie ganz generell bei diesen Atemübungen. Du bleibst beständig während der 1, 1,5 oder 2 Stunden beim Atmen - und zwar entgegen dem Reflex, die Luft anzuhalten, wenn du in eine bedrohliche, angespannte wie auch immer Situation kommst.

Also egal welche Muster sich da beim Atmen und in der Entspannung melden, und man kommt sehr, sehr tief dabei, ist es wichtig immer beim regelmäßigen Atmen zu bleiben, sie zu integrieren.

Daher ist auch der Begleiter in der Beginnphase wichtig, um immer wieder daran zu erinnern, weil es oft passiert, daß man aufhört zu atmen, Pausen macht oder auch hyperventiliert.

Ich halte sehr viel davon.

:morgen:
 
GräfinJo;2807991 schrieb:
Genau darum gehts aber, um Integration und nicht Vermeidung. Wie ganz generell bei diesen Atemübungen. Du bleibst beständig während der 1, 1,5 oder 2 Stunden beim Atmen - und zwar entgegen dem Reflex, die Luft anzuhalten, wenn du in eine bedrohliche, angespannte wie auch immer Situation kommst.

Also egal welche Muster sich da beim Atmen und in der Entspannung melden, und man kommt sehr, sehr tief dabei, ist es wichtig immer beim regelmäßigen Atmen zu bleiben, sie zu integrieren.

Daher ist auch der Begleiter in der Beginnphase wichtig, um immer wieder daran zu erinnern, weil es oft passiert, daß man aufhört zu atmen, Pausen macht oder auch hyperventiliert.

Ich halte sehr viel davon.

:morgen:


Nach meiner Erfahrung ist die Methode der Negativerfahrung nicht unbedingt die Beste, weil das Unterbewusstsein dann seine Angst vor diesen negativen Erfahrungen nicht wirklich los wird.
 
Nach meiner Erfahrung ist die Methode der Negativerfahrung nicht unbedingt die Beste, weil das Unterbewusstsein dann seine Angst vor diesen negativen Erfahrungen nicht wirklich los wird.


Na du bist ja ´ne Witzpille, Aquarius. :D

Glaubst du denn allen Ernstes, das Wiedererleben der Geburt wäre eine angenehme Erfahrung für die meisten?

Das warme Wasser und Tauchen dient lediglich der Nachstellung der äußeren Umstände der Geburt, alles andere kannst dir ja wohl denken, was dabei so abgehen kann.

Es geht übrigens nicht ums Loswerden von etwas, sondern um Integration, wie schon zuvor beschrieben.

:)
 
Eine Frage an maria45, aus ehrlichem Interesse heraus:

Der Aufbruch zur Küste um den Ozean zu finden ist ein schönes sprachliches Bild. Aber wie sieht der Weg zum Urvertrauen zurück konkret aus. Was ist zu tun, bzw. wie? Denn ehrlich gesagt kann ich mir hinter dem Bild nichts vorstellen, doch das Thema interessiert mich.

Linking
 
Werbung:
Im Ursprung wars urig,
Im Vertrauen ein Sprung,
Entfernung vom Ur,
Wohl im Urvertrauen,
Entfernter blieb Vertrauen,
Loslösung bracht Angst,
Sie sprengte das Vertrauen.
Wer hat an der Uhr gedreht,
Spring nach Hause, es ist Zeit.
 
Zurück
Oben