verstorbene lesen hier mit?

Ach weißt du, wenn es dich glücklich macht dir Verstorbene als Engel vorzustellen, die in Urlaub fahren und dazu öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Zugschaffner die nach dem Ticket fragen verarschen, Eier retten, sich einen hinter die Binde kippen, hier im Forum "hochesoterische" Weisheiten lesen und man so und so oft als Tier und Mensch inkarniert, es Computerprogramme gibt, die einem Karma errechnen, welches sich via vorgefertigtem Text einfach ablesen lässt, in Lübeck sich grad wer kratzt, sobald du dich in Magdeburg regst, Traumata die seit Jahren unbewältigt einen zusehends in Phantasiewelten abdriften und eintauchen lassen, mit Engeln, die sich als Schatten an der Wand wiederspiegeln, tjo Tweety, dann ist das halt mal so.

Ist für mich völlig okay. :)

Ach weis du wenn es dich glücklich macht, nicht zu glauben? Denk doch was du willst. ich weiß das es so ist was ich schreibe.

Werbung:
Ne, Du glaubst, daß es so ist. Und weil Du es glaubst, erlebst Du es. Das ist immer so mit dem Glauben - wenn man ihn denn lebt.

Und mehr will Dir, glaube ich, keiner sagen.

Hi @ All,

das Thema ist kein Grund zu streiten oder sich aufzuregen. :umarmen: Das ist so weil ihr alle im Grunde Recht habt und das Ganze nur nicht wirklich "Rund" läuft, denn ihr seht euch immer nur einzelne Aspekte an. Fasst es zusammen und es ergibt sich ein schlüssiges Bild. :)

wie kann das sein?
Im Grunde ist diese Frage etwas unscharf, denn zu diesem "Wie" gehören untrennbar auch das "Wer" und "Warum". Beim "Wer" gibt es zwei Gruppen von Seelen, die einen haben den Übergang problemlos geschafft und haben somit zu sehr viel mehr Wissen zugang, brauchen also die Meinungen aus einem (diesem) Forum nicht, wenn sie was wissen wollen brauchen sie es nur abrufen. Dieser sehr großen Gruppe stehen aber auch eine recht kleine Gruppe gegenüber die den Übergang oder Aufstieg nicht geschafft haben. Es sind die Seelen die aus Angst oder anderen Gründen mitten im Prozess gestoppt haben, quasi umgekehrt sind und mehr oder weniger wie Menschen ohne Körper unter uns leben. Es gibt da eine Zahl von bis zu einem Prozent, was bei 6 Milliarden lebenden Menschen dazu führt das die Bude immer ziemlich voll ist.

Diese Seelen sind alle mehr oder weniger verwirrt und wollen nicht wahr haben was sie sich selber verwehrt haben. Sehr viele der ernsthaften Geistererfahrungen und auch andere paranormale Phänomene basieren auf den Aktionen dieser hängen gebliebenen Seelen. Da der Prozess unterbrochen wurde steht ihnen auch nicht das klare Wissen zu verfügung um die Situation aufzulösen. Aber sie sind in der Lage sich unbemerkt in unserer Welt zu bewegen, unsere Gedanken zu hören und dadurch auch sensitive oder mediale Menschen zu erkennen. Sie suchen auch die Nähe dieser Lebenden weil sie sich unter anderem auch Antworten auf ihre Fragen erhoffen. Besucht der Lebende nun ein Forum oder spricht mit anderen darüber gelangen die Inhalte unweigerlich zu allen, die Zuhören. Es ist also nicht so dasGeister sich an einen inmateriellen PC setzen uns surfen ;) das ist auch gar nicht nötig, sie bekommen auch so alles mit.

Auf diese Weise erkennen diese Seele auch irgendwann ihre eigenen "Zustand", beginnen sich zu entwickeln und verändern, was dazu führt das der Prozess des Übergangs wieder aufgenommen wird und abschließt. Sebst jetzt, in den Minuten in dem ich diesen Text schreibe, schauen mir mehrere quasi über die Schulter um zu sehen was ich da treibe. Durch das, was ich sage und schreibe, führe ich andere auf die Spur zu den Teilen ihres persönlichen Puzzles die sie noch nicht entdeckt haben. Das passiert 1000 fach je Minute überall auf der Welt und ist nichts besonderes. Wir lernen, entwickeln uns und machen uns auf den Weg. DAS ist das ganze Geheimnis!

LG
Trekker

=8-D

.

Ne, Du glaubst, daß es so ist. Und weil Du es glaubst, erlebst Du es. Das ist immer so mit dem Glauben - wenn man ihn denn lebt.

Und mehr will Dir, glaube ich, keiner sagen.

Das ist nicht Glaube, sondern ich weiß es, denn es wird sich auch über das Forum unterhalten und diverse Nachrichten ausgetauscht. So bekommt auch einer der eine ganz bestimmte Frage hat seine Antwort. Ich glaube also nicht das ich mich unterhalten kann sondern ich kann es. Ich arbeiten nicht mit Zauber und Maggie sondern mit Ehrlichkeit. Ich kann, wenn ich es will auch Seelen erspüren, da ich mit meinen Lieben verbunden bin.
Wie oft den man noch? Ich erzähle hier keine Märchen. Klaro habe ich auch erst einmal ganz dumm geguckt, wo sich dieser Weg mit zeigte, nur ich kannte diese Schutzengel die sich mir da vorstellten und ich habe erst einmal viele Fragen beantwortet und viele Fragen gehabt. Ich war froh das ich mit ihnen Reden konnte und jedes Wort verstand.

Hi @ All,

das Thema ist kein Grund zu streiten oder sich aufzuregen. :umarmen: Das ist so weil ihr alle im Grunde Recht habt und das Ganze nur nicht wirklich "Rund" läuft, denn ihr seht euch immer nur einzelne Aspekte an. Fasst es zusammen und es ergibt sich ein schlüssiges Bild. :)

Im Grunde ist diese Frage etwas unscharf, denn zu diesem "Wie" gehören untrennbar auch das "Wer" und "Warum". Beim "Wer" gibt es zwei Gruppen von Seelen, die einen haben den Übergang problemlos geschafft und haben somit zu sehr viel mehr Wissen zugang, brauchen also die Meinungen aus einem (diesem) Forum nicht, wenn sie was wissen wollen brauchen sie es nur abrufen. Dieser sehr großen Gruppe stehen aber auch eine recht kleine Gruppe gegenüber die den Übergang oder Aufstieg nicht geschafft haben. Es sind die Seelen die aus Angst oder anderen Gründen mitten im Prozess gestoppt haben, quasi umgekehrt sind und mehr oder weniger wie Menschen ohne Körper unter uns leben. Es gibt da eine Zahl von bis zu einem Prozent, was bei 6 Milliarden lebenden Menschen dazu führt das die Bude immer ziemlich voll ist.

Diese Seelen sind alle mehr oder weniger verwirrt und wollen nicht wahr haben was sie sich selber verwehrt haben. Sehr viele der ernsthaften Geistererfahrungen und auch andere paranormale Phänomene basieren auf den Aktionen dieser hängen gebliebenen Seelen. Da der Prozess unterbrochen wurde steht ihnen auch nicht das klare Wissen zu verfügung um die Situation aufzulösen. Aber sie sind in der Lage sich unbemerkt in unserer Welt zu bewegen, unsere Gedanken zu hören und dadurch auch sensitive oder mediale Menschen zu erkennen. Sie suchen auch die Nähe dieser Lebenden weil sie sich unter anderem auch Antworten auf ihre Fragen erhoffen. Besucht der Lebende nun ein Forum oder spricht mit anderen darüber gelangen die Inhalte unweigerlich zu allen, die Zuhören. Es ist also nicht so dasGeister sich an einen inmateriellen PC setzen uns surfen ;) das ist auch gar nicht nötig, sie bekommen auch so alles mit.

Auf diese Weise erkennen diese Seele auch irgendwann ihre eigenen "Zustand", beginnen sich zu entwickeln und verändern, was dazu führt das der Prozess des Übergangs wieder aufgenommen wird und abschließt. Sebst jetzt, in den Minuten in dem ich diesen Text schreibe, schauen mir mehrere quasi über die Schulter um zu sehen was ich da treibe. Durch das, was ich sage und schreibe, führe ich andere auf die Spur zu den Teilen ihres persönlichen Puzzles die sie noch nicht entdeckt haben. Das passiert 1000 fach je Minute überall auf der Welt und ist nichts besonderes. Wir lernen, entwickeln uns und machen uns auf den Weg. DAS ist das ganze Geheimnis!

LG
Trekker

=8-D

Gehst du von kranken Seelen aus? Da muss ich auch wieder sagen das stimmt nicht, denn ich konnte noch keine Krankheit feststellen, im Gegenteil, das empfinde ich als Beleidigend, denn sie können dir besser die Augen öffnen wie so mancher Therapeut, der nur an der Oberfläche kratzt. Mir kommen sie ehrlicher vor als wie in ihren eigenen Leben, wenn ich an einer ganz bestimmten Seele denke, denn da hats mich echt die Füsse unter den Boden weggezogen. Allerdings sind auch verkorkste Seelen am Leben und normal unter uns und sie wurden noch nie in Haft steckte, denn da gehört so etwas hin und mal geguckt was man sonst noch findet.

Halte ich für absoluten Schwachsinn.

Es hat sich ja schon herausgestellt das Astralreisende keine Texte lesen können, da das für den Astralkörper viel zu abstrakt ist. Sich bis in solche physischen Ebenen herabzulassen braucht eine Menge Energie, und die Art der Kommunikation im Internet ist noch viel aufwendiger als die der akkustischen Sprache, wo Mimik und Gestik zumindest bereits einen Teil des Gesagten in ein bestimmtes Licht rücken können.

Daher bleibt Channeling wohl die sinnvollste Variante wenn Wesen in anderen Bewusstseinszuständen zu uns sprechen wollen.

lg
Pan

Gehst du von kranken Seelen aus? Da muss ich auch wieder sagen das stimmt nicht, denn ich konnte noch keine Krankheit feststellen,
Nein, Krank ist ganz sicher nicht der richtige Ausdruck. Krank würde bedeuten das es etwas gegen den Willen der Seele ist und sie keine Wahl haben. Aber sie haben diese Wahl, jederzeit, wenn sie nur wollen. Es ist eine reine Angst oder Trotzreaktion die sich da spiegelt. Diese Seelen unterbrechen aus freiem Willen den Übergang, wobei es ihnen oft nicht wirklich bewusst ist.

Und auch wenn der Übergang vollzogen ist kann eine Seele unserer Welt jederzeit einen Besuch abstatten. Allerdings ist dann ein deutlicher Unterschied zu denen zu spüren, die den Übergang noch nicht geschafft haben.

im Gegenteil, das empfinde ich als Beleidigend,
Na bleib mal auf dem Teppich. :trost:

denn sie können dir besser die Augen öffnen wie so mancher Therapeut, der nur an der Oberfläche kratzt. Mir kommen sie ehrlicher vor als wie in ihren eigenen Leben, wenn ich an einer ganz bestimmten Seele denke, denn da hats mich echt die Füsse unter den Boden weggezogen.
Nun, diese Erfahrung ist sehr schön und baut bestimmt auf einen Kontakt zu einer Seele auf die bereits den Prozess des Aufstiegs komplett durchlaufen hat. Das ist der Teil der Kontate und Berichte die von einer friedlichen und liebevollen Welt berichten. Für mich ist das der schönere Teil zu dem wir alle einmal kommen. Wie du aber auch gut erkannt hast gibt es auch andere Seelen, die sich quasi abwenden.

Allerdings sind auch verkorkste Seelen am Leben und normal unter uns und sie wurden noch nie in Haft steckte, denn da gehört so etwas hin und mal geguckt was man sonst noch findet.
Ja genau die meinte ich mit meiner Beschreibung der Seelen ohne Körper in der materiellen Welt. Sie denken noch wie Menschen -mit allen neagtiven Begleiterscheinungen- und haben doch bereits einige Möglichkeiten freier Seelen zur Verfügung. Sie sind in sich gefangen in ihren eigenen Gedanken, Ängsten und selbst gewählten Begrenzungen. Ein Gefängnis in ihrem eigenen Kopf zu dem sie niemand zwingt. Aber wie alle Menschen sind sie auch Neugierig und hören quasi zu/lesen mit wenn es um dieses Thema geht, womit wir bei der Ausgangsfragen wären.

Wie alles in dieser Welt ist der zugrunde liegende Ablauf erstaunlich einfach und die persönliche Ausprägung trotzdem einzigartig und gerne auch mal extrem. Ich vergleiche es immer gerne mit dem Logo-Prinzip, wo man mit einem einfachsten und sehr ausgeklügelten Baustein ganze Landschaften nachbauen kann. Dabei ist der Baustein immer gleich und der Bauherr entscheidet was er daraus macht. Oder wenn du einen anderen Vergleich magst: Aus 24 Buchstaben und ein paar Sonderzeichen werden ganze Bibliotheken, darin Bücher zu allen Themen.

LG
Trekker

=8-D

.

Es hat sich ja schon herausgestellt das Astralreisende keine Texte lesen können, da das für den Astralkörper viel zu abstrakt ist. Sich bis in solche physischen Ebenen herabzulassen braucht eine Menge Energie, und die Art der Kommunikation im Internet ist noch viel aufwendiger als die der akkustischen Sprache, wo Mimik und Gestik zumindest bereits einen Teil des Gesagten in ein bestimmtes Licht rücken können.

Das finde ich einen sehr interessanten Gedankengang.
Wenn man ihn weiterspinnt, so könnte man durchaus davon sprechen, Körperlose hier "mitlesen", im Sinne von, verbunden sein mit den Gedanken des Mitlesenden, sofern die Quelle irgendwie von Interesse ist bzw. Aufmerksamkeit erzeugt.

Palo

Es hat sich ja schon herausgestellt das Astralreisende keine Texte lesen können, da das für den Astralkörper viel zu abstrakt ist.
Das finde ich einen sehr interessanten Gedankengang.
Naja das sagt im Grunde doch nur aus, das wir Menschen auf Reisen dies nicht können. Das wir das nicht können bedeutet noch lange nicht das andere dies nicht können und noch weniger bedeutet es das es grundsätzlich nicht geht. Ich denke daher nicht das man aus unserer Unfähigkeit eine Regel ableiten kann.

Wenn man ihn weiterspinnt, so könnte man durchaus davon sprechen, Körperlose hier "mitlesen", im Sinne von, verbunden sein mit den Gedanken des Mitlesenden, sofern die Quelle irgendwie von Interesse ist bzw. Aufmerksamkeit erzeugt.
So sehe ich das auch.

=8-D

.

Werbung:
Nein, Krank ist ganz sicher nicht der richtige Ausdruck. Krank würde bedeuten das es etwas gegen den Willen der Seele ist und sie keine Wahl haben. Aber sie haben diese Wahl, jederzeit, wenn sie nur wollen. Es ist eine reine Angst oder Trotzreaktion die sich da spiegelt. Diese Seelen unterbrechen aus freiem Willen den Übergang, wobei es ihnen oft nicht wirklich bewusst ist.

Ich nenne Sie Schutzengel da es die Wesen erst einmal gibt, und ich selber diese Erfahrungen als Schutzengel hatte. Ich habe Bilder also im Kopf wie man als Schutzengel die Welt sieht. Natürlich ist das so das man nicht immer gleich seine Erfahrungen anbringen kann, aber die Erfahrungen die ich gemacht hatte stimmen. Die Seele die rübergegangen ist und eine Weile als Schutzengel leben will um aufzuatmen, tut das aus freien Stücken und geht erst wieder in der 3 Ebene, wenn die Jenigen so weit sind, die immer in der Familie waren. Jeder Schutzengel beobachtet seine Eltern wieder im Leben und auch seine Kinder und Enkelkinder. Bei Menschen die ihn besonders am Herz gewachsen sind lässt er sich sogar oft blicken. Es liegt also auch an uns zu erkennen wer uns da immer über die Schulter schaut. Sie können sich auch nach vielen jahren zeigen , wenn die wollten, nur es reicht wenn man sie spürt.

Und auch wenn der Übergang vollzogen ist kann eine Seele unserer Welt jederzeit einen Besuch abstatten. Allerdings ist dann ein deutlicher Unterschied zu denen zu spüren, die den Übergang noch nicht geschafft haben.

Ich rede mit Schutzengeln die es geschafft haben und kann denen auch buchstäblich Löcher im Bauch fragen. Ich rede mit denen die mir nah sind die ich kannte, natürlich ist es für mich möglich auch mit anderen Schutzengeln zu sprechen.

Na bleib mal auf dem Teppich. :trost:
Nun, diese Erfahrung ist sehr schön und baut bestimmt auf einen Kontakt zu einer Seele auf die bereits den Prozess des Aufstiegs komplett durchlaufen hat. Das ist der Teil der Kontate und Berichte die von einer friedlichen und liebevollen Welt berichten. Für mich ist das der schönere Teil zu dem wir alle einmal kommen. Wie du aber auch gut erkannt hast gibt es auch andere Seelen, die sich quasi abwenden.

Gibt es auch im Leben, nur das ist die berümte Nadel im Strohhaufen, woher die Probleme kommen.

Ja genau die meinte ich mit meiner Beschreibung der Seelen ohne Körper in der materiellen Welt.

Sie haben, sonst könnten sie auch noch nicht mal die Türklinke bewegen, sonst könnten sie nicht gucken und sie gucken so gut das sie sagen können wer in der Familie den besten Sex hat, oder auch ganz normal die Eier retten, zisch mal die Kaffeemaschine aus stellen oder auch den Kopf voller Dummheiten haben usw.
Wir sehen sie nich aber die Schutzengel sehen sich auf der Strasse.

Sie denken noch wie Menschen -mit allen neagtiven Begleiterscheinungen- und haben doch bereits einige Möglichkeiten freier Seelen zur Verfügung. Sie sind in sich gefangen in ihren eigenen Gedanken, Ängsten und selbst gewählten Begrenzungen. Ein Gefängnis in ihrem eigenen Kopf zu dem sie niemand zwingt. Aber wie alle Menschen sind sie auch Neugierig und hören quasi zu/lesen mit wenn es um dieses Thema geht, womit wir bei der Ausgangsfragen wären.

Ich würde sagen viel freier im Denken, denn sie haben einen anderen Blick.

Wie alles in dieser Welt ist der zugrunde liegende Ablauf erstaunlich einfach und die persönliche Ausprägung trotzdem einzigartig und gerne auch mal extrem. Ich vergleiche es immer gerne mit dem Logo-Prinzip, wo man mit einem einfachsten und sehr ausgeklügelten Baustein ganze Landschaften nachbauen kann. Dabei ist der Baustein immer gleich und der Bauherr entscheidet was er daraus macht. Oder wenn du einen anderen Vergleich magst: Aus 24 Buchstaben und ein paar Sonderzeichen werden ganze Bibliotheken, darin Bücher zu allen Themen.

LG
Trekker

Entscheidend ist was man so noch sieht

Zurück
Oben