Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Jeder darf sie sagen.
Ob deren Erkenntnisse dann "befolgt" werden, ist eine andere Sache.

da irrst du aber gewaltig..wenn ein wissenschalftler nicht das sagt was von ihm verlangt wird, ist er ganz schnell als verschwörungtheoretiker hingestellt und tut sich verdammt schwer..ausser diejenigen die finanziell unabhängig sind..

Werbung:
da irrst du aber gewaltig..wenn ein wissenschalftler nicht das sagt was von ihm verlangt wird, ist er ganz schnell als verschwörungtheoretiker hingestellt und tut sich verdammt schwer..ausser diejenigen die finanziell nicht abhängig sind..

Nein. Echte Wissenschaftler sind "per se" vorsichtig genug.
Diejenigen, die enttarnt werden sind die "bösen", die die Wissenschaft nicht braucht.

Habt ihr eigentlich schonmal einen klaren Satz von einem echten Wissenschaftler gehört (außer von Lesch)?

Wissenschaftler sind normalerweise sehr introvertiert und vorsichtig.

Von denen ist glücklicherweise kein eindeutiger Satz zu aktuellen Problemen zu hören.

Nein. Echte Wissenschaftler sind "per se" vorsichtig genug.
Diejenigen, die enttarnt werden sind die "bösen", die die Wissenschaft nicht braucht.

da muss ich dir sogar recht geben..denn nur die "bösen" wissenschaftler haben kein recht mehr auf staatliche unterstützung..
wissens - und meinungesfreiheit hin oder her..;)

der virolog Streeck meinte, wie ich aber nur am rande jetzt mitbekommen habe, "man traut sich nicht mehr seine meinung zu sagen"..
das sollte eigentlich jeden zu denken geben..

Top-Virologe Streeck im TV: „Man traut sich seine Meinung nicht mehr zu sagen“

Der Top-Virologe Hendrik Streeck, in den vergangenen Corona-Wochen Dauergast in vielen Talkshows, hütet sich an diesem Abend vor solchen Sätzen. „Man traut sich in dieser emotionalen Debatte nicht mehr, seine Meinung zu sagen“, erklärt er bei „Maybrit Illner“.

Quelle : https://www.focus.de/kultur/kino_tv...-meinung-nicht-mehr-zu-sagen_id_12091570.html

Top-Virologe Streeck im TV: „Man traut sich seine Meinung nicht mehr zu sagen“

Der Top-Virologe Hendrik Streeck, in den vergangenen Corona-Wochen Dauergast in vielen Talkshows, hütet sich an diesem Abend vor solchen Sätzen. „Man traut sich in dieser emotionalen Debatte nicht mehr, seine Meinung zu sagen“, erklärt er bei „Maybrit Illner“.

Quelle : https://www.focus.de/kultur/kino_tv...-meinung-nicht-mehr-zu-sagen_id_12091570.html

wie kannst du nur so eine lügenpresse reinstellen!
a030.gif
:D

Wenn ihr wüsset mit welchen Pseudowissenschaftlichen Formaten in manchen Journals gearbeitet wird...
Würden viele Menschen nach etwas einfachem, wie dem Glauben an einen einzigen Gott suchen...

Ich halte beides für falsch. *lol*

Z.B.

Wenn schon die Wissenschaft das Gesetzt der Wiedererhaltung in unserer Dimension erfolgreich aufstellt.
Wie "wiedererhaltung" muss dann schon die Seele sein???

da irrst du aber gewaltig..wenn ein wissenschalftler nicht das sagt was von ihm verlangt wird, ist er ganz schnell als verschwörungtheoretiker hingestellt und tut sich verdammt schwer..ausser diejenigen die finanziell unabhängig sind..
Ja, und? Jemanden als Verschwörungserzähler zu bezeichnen wirdersprich in keiner Weise der Meinungsfreiheit.
Das Problem ist: das Wort "Verschwörungstheorie" ist in keiner Weise definiert.
Niemand weiss genau, wofür es eigentlich verwendet wird.
Ich höre: was den gängigen Medien widerspricht...." - da sich diese aber ständig ändern (je nachdem, wie die politische Landschaft ist, wie die Leser reagieren undundund), ist das aussagekräftig wie "schön" oder "wahr".
Es sagt gar nichts.
Und Alle wissen das.
Man kann auch "Blödian" oder "Dummkopf" ungestraft sagen. Oder Schlimmeres.
Alles ganz straffrei.
"Du blöde F...." finde ich wesentlich schlimmer als jemandem als Verschwörer zu bezeichnen - und es darf trotzdem gesagt werden. Und Schlimmeres.

Werbung:
Ja, und? Jemanden als Verschwörungserzähler zu bezeichnen wirdersprich in keiner Weise der Meinungsfreiheit.
Das Problem ist: das Wort "Verschwörungstheorie" ist in keiner Weise definiert.
Niemand weiss genau, wofür es eigentlich verwendet wird.
Ich höre: was den gängigen Medien widerspricht...." - da sich diese aber ständig ändern (je nachdem, wie die politische Landschaft ist, wie die Leser reagieren undundund), ist das aussagekräftig wie "schön" oder "wahr".
Es sagt gar nichts.
Und Alle wissen das.
Man kann auch "Blödian" oder "Dummkopf" ungestraft sagen. Oder Schlimmeres.
Alles ganz straffrei.
"Du blöde F...." finde ich wesentlich schlimmer als jemandem als Verschwörer zu bezeichnen - und es darf trotzdem gesagt werden. Und Schlimmeres.

Ich habe nichts gegen Verschwörer...
Manche (Orden) haben ja schon die Unsterblichkeit entdeckt.
Illuminaten und alles, was Spaß macht.

Ich z.B. habe mich entschieden, dass ich lieber "lebe" als "unsterblich" zu sein.

Zurück
Oben