Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

......Ich finde es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass Wissenschaftler, die über ihre Einschätzung sprechen, die uns allen helfen soll, einen sinnvollen Weg durch diese Sondersituation zu finden, von Ignoranten bedroht werden!
Es ist ein Armutszeugnis überhaupt irgendjemanden zu bedrohen!!

Werbung:
Tja, das sollte es wirklich!

Der Drosten hat in einem seiner Interviews gesagt, dass er wegen der einen oder anderen Aussage (zu den Maßnahmen), die er äußerte, schon angepöbelt wurde.
Und mit Mord hat man ihm wohl auch gedroht:
Corona-Krise: Morddrohungen gegen Virologe Christian Drosten

Manche kennen offenbar überhaupt keine Grenze ...

Ich finde es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass Wissenschaftler, die über ihre Einschätzung sprechen, die uns allen helfen soll, einen sinnvollen Weg durch diese Sondersituation zu finden, von Ignoranten bedroht werden!

stimmt, dies betrifft aber nicht nur Drosten sondern alle..jeder sollte seine meinung dazu äussern dürfen..
ein Herr Drosten ist nichts besseres als ein Herr Streeck..und ebenso kein bisschen kompetenter..

sorry Hatari..
in meinem job habe eine führungsposition..und von meinen mitarbeitern erwarte ich auch ein bisschen selbsttändiges arbeiten..:sneaky:
Musst du nicht Lachen? Was hat deine beruflich Position mit dem Forum zu tun?

Trotzdem Gratulation.

Da du es nicht begründest sehe ich es als nicht der Wahrheiten entsprechend an.

Kennt ihr eigentlich schon die Verschwörungstheorie,
dass jemand eine absichtlich falsche Verschwörungstheorie aufstellt und ins Netz stellt,
um damit von anderen wahren Verschwörungstheorien abzulenken?

Diese Verschwörungstheorie ist nämlich falsch!

Die Wirklichkeit ist viel giftiger als jede Verschwörungstheorie.

Jeder darf seine Meinung sagen!!
Und Jeder darf einer Meinung auch widersprechen.
Man nennt das Demokratie.

Es spricht Bände, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass es eben nicht ohne Diffamierung, Verleumdung und anschließende Rufschädigung für all jene Wissenschaftler geht.

Es spricht Bände, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass es eben nicht ohne Diffamierung, Verleumdung und Rufschädigung geht.
??? Landet jemand im Gefängnis? Wird jemandem verboten sich zu äussern? Muss jemand Strafe zahlen, weil er seine Meinung sagt? Wird jemand von politischer oder polizeilicher Seite bedroht, wenn er sich äussert?
Nein.
Sind Menschen derartig primitiv geworden, dass sie mit Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Beleidigungen und Morddrohungen reagieren?
Ja.
Wird in der Politik (vor allem vor Wahlkämpfen) mit harten Bandagen von beiden Seiten gekämpft, beschimpft und verunglimpft?
Ja.
Gehen die unterschiedlichen Lager nach solchen Tiraden dann ein entspanntes Bier miteinander trinken?
Ja.

Nach Wahlkämpfen muss man sich, falls es zu einer Koalition kommen sollte, dann eben einigen.

Werbung:
??? Landet jemand im Gefängnis? Wird jemandem verboten sich zu äussern? Muss jemand Strafe zahlen, weil er seine Meinung sagt? Wird jemand von politischer oder polizeilicher Seite bedroht, wenn er sich äussert?
Nein.
Sind Menschen derartig primitiv geworden, dass sie mit Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Beleidigungen und Morddrohungen reagieren?
Ja.
Wird in der Politik (vor allem vor Wahlkämpfen) mit harten Bandagen von beiden Seiten gekämpft, beschimpft und verunglimpft?
Ja.
Gehen die unterschiedlichen Lager nach solchen Tiraden dann ein entspanntes Bier miteinander trinken?
Ja.

Nach Wahlkämpfen muss man sich, falls es zu einer Koalition kommen sollte, dann eben einigen.

Natürlich!
Ich bin HIER ja nur zum Spaß!

Zurück
Oben