Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ja. Ich meinte damit auch Personen mit verfestigtem, unbeweglichem Weltbild, die sich weigern, sich neuen Erkenntnissen zu öffnen.Ich habe von einem verfestigten Weltbild gesprochen, das hart hast du benutzt.
Doch, das tun sie, wenn sie spröde sind und auf ein anderes, genau so hartes Material treffen.Und harte Materialien zerbrechen nicht ...
Ich hab es nicht persönlich auf Dich bezogen.Du willst mich doch jetzt nicht zum Holocaust Leugner machen?!
Ich meinte lediglich, dass Personen, die ein verfestigtes, unbewegliches Weltbild haben, und sich weigern, sich neuen Erkenntnissen gegenüber zu öffnen, dazu neigen, Fakten zu leugnen, damit sie ihr Weltbild nicht neu ausrichten müssen.
Das ist jetzt zwar off-topic, aber die Kontras, von denen ich las, halten bei weitem nicht den Indizien stand, die dafür sprechen, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist.Dass, der Klimawandel menschengemacht ist, ist nicht bewiesen, da gibt es genügend Kontras.
Nö. Das interpretierst Du in meine Worte hinein. Das habe ich so nie geschrieben.Du änderst also ständig dein Weltbild?!
Kommt drauf an. Dass Du das so nennst, leuchtet mir ein.Sowas nennt man labil und Wendehals.
Sagt ja keiner, dass Du eine Meinung von mir hast, die andere nicht mit Dir teilen.Die auch andere wahrnehmen.
Tut mir leid, aber ich halte nichts von Modeerscheinungen.Wiederkäuen, was gerade so in ist.
Dafür läuft die Diskussion um den menschengemachten Klimawandel auch schon viel zu lange (Quelle).
Mindestens seit den 1960ern, wenn ich es richtig lese (mir bekannt ist diese Diskussion seit den 1980ern, als ich Jugendliche war).
Tut mir leid, dass ich nicht Deiner Meinung bin.Welche du offensichtlich nicht hast, sonst würdest du die Problematik , mit bestimmten ethnischen Gruppen, erkennen und nicht ins in konforme Horn, der gegenwärtigen Rassismus Hysterie blasen und der lächerlichen Bilderstürmerei.
Aber weder glaube ich, dass Du eine umfassende Sicht auf das Verhalten bestimmter ethnischer Gruppen hast, noch glaube ich, dass ich eine umfassende Sicht auf das Verhalten bestimmter ethnischer Gruppen habe.
Aber ich nehme sehr wohl wahr, dass es teils gravierende Probleme mit bestimmten kriminellen oder/und gewaltbereiten Gruppierungen gibt, die unbedingt gelöst werden müssen.
Wieviel Weitsicht ich habe, kannst Du jedenfalls genauso wenig bei mir einschätzen, wie ich selbst bei mir.
Dazu bist Du selbst viel zu subjektiv und verurteilst nur jene, die Deine Ansichten nicht teilen.
Und ja ... ich weiß selbst auch nicht, wieviel Weitsicht ich besitze, aber ich maße mir zumindest auch nicht an, mehr Weitsicht zu besitzen als erfahrene, anerkannte Klimaforscher oder als Polizisten, Kriminalbeamte oder Leute des Verfassungsschutzes z.B.