Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

CORONA-LEUGNER VERZWEIFELT
Corona-Leugner, Maßnahmen-Gegner und Seuchenfreunde sind verzweifelt: Die Reputation des weltweit hoch angesehenen Corona-Experten Prof. Dr. Drosten ist weiterhin zu gut. Und die Versuche, dessen Qualifikationen oder Forschung wie seine Doktorarbeit in den Dreck zu ziehen, um die eigenen Lügen über die Pandemie glaubwürdiger erscheinen zu lassen, erweisen sich reihenweise als Reinfälle, wie auch kürzlich die BILD feststellen musste.

Während vermeintliche „Experten“ wie Schwindel-Ärzte groben Unfug über Corona verbreiten oder über Buch-Verkäufe Geld mit der Ignoranz der Menschen verdienen wollen, versucht ein neues Sharepic mit einer blanken Lüge wieder Dr. Drosten zu diffamieren.

Dieses Sharepic behauptet einfach, die Doktorarbeit Drostens sei „nicht auffindbar“. Der volle Text: „Woran erkennst Du, dass in Deutschland wirklich alles schief läuft? Wenn die Doktorarbeit des Chef-Virologen und Regierungsberater in Pandemiefragen nicht auffindbar ist.“ Ok, vielleicht ist es keine Lüge: Denn dass Corona-Leugner unfähig zu sein scheinen, Fakten selbstständig zu recherchieren und stattdessen einfach unkritisch alles glauben, was ihnen Betrüger*innen vorsetzen, scheint ja wirklich verbreitet zu sein.
Quelle

Anhang anzeigen 76478
Es sind ja nicht nur die Idioten, die solche Lügen in die Welt setzen, sondern vor allem auch die Honks, die solche Lügen nur allzu bereitwillig und unkritisch kolportieren.
 
Werbung:
Yepp!
Im Netz werden sie daher auch als Covidioten betitelt.
Eine liebe Freundin von mir ist so ein "Honk", bzw. "Covidiot".
Ich finde es nicht in Ordnung, Menschen zu degradieten, weil sie anders "ticken".
Die Würde des Menschen ist unantastbar; auch die derjenigen, die sie antasten.
 
Eine liebe Freundin von mir ist so ein "Honk", bzw. "Covidiot".
Ich finde es nicht in Ordnung, Menschen zu degradieten, weil sie anders "ticken".
Die Würde des Menschen ist unantastbar; auch die derjenigen, die sie antasten.
Ich finde es nicht in Ordnung, täglich Lügen und Hetze ins Netz zu stellen.
Das sind auch keine Leute, die anders ticken, ihnen ist die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen.

Bislang sind über 500.000 Menschen weltweit in Folge der Pandemie gestorben. Täglich kommen neue hinzu. Wer sowas konsequent ausblendet tickt nicht anders, der ist was er ist, ein Covidiot.
 
Werbung:
Zurück
Oben