Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Werbung:
Das meinte ich damit auch nicht,wenn ich sage, das immer jemand da war. Ich habe halt den Eindruck, das Bild ist, wenn beide Eltern berufstätig sind, müssen andere die Erziehung übernehmen.

Mir fehlt oft die Kommunikation zwischen Eltern und den Bildungseinrichtungen....
Ja, allerdings!
Und das Problem ist schon auch, dass es Eltern gibt, die die "blöden Lehrer" unfähig halten, ihr Kind richtig einzuschätzen.

Stichwort Vorbildfunktion (die @Cayleigh vorher schon ansprach):
Wenn Du natürlich Eltern hast, die alle Entscheidungen von Lehrern in Zweifel ziehen oder sogar in Misskredit bringen, dann wird's schwierig.
Und da denke ich eben, dass es besser ist, wenn solche Kinder mehr unter dem Einfluss gut organisierter Bildungseinrichtungen stehen.
Und dafür braucht es Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders.
Ich glaube, anfällig sind vor allem diejenigen, in deren Familien das nie thematisiert wurde. Etwas ausklammern bedeutet, dass eine Absicht dahintersteckt, um sich mit einem Thema nicht zu befassen. Faschismus hat für diese Menschen keine Bedeutung, weil sie nicht davon betroffen sind und auch nie waren.
Klar, fehlende Kenntnis macht immer ein bisschen anfälliger für Manipulationen als Kenntnis darüber zu haben.

Nur dann müsste auch so gehandelt werden, wer nicht arbeitet bekommt auch kein Geld./..... QUOTE]
Was genau ist "Arbeit" für Dich?
Eine Großmutter, die ihre Enkel hütet?
Jemand, der über Lösungen für Probleme nachdenkt und welche findet?
Ehrenamtliches Engagement?
Jemand, der sich um misshandelt Tiere kümmert?
Jemand, der sich einsamen Menschen zuwendet?
Es ist Arbeit. Nur keine Erwerbdarbejt.
Ein Problem liegt im Verständnis....

Sorry hab das mit d. Handy geschrieben und einen QuoteFehler gemacht....lässt sich leider nimmer ändern. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel heute der Satz ein:
"Wahrnehmung gestaltet die Welt."
Ich verstand ihn nicht wirklich.
Im Umkehrschluss bedeutet er ja:
"Die Welt, die Du jetzt vorfindest, ist ein Resultat Deiner eigenen Wahrnehmung."

Es fühlt sich zutiefst richtig an, auch wenn ich es nicht begreife....
Es hat etwas mit unserer sehr persönlichen Art zu tun, Dinge wahrzunehmen, und die beruht auf sehr persönlichen Erfahrungen.
Deshalb ist es wichtig, jungen Menschen möglichst viele Erfahrungen zu ermöglichen, damit bei ihnen keine zu einseitige Sicht auf verschiedene Dinge der Gesellschaft entstehen kann!

Du hältst so was für richtig?
Das habe ich nirgends behauptet. Auch mir sind viele solche Fälle bekannt.
Ich halte es ganz im Gegenteil sogar verabscheuungswürdig, wenn sich jemand auf Kosten der Allgemeinheit so durchs Leben schmarotzt.

Nur, wer kann daran etwas ändern? Die Politik.
Und dann muss man sich fragen, ob diese Politik das überhaupt ändern möchte.

Werbung:
Es hat etwas mit unserer sehr persönlichen Art zu tun, Dinge wahrzunehmen, und die beruht auf sehr persönlichen Erfahrungen.
Deshalb ist es wichtig, jungen Menschen möglichst viele Erfahrungen zu ermöglichen, damit bei ihnen keine zu einseitige Sicht auf verschiedene Dinge der Gesellschaft entstehen kann!
Ein Mensch, der nichts mit jungen Menschen zu tun hat, der nichts lehrt und zurück gezogen lebf, auch für ihn gilt mein Satz.
Realität ist wie mir etwas erscheint (nicht, wie es ist).
Ich halte aber, wie mir etwas erscheint für das, was es ist.

Zurück
Oben