Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

In Schweden wird es bald abgeschafft, und trotzdem bewundern hier viele die Schweden, die das mitmachen. :rolleyes:
Wer genau "bewundert" das? Und woher weisst Du, ob die, die es vor 14 Tagen noch bewundert haben, es immer noch tun?
Ich mittlerweile nimmer - wobei ich es gut gefunden hätte, wenn wir bei Allem, was wir getan haben, etwas entspannter vorgegangen wären.

Werbung:
der virolog Streeck meinte, wie ich aber nur am rande jetzt mitbekommen habe, "man traut sich nicht mehr seine meinung zu sagen"..
das sollte eigentlich jeden zu denken geben..
Diese Aussage stimmt nicht, habe mir gerade eben die ganze Originalsendung angesehen dieser Satz den Streek bei der illner gesagt haben soll kommt dort nicht vor.

-Also wieder mal eine Falschaussage.

sorry Hatari..
in meinem job habe eine führungsposition..und von meinen mitarbeitern erwarte ich auch ein bisschen selbsttändiges arbeiten..:sneaky:

Du bist hier nicht auf der Arbeit, sondern im Forum und hier bist Du User Nr. Soundsoviel und kein Moderator, kein Admin und auch sonst nix weiter als alle anderen auch, egal ob Hilfsarbeiter oder Manager, Multimillionär, Künstler, Wissenschaftler etc. mit oder ohne Migrationshintergrund.

Gruß

Luca

Diese Aussage stimmt nicht, habe mir gerade eben die ganze Originalsendung angesehen dieser Satz den Streek bei der illner gesagt haben soll kommt dort nicht vor.

-Also wieder mal eine Falschaussage.
Muss mir die Sendung angucken .... wenn man das selber nicht sieht, glaubt man das......würde gern wissen, woher der Satz/die Aussage stammt - wo sie zuerst veröffentlicht wurde (denn auch @Hatari hat sie ja irgendwoher) und von wo aus sie sich dann weiter verbreitet hat.
Ist schon bemerkenswert, wie ein Satz die Runde macht - einfach, weil er in einen Zeitgeist, in eine Stimmung oder so passt.
Nicht, weil er tatsächlich gesagt wurde .....

Top-Virologe Streeck im TV: „Man traut sich seine Meinung nicht mehr zu sagen“

Der Top-Virologe Hendrik Streeck, in den vergangenen Corona-Wochen Dauergast in vielen Talkshows, hütet sich an diesem Abend vor solchen Sätzen. „Man traut sich in dieser emotionalen Debatte nicht mehr, seine Meinung zu sagen“, erklärt er bei „Maybrit Illner“.

Quelle : https://www.focus.de/kultur/kino_tv...-meinung-nicht-mehr-zu-sagen_id_12091570.html
Stimmt nicht, habe mir gerade die Originalsendung mit Streek bei der Illner noch mal angesehen, sie hat ihn auch danach gefragt.

Er hat es so nicht gesagt. Kann jeder hören und sehen wenn er sich das Link der Sendung ansieht.

Seine Aussage es wurde mir in den Mund gelegt.

Wenn vor 40 Jahren jemand öffentlich gesagt hätte, 2020 gäbe es die gesetzlich legimitierte Ehe für alle, Männer dürften Männer und Frauen dürften Frauen heiraten und seien heterosexuellen Paaren gleichgestellt, wäre er als Spinner oder sogar als Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden.

Ja, es kann gut sein, dass die Mehrheit der Menschen damals derart rückständig, verbohrt und intolerant waren - vor allem in Nationen, in dene Homosexualität sogar illegal war (und ist).

Ja, es kann gut sein, dass die Mehrheit der Menschen damals derart rückständig, verbohrt und intolerant waren - vor allem in Nationen, in dene Homosexualität sogar illegal war (und ist).

Noch heute gibt es "Schnappatmung" wegen einer Szene in einer Schwulenbar.
Downton Abbey im letzten Film waren einige, angeblich ältere Zuschauer im Kino in GB entsetzt über diese Szene und konnten sich kaum beruhigen.

Gruß

Luca

Stimmt nicht, habe mir gerade die Originalsendung mit Streek bei der Illner noch mal angesehen, sie hat ihn auch danach gefragt.
Er hat es so nicht gesagt. Kann jeder hören und sehen wenn er sich das Link der Sendung ansieht.
Seine Aussage es wurde mir in den Mund gelegt.
@Isisi 2.0 und @Hatari
Streeck hat es gesagt!

Guckt einmal hier
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner ca. 27.10
Aber, ja, es wurde ihm auch etwas (Anderes) in den Mund gelegt ca. 39.42

Oder habe ich jetzt etwas ganz verkehrt verstanden?!:D

In Deutschland: Eindeutig JA. Es kommt nur auf das richtige Thema an.

Holocaustverleugnung steht unter Strafe und das ist auch richtig so.
Leider werden dieses Gesetz so wie das Gesetz gegen Diskriminierung nicht wirklich angewandt und dadurch laufen noch zu viele von diesen Ewiggestrigen frei rum und können ihre Hetze weiter verbreiten.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben