Du bist noch jung und fährst in der veralteten Schiene
kannst du gern so sehen.
Du darfst auch öffentlich antworten
solche großzügigkeit sollte ich tunlichst nicht ungenutzt lassen...
Ich schreibe unbedarft,unsensibel
mag stimmen, aber das kategorisieren überlass ich auch weiterhin dir.
ewig gleicher stiefel. automatisiert wirkendes hervorholen der phrasen von "opferrolle" und "emanzipation vom (mit)leid", dafür eher wenig interesse an der genauen situation, schon gar kein wertfreies und unaufgeregtes nachfragen.
dass es dem willi möglicherweise überhaupt nicht um mitleid geht - sondern er wissen will, WIE er aus seiner selbstmitleidigen gekränktheit HERAUSkommt, wird gar nicht in betracht gezogen. allerdings nicht nur von dir nicht, sondern auch von denen nicht, die "die dumme kuh hat dich eh nicht verdient!" schreien.
obwohl er eigentlich genau danach gefragt hat, wie er da rauskommt. aber lieber stürzt man sich unproduktiv auf das selbstmitleid, welches ihm eh längst bewusst ist.
wut und trauer sind da, und es gilt, sie anzunehmen und zu verarbeiten. es gilt, zu akzeptieren, dass man nicht drum herumkommt, das tal zu durchwandern. sich der scheisse zu stellen. wie man es ja schon einmal erfolgreich getan hat. blöderweise erspart einem die erfolgreiche bewältigung einer zunächst ausweglose erschienenen situaion nicht automatisch, dass weitere scheiss situationen auftauchen. aber man kann sich daran erinnern, dass man sie nur bewältigt, indem man ihnen ins gesicht schaut.
jemanden darauf dezitiert hinzuweisen, schient mir jedenfalls die wesentlich sinnvollere und positivere schiene zu sein, als einfach nur "opferrolle" zu schreien. letzteres halte ich eher für eine art emotionale selbstbefriedigung.
verfluchter scheiss, jetzt hab ich wohl doch kategorisiert bzw. gewertet
Der Threadersteller hängt uns seine Unvollkommenheit an
Wir sollen ihn dafür entschuldigen
die "schuld"-kategorie ist teil der "verneuerten" schiene? dann halt ich mich besser weiterhin fern von letzterer.