Verletzlich

Werbung:
Findest Du es auch in Ordnung, wenn man einem Rollstuhlfahrer als Krüppel bezeichnet, sagst Du dem dann auch, daß er ein überbehütetes Einzelkind ist, wenn er deswegen traurig ist?
Einen schwer Kranken so zu beleidigen geht einfach nicht, es ist normal, wenn der dann fertig ist, das hat nichts mit Opferrolle oder wohlfühlen zu tun.
Wenn jemand verletzen will, dann weiss er ganz genau was trifft und deshalb ist es auch so, dass dann von der Person wo verletzen will auch genau solche harten Worte gefasst werden, die nebst dem energetischen schon sehr treffen können.

Ja, nur leider ist man manchmal auch erst im Nachhinein schlauer.

Oft hat es damit zu tun, dass Beqeumlichkeit eine grosse Rolle spielt, vor allem dann, wenn man gemeinsam in einer Wohnung lebt, denn es wäre ja ein massiver Eingriff alles packen zu müssen und dann sofort auf eigenen Beinen zu stehen und dann auch auf vieles Materielle verzichten. Ein Grund auch, dass viele Menschen in Zweckgemeinschaften leben die wenig mit Liebe zu tun haben.

Wenn er es zulässt ist es auch eine Art von Verknüpfung die oft eben nicht friedlich endet, denn solche Machtvakuums können schon sehr viel Energie beinhalten die sich dann schlagartig entleeren können und fast schon wie Bomben wirken.

Ja, sicher hat er das zugelassen. An jedem Beziehungsdilemma ist nie einer alleine schuld. Denn beide sind immer daran beteiligt. Und dann muß sich nach so einem emotionalen Chaos jeder erst mal daraus befreien.

Ich finde es absolut in Ordnung, einen Rollstuhlfahrer so zu behandeln, als würde er vor mir stehen

Du würdest bei jemandem gezielt auf die Schwachstelle draufhauen, ob Krankheit oder Behinderung und das gegen denjenigen verwenden?
Finde ich einfach nur mies.

Wenn jemand verletzen will, dann weiss er ganz genau was trifft und deshalb ist es auch so, dass dann von der Person wo verletzen will auch genau solche harten Worte gefasst werden, die nebst dem energetischen schon sehr treffen können.

Das kennt bestimmt auch beinahe jeder von sich selbst, ...
es hat bestimmt jeder schon mal einen anderen Menschen absichtlich verletzen wollen, aus eigener Verletztheit heraus.

Oder? :confused:
Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber ich kenne das auch.

Du würdest bei jemandem gezielt auf die Schwachstelle draufhauen, ob Krankheit oder Behinderung und das gegen denjenigen verwenden?
Finde ich einfach nur mies.

Die Aussage ist ja eigentlich unabhängig von einer Behinderung jemanden behandeln als Mensch. ;)

Du klingst für mich wie

ein überbehütet aufgezogenes Einzelkind

Deinem Text entnehmend hattest du irgendwie Krebs

Deinem Text entnehmend hast du dich völlig auf die Opferrollecouch gelegt

wenn du dich da wohlfühlst

musst du es nicht dem Menschen übelnehmen, der dich davon runter schubsen will

Geh, i bin normal eh ned so sensibel.
Hin und wieder darf ich mich aber trotzdem auch ein wenig berühren lassen von den Nettigkeiten meiner Lieblingsmenschen und drüber nachdenken.

Ich kann anders auch. Nicht nachdenken, den Schalter im Hirn auf Hass stellen und mit den selben Geschoßen zurück schießen.
Aber dann findet der krieg nie ein Ende.
Ich suche in mir nach einer friedlichen Lösung des Problems, sonst nichts.

Ja. Schlimm sowas.
Aber grad bei einem schwer Kranken, der kurz vor seiner Operation steht, daß man dem solche Schwierigkeiten macht, das kann doch keine Liebe sein.

Werbung:
Zurück
Oben