Vergewaltigungsanklage - DSK

Hallo ,

es ist doch aber so das jeder Täter und Opfer zugleich ist, ein Kreislauf der nie endet.
Man sollte es halt von allen Seiten betrachten.

Ängste sind meiner Meinung nach unterschiedlich stark vorhanden, bei manchen ist es einfach nur die natürliche Obbacht , also Existenzängste, auch die Stärke ist unterschiedlich.
Dann gibt es Menschen die leiden unter den Ängsten, bei denen bauscht sie sich auf ins Unermessliche und vorallem Lebensbedrohliche .

Doch Leid ist ja nicht an die Angst gekoppelt, man kann leiden ohne Angst zu haben, man kann Angst haben ohne zu leiden,
Es gibt genug Varianten bei denen man leiden kann und diese nichts mit Angst zutun haben.
Man kann ebenso leiden aus Prinzip sowie des Genusses willen. Also man kann Leid auch genießen und nutzen sowie Leid pflegen.

Was letztlich als Leid empfunden wird hängt vom Einzelnen ab und nicht Angst ist Leid usw.
Mit der richtigen Einstellung könnte man Leid gänzlich für sich selbst aus dem Leben streichen.
Damit wil ich sagen:
Leid ist von jedem einzelnen Hausgemacht, aber es ist eben für jeden einzelnen etwas anderes.

LG
flimm

Werbung:
Lilith12 schrieb:
Vielleicht hast du eine unkonventionelle Art, Dinge zu sehen, das kann dann schon mal komische Reaktionen hervorbringen. Vielleicht ändern sich mit Uranus in 7 auch deine Kontakte, alte werden gehen und neue kommen. Ist etwas Konkretes vorgefallen? Wenn du nicht erzählen magst, musst du natürlich nicht.

Na ja, dramatisch ist es nicht oder vielleicht empfinde ich es bei der jetzigen Dimension des Gefühlten nur nicht.....:D

Es ist nur so, daß ich mich manchen "Grüppchen" von Menschlein nicht mehr zugehörig fühle oder es so empfinde, daß, wenn ich mich längerfristig auf Beziehungen einlassen soll, keine "Fluchtmöglichkeit" zum Aussteigen mehr sehe?? In mir läuft ein Abnaberlungsprozeß ab, von Menschen, aber auch die Abnabelung von Ansichten. Und die Freiheit, jemanden ohne Hintergedanken und Groll aus meinem Leben zu entlassen, weil er nicht wirklich zu mir gehört, jemand, der nicht "eines Geistes Kind" mit mir ist. (Aber auch nicht sein muß). Vielleicht hab ich auch nur akzeptiert, daß man nicht alle mögen kann und nicht alle einen mögen müssen. Ich finde diese Erkenntnis sehr befreiend.

Aber manche Reaktionen von mir sind dann oft Selbstläufer. Ein Beispiel: Ich war in einer sogenannten "Kinorunde", die aus mehreren Frauen bestand. Wir gingen also locker des öfteren in gleicher Formation ins Kino. Nun hatte ich darauf keine Lust mehr, stieg aus.
Mehrere Frauen, die ich kenne (nicht aus der Kinorunde) hatten sich daraufhin auch rar gemacht. Nicht das mir das besonders auffiel, denn ich schätze ja meine Ungestörtheit. Aber eine gute Freundin sagte dann einmal am Telefon: "Ich hätte dich ja gefragt, ob Du da oder da mit hin möchtest, aber ich hörte durch die anderen, daß Du kein Interesse mehr an sozialen Kontakten hast"...:confused:

Da diese Frauen sich alle locker kennen, sollte die Sache mit dem Gesamtkontaktabbruch dann wohl so etwas wie eine kleine Strafexpedition für mich sein? Also diese Gruppendynamik zu beobachten, das war schon interessant....
Na ja, das ging dann so weit, daß mir nicht berichtet wurde, dass eine mir jahrelang sehr nahestehende ältere Nachbarin verstorben war und mir dieses und auch der Beerdigungstag (wo die anderen Frauen zugegen waren) nicht mitgeteilt wurde. Das fand ich dann schon unangenehmer, zeigte mir aber auch, wozu Menschen fähig sind, wenn sie sich verletzt fühlen.....

Na ja, T-UR in 7 eben. Schauen wir mal, was da noch im Laufe der Jahre so passiert.....

LG
Juppi

Ich fragte mich, was "fühlen" in diesem Thread heißen soll. Es heißt, "ich zeige meine Überlegenheit nicht".

Im Grunde fühlen sich doch die meisten überlegen d.h. imstande, eine beurteilende Aussage zu treffen. Ob sie dies nun äußern oder nicht.
Vergewaltigung, im körperlichen Sinne, ist doch nur ein besonders archaisches Stimmungsbild dafür.

Hallo Juppi, :)

Da diese Frauen sich alle locker kennen, sollte die Sache mit dem Gesamtkontaktabbruch dann wohl so etwas wie eine kleine Strafexpedition für mich sein? Also diese Gruppendynamik zu beobachten, das war schon interessant....
Na ja, das ging dann so weit, daß mir nicht berichtet wurde, dass eine mir jahrelang sehr nahestehende ältere Nachbarin verstorben war und mir dieses und auch der Beerdigungstag (wo die anderen Frauen zugegen waren) nicht mitgeteilt wurde. Das fand ich dann schon unangenehmer, zeigte mir aber auch, wozu Menschen fähig sind, wenn sie sich verletzt fühlen.....

Dass ist aber echt krass!

Vieles was Du sagst klingt für mich aber schon auch nach Widder. Wenn ich mich mal länger irgendwo nicht melde, weil ich ja generell schon ein Organisator und Animateur bin, dann wird mir auch meist irgendwas unterstellt, einzelne fühlen sich vernachlässigt etc... da aber auch bei mir wie bei allen Menschen mal jemand krank ist, wir anderweitig eingespannt sind, meine Mutter Hilfe braucht oder ich selber mal auf dem Zahnfleisch gehe, gucken manche dann schon mal blöde aus der Wäsche, wenn ich z.B. erzähle, mein Kind hätte am Wochenende Fieber gehabt. Irgendwie kommt bei mir nie jemand drauf, dass ich auch ein Privatleben mit Höhen und Tiefen habe, sobald ich mal verschwinde, was mein Jupi/Nepi in 12 nunmal auch braucht, dann kursieren schnell die tollsten Gerüchte ... na, da lach ich mittlerweile drüber - immerhin verstehen alle meine Widderleins das Prinzip sehr gut. ;)

Viele Grüße

Hallo keoma, :)

Ich fragte mich, was "fühlen" in diesem Thread heißen soll. Es heißt, "ich zeige meine Überlegenheit nicht".

Ein Beispiel wäre, dass wenn einer von Massenvergewaltigungen im Kongo erzählt, der andere nicht mit seinen eiskalten Theorien um sich werfen muss, die besagen, die Damen sind selber schuld, weil sie Angst haben.
Das ist gefühllos kommuniziert. Oder eben auch, wenn man Kindern die von Sex noch keine Ahnung haben zuschiebt sie seien selbst Schuld, wenn sie vergewaltigt werden etc.... Das ist eine gefühllose Theorie. Denn die Schuldfrage hat noch kaum jemanden wirklich weitergebracht.

Im Grunde fühlen sich doch die meisten überlegen d.h. imstande, eine beurteilende Aussage zu treffen. Ob sie dies nun äußern oder nicht.
Vergewaltigung, im körperlichen Sinne, ist doch nur ein besonders archaisches Stimmungsbild dafür.

Nein, sehe ich nicht so. Klar, als wahrgenommener Moralapostel eckt man genauso als überheblich an, wie als eiskalter Theoretiker, der keinen Widerspruch duldet - nur wenn es um so sensible Themen wie körperliche Gewalt geht, dann ereifern sich die Mitfühlenden eben mehr als die Theoretiker, die dann sogar noch Genuss daran finden, die, die sich mit dem verletzten Menschen beschäftigen oder sich einfühlen, als angstbesetzte Menschen hinzustellen...

Grüße

Zumal ja Uranus grade im Widder rumhängt....

Vieles was Du sagst klingt für mich aber schon auch nach Widder. Wenn ich mich mal länger irgendwo nicht melde, weil ich ja generell schon ein Organisator und Animateur bin, dann wird mir auch meist irgendwas unterstellt, einzelne fühlen sich vernachlässigt etc... da aber auch bei mir wie bei allen Menschen mal jemand krank ist, wir anderweitig eingespannt sind, meine Mutter Hilfe braucht oder ich selber mal auf dem Zahnfleisch gehe, gucken manche dann schon mal blöde aus der Wäsche, wenn ich z.B. erzähle, mein Kind hätte am Wochenende Fieber gehabt. Irgendwie kommt bei mir nie jemand drauf, dass ich auch ein Privatleben mit Höhen und Tiefen habe, sobald ich mal verschwinde, was mein Jupi/Nepi in 12 nunmal auch braucht, dann kursieren schnell die tollsten Gerüchte ... na, da lach ich mittlerweile drüber - immerhin verstehen alle meine Widderleins das Prinzip sehr gut. ;)

Viele Grüße

Hi Martina!

Na ja, ich war ja noch nie der Gruppendynamus mit all den Verpflichtungen im Gepäck.....War schon immer alles zu bindend für mich....Aber die jetzige Dimension - nämlich das andere sich auch abwenden, das schreibe ich schon dem T-UR in 7 zu.
Wenn ich mich früher in Gruppen befand, schätzte man meine Anwesenheit sehr, das habe ich gespürt, war durchaus beliebt, konnte auch immer gut in Gruppensituationen vermitteln (PL in 11 im Sextil zu JU am MC). Also mit der Widderenergie hat diese Wendung wohl eher weniger zu tun, denke ich.....Ich muß halt dem Uranus im Begegnungsbereich Tribut zollen. Das möchte er und die Zeitqualität wohl auch....;)

LG
Juppi

Hi Juppi, :)

mit den krassen Wendungen hat die Widderenergie alleine wohl nichts zu tun, da hast Du Recht, nur mit Uri in 7 werden Dir deine eigentlich üblichen Verhaltensweisen evtl. anders ausgelegt als früher. Dazu kommt dann Deine Verschiebung von Interessen, Haltungen, Entscheidungen etc... was in anderen etwas auslöst, was sie bisher nicht kannten.

Ich denke es gibt im Leben eben Phasen, wo man sich verändert, ohne sich eigentlich zu verändern, man sendet mit der selben Verhaltensweise nur andere Signale oder die anderen nehmen die selben Signale anders auf als früher, weil sie sich auch verändern....

Uranus in 7 ist mir jedenfalls schon oft als Auslöser Gruppendynamischer Veränderungen aufgefallen - da gebe ich Dir Recht.

Viele Grüße

Zudem steht ja Uranus derzeit im Widder... :banane:

Hi Juppi, :)

mit den krassen Wendungen hat die Widderenergie alleine wohl nichts zu tun, da hast Du Recht, nur mit Uri in 7 werden Dir deine eigentlich üblichen Verhaltensweisen evtl. anders ausgelegt als früher. Dazu kommt dann Deine Verschiebung von Interessen, Haltungen, Entscheidungen etc... was in anderen etwas auslöst, was sie bisher nicht kannten.

Ich denke es gibt im Leben eben Phasen, wo man sich verändert, ohne sich eigentlich zu verändern, man sendet mit der selben Verhaltensweise nur andere Signale oder die anderen nehmen die selben Signale anders auf als früher, weil sie sich auch verändern....

Uranus in 7 ist mir jedenfalls schon oft als Auslöser Gruppendynamischer Veränderungen aufgefallen - da gebe ich Dir Recht.

Viele Grüße

Zudem steht ja Uranus derzeit im Widder... :banane:

Ja Martina, das kann ich alles so unterschreiben: meine vorherigen Verhaltensweisen und Rückzüge werden jetzt anders ausgelegt, drehen sich jetzt sozusagen um, da hast Du schon Recht.:)

LG
Juppi

Zitat von Urajup
Na ja, das ging dann so weit, daß mir nicht berichtet wurde, dass eine mir jahrelang sehr nahestehende ältere Nachbarin verstorben war und mir dieses und auch der Beerdigungstag (wo die anderen Frauen zugegen waren) nicht mitgeteilt wurde. Das fand ich dann schon unangenehmer, zeigte mir aber auch, wozu Menschen fähig sind, wenn sie sich verletzt fühlen

Ja, das ist wirklich krass.
Aber bei näherer Betrachtung ist es doch so, dass sich in Juppis derzeitiger Situation der t-Uranus durch 7 in klarer und deutlicher Form ausdrückt.
Undzwar durch Juppi selbst geschaffen, die beteiligten Damen sind doch eigentlich nur dazu da, ihr etwas bestimmtes ins Bewusstsein zu holen. Das Uranusprinzip kommt in ihre Beziehungswelt und da gehört Distanzierung und Abgrenzung mit dazu. Vielleicht geht der Transit ja gleichzeitig mit neuen Kontakten und Begegnungen einher?

Den Mechanismus kenne ich von meinem Widder-Sohn. Phasenweise sind die Widderleins ja auch so Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Das sie auch ab und an mal Ruhephasen brauchen ist für manche nicht zu verstehen, weil die Widderenergie immer so zu 100% präsent ist.

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben