Vergewaltigt und straffrei????


Vergebung ist der Weg ins HERZ, zunächst ins eigene HERZ. Es ist der Weg der Erkenntnis zur eigenen Stärke. Sich rausholen aus der Opferhaltung. Das Ablegen des Empfindens wertlos zu sein.

Die Gleichwertigkeit in jedem LEBEN zu erfassen. Auch, und gerade im eigenem.

Sich selbst annehmen, sich selbst vergeben, auch präventiv für erbrachte LIEBlose Gedanken, Worte und Handeln, denen man sich selbst nicht bewusst ist, die andere aber verletzt haben könnten.

Mit dem Vergeben beende ich für mich selbst eine Ereigniskette, die sich im wechselnden Täter- Opfersein ausdrückte und nun durch eigene Kraft, ohne Abhängigkeit zu Täter oder sonstigen Personen oder Umständen beende.

Ich beschäftige mich mit dieser Thematik lebenspraktisch seit einigen Jahren.

Auch die eigene Bewältigung schmerzlich erfahrener sexueller Gewalt habe ich so erreichen können. Und helfe so auch anderen Menschen bei der Auflösung ihrer schmerzlichen Erfahrungen.

Und die Ergebnisse halten Menschen, die das noch nicht selbst erlebt haben, nicht für möglich.

Auch hier unter den Betroffenen gibt es doch den unterschiedlichsten Umgang mit dem Erlebnis, und auch die unterschiedlichsten Ergebnisse.

Ich sage noch einmal unmissverständlich, wer ausschliesst, je selbst Täter gewesen zu sein, belügt sich und sein eigenes LEBEN, und hat gewählt weiter Opfer zu sein. Und somit ist er/sie schon wieder zum Täter geworden.

Was ist denn die Tat?? Der Gedanke, das Wort und das Handeln sind die Tat.

Wer von Reinkarnation weiss, weiss auch, dass Täter und Opfer immer in EINEM zu finden sind.

Ob es gefällt oder nicht, es ist dieselbe Energie, Schwingung. Das Ergebnis aus mangelndem Selbstbewusstsein. Sich nicht wert zu sein. Das verstärkt sich noch nach dem Erlebnis.

Da ist anzusetzen.

Lieben Gruss
Paulus

Mit diesen Worten hast du einen Kern getroffen, danke für deine Worte und Weitsicht!

LG:kiss4:
 
Werbung:
Und ein Versuch, die Dualität in privat und offiziell zu trennen, also die gefühlte Trennung, nochmal zu trennen, halte ich für straftatbegünstigt.

Gibt es in diesem Zusammenhang aus deiner Sicht für die "Straftatbegünstigung" einen Verantwortlichen?

Transparenz kann nur der Grundgedanke sein. Und auch daher meine Wortentwicklung hin zu Kriegsgedanken. Nämlich so werden Täter eher noch einen geschützten Raum für sich finden....


Es geht für dich um Verdunklungsgefahren im geschützten Raum?

Das ist hier nun nicht sauber. Ich hatte dir mit #125 ausführlich auf den Ausdruck Griegsgedanken geantwortet.


Ich habe zweimal darauf reagiert und deswegen ist es für dich nicht sauber?
Tja, man sollte schon zum Geschrieben stehen. Findest du nicht?
Ich hätte im übrigen genauso gut auf den Post 125 reagieren können, aber dann wäre es für mein Empfinden zu sehr ausgeufert, weil du da auch Themen wie das Patriarchat u. Ä. ins Spiel brachtest.
 
Ein Abschluss.

Die Zeit heilt alle Wunden , stimmt für mich nicht, es bleiben Narben,, die immer und immer wieder aufbrechen können, die Frage ist , wie gehe ich für mich damit um.

Jeder findet seinen Weg, Wut , Trauer, Ekel...alles ist verständlich.

Doch will ich "bitter" leben oder "besser", die Antworten findet jeder für sich selbst.

Allen auch nicht persönlich angeführten , Danke für die Beiträge!
_________________________________________________________________
Die Zeit heilt alle wunden,die Narben bleiben,jeder weißt,das Narben ab und zu schmerzen...
Ich kann nicht vergeben,aber ich habe etwas entdeckt,das was ich als Kind nicht gefunden habe..Liebe,ich gebe sie auch an meine Kinder weiter,sie sind wunderbar und sie wissen es nicht,ich möchte sie nicht belasten,ist es gut? Ich weiß es nicht.Hass empfinde ich nicht,nein,Verachtung ,ja,ich verachte ihm immer noch,für meine Mutter ist mir nur Mitleid geblieben,ich habe aus meinen Negativen Erfahrungen sehr viel Positives mitgenommen,es hat gedauert es zu erkennen,heute ist mir bewusst,das ich anders hätte Reagieren sollen,Nachhinein ist man immer klüger,aber ich wollte doch so sehr,das mich meine Mama endlich lieb hat...
 
Ich möchte noch etwas zu dieser wichtigen Thematik schreiben. Wer das nicht ertragen kann, muss es nicht lesen.

Vielen kann es helfen

Vergewaltigung beginnt ja bereits in Ehen und sonstigen Gemeinschaften, und erfährt dort unter dem Deckmantel privat, oder sog. Liebe, sogar einen gewissen Schutz, weil das Opfer unter falscher Rücksichtnahme den potenziellen Täter viel zu lange gewähren lässt. Es ist ja nicht nur körperliche Vergewaltigung, und diese werden ja oft über Jahre, Jahrzente ausgehalten.... Auch geistige Vergewaltigung am eigenen Kind, Eltern, Geschwister, sog. Freundschaften, in Gemeinschaften, Gruppen usw. ....

Der sich als Opfer fühlende Mensch bleibt in dieser Energie, bis er sich in eine andere Ebene erhöht, und so die Fäden zum Handeln vermutlich erstmals überhaupt in seinem Leben in die Hand bekommt.

Diesen Zustand erreicht der Mensch, wenn er sich seiner selbst bewusst wird, nämlich, dass jeder ein Geistwesen ist, das derzeit in einem Körper steckt (Bildsprache) und mit Verstand und Emotionen ausgerüstet ist. Emotionen, vergangener Zeiten (Inkarnationen), oder dem aktuellem Leben, die uns an Ereignisse bringen, aus denen wir lernen werden, und so unsere schweren Emotionen in LIEBE auflösen können.

Bei einer Gewaltanwendung gegen meinen Körper kann ich persönlich differenziert wahrnehmen, dass es eben der endliche Körper war, den ich jemanden zum Lernen hergab. Im aktuellen Erdenbewusstsein nicht freiwillig (deshalb ja auch Gewalt, Straftat).

Habe ich mich aber bereits in andere Bewusstseinsebenen gebracht, weiss ich auch von vorgeburtlichen Absprachen, von Verabredungen, um genau aus diesen Situationen zu lernen.
Als ich das das erste mal hörte, empfand ich das als pervers. Als göttliche Perversität.

Heute aber weiss ich, dass es die WAHRHEIT ist. Aus Rückführungen und direkte Unterrichtungen aus geistigen Welten. Und natürlich durch die reale praktische Arbeit.

Der Mensch in seiner begrenzten dualen Wahrmnehmung glaubt, allein sichtbares, oder mit den Sinnen wahrnehmbares Handeln sei allein die TAT.

Das ist nicht wahr.

Durch jeden LIEBlosen Gedanken, durch jedes LIEBlose Wort, und natürlich auch durch jede LIEBlose Handlung werden dunkle Wesen (Energien) geschaffen. Angstwesen, Rachewesen, Neidwesen, Machtwesen, und sämtliche in Gedanken, Worten und Handeln ausgedrückte Untugenden. Davon gibt es hunderte.

Das sind Wesen ohne Körper, die dann nach Resonanzen suchen, und sich dort zur Verstärkung dieser entsprechend im Menschen befindlichen Resonanzen auswirken.

Lehnt ein Opfer den Weg der LIEBE, der VERGEBUNG ab, ist er nicht bereit, fortan LIEBEvoll zu sein. Dass Jemand seine Gründe dafür hat ist verständlich. Helfen aber kann es ihm nicht, und keinem anderen, und nicht dem GANZEN. Aber dam GANZEN gegenüber sehen sich ohnehin die wenigsten Menschen verantwortlich.

Er wird nun üble Gedanken produzieren, üble verletzende Worte benutzen, und wenn er sich traut, üble Handlungen begehen. In allen drei Fällen wird er selbst zum Täter.

Allein die Gesetzgebung wird noch nur nach dualen Gesichtpunkten wirksam....

Aber jeder kann versichert sein, auch der Gedanke und das Wort sind TAT, und kehren als Auswirkung auf den Verursacher zurück, und unterscheiden sich in der Wirkung, in der übergeordneten geistigen Welt nicht vom Handeln.

Wer also mag sich sauber sehen? Und sich anmaßen, nur der andere ist der Täter.

Und wenn ich als Opfer diese Kette nicht unterbreche, indem ich das Geschehen in LIEBE annehme , und auflöse, werde ich meine gelebte LIEBlosigkeit auch auf meine eigenen Kinder, und mein gesamtes Umfeld übertragen. Und meine eigene nichtbewältigte Opferhaltung wird dann nicht selten im eigenen Kind sichtbar. Als Täter oder Opfer.

Und zu oft muss ich erfahren, wie auch hier, dass sich Opfer aufgrund erfahrener Vergewaltigung nun in einem Sonderstatus sehen, und ihren unbewältigten Schmerz ein Leben lang auch dazu benutzen, daraus resultierendes Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Das ist nicht erforderlich. Der Schmerz ist zu bewältigen. Keiner sagt das das leicht ist.
Das aber allein ist kein Grund, es nicht zu tun.

Ich möchte dazu ermuntern, sich aus erfahrenem Schmerz zu erheben, um dieser begleitenden gefühlten Ohnmacht zu entgehen, um aufrechter und stärker denn je zuvor am LEBEN teilzuhaben, und es mitzugestalten in höchster Freude.

Und das ist möglich. Durch VERGEBEN und LIEBE. Aber keiner muss dem folgen. Jeder ist frei. Im Leiden wie im gesunden.

Paulus
 
Gibt es in diesem Zusammenhang aus deiner Sicht für die "Straftatbegünstigung" einen Verantwortlichen?



Es geht für dich um Verdunklungsgefahren im geschützten Raum?



Ich habe zweimal darauf reagiert und deswegen ist es für dich nicht sauber?
Tja, man sollte schon zum Geschrieben stehen. Findest du nicht?
Ich hätte im übrigen genauso gut auf den Post 125 reagieren können, aber dann wäre es für mein Empfinden zu sehr ausgeufert, weil du da auch Themen wie das Patriarchat u. Ä. ins Spiel brachtest.


Da traue du mal, dass ich ohne Einschränkung zu meinem Wissen und meinem Text stehe. Ich muss nicht Fremdes übernehmen.

Wer wirklich erfassen möchte, und nicht nur im eigenen Schmerzbereich verweilen möchte, wie schwer das auch immer sein mag, kommt nicht umhin, auch andere Bereiche, die Entwicklung der physischen und geistigen Evolution, alle sich abgespaltenen im Verhalten des Menschen wirkenden sozialen, geistigen und körperlichen Handlungen und Empfindungen, zu berücksichtigen.

Und nach diesem Erfassen, das in sich auch nicht das ALLumfassende Ergebnis bringt, wird der erwachte Mensch seine Identität und sein Urwesenszustand in der GEISTIGEN WELT, im höchsten geistigen Bewusstsein, der polarfreien Ebene, finden.

Und so wird er Himmel und Erde verbinden, und wissen, warum was auf der Erden zwischen Mensch und Mensch, und zwischen Mensch und anderem Leben geschieht.

Und da ist die Relation und Erlösung finden. Denn er hebt so die empfundene Trennung zu seinem höchsten Bewusstsein auf, und fühlt sich untrennbar mit ALLEM LEBEN verbunden.

Und das geschieht im GEISTIGEN HERZEN. In BEDINGUNGSLOSER LIEBE zu ALLEM

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Ich möchte


......

Paulus

wenn jemand an *verabredete Reinkarnationen* und ein Buchhalter-Reinkarnationssystem glaubt, um sich damit die Welt zu erklären, ist das okay.

Die dogmatische, um nicht zu sagen fanatische Art und Weise, mit der du das als einzig gültige Wahrheit vertrittst - gespickt mit unterschwelligen bis offenen Drohungen ist zum Gruseln....ne pseudoesoterisch angehauchte Version schwarzer Pädagogik.

Und die ständige Großschreibung von HERZ und LIEBE täuscht da auch nicht drüber weg.
 
Ich möchte noch etwas zu dieser wichtigen Thematik schreiben. Wer das nicht ertragen kann, muss es nicht lesen.

Vielen kann es helfen

Vergewaltigung beginnt ja bereits in Ehen und sonstigen Gemeinschaften, und erfährt dort unter dem Deckmantel privat, oder sog. Liebe, sogar einen gewissen Schutz, weil das Opfer unter falscher Rücksichtnahme den potenziellen Täter viel zu lange gewähren lässt. Es ist ja nicht nur körperliche Vergewaltigung, und diese werden ja oft über Jahre, Jahrzente ausgehalten.... Auch geistige Vergewaltigung am eigenen Kind, Eltern, Geschwister, sog. Freundschaften, in Gemeinschaften, Gruppen usw. ....

Der sich als Opfer fühlende Mensch bleibt in dieser Energie, bis er sich in eine andere Ebene erhöht, und so die Fäden zum Handeln vermutlich erstmals überhaupt in seinem Leben in die Hand bekommt.

Diesen Zustand erreicht der Mensch, wenn er sich seiner selbst bewusst wird, nämlich, dass jeder ein Geistwesen ist, das derzeit in einem Körper steckt (Bildsprache) und mit Verstand und Emotionen ausgerüstet ist. Emotionen, vergangener Zeiten (Inkarnationen), oder dem aktuellem Leben, die uns an Ereignisse bringen, aus denen wir lernen werden, und so unsere schweren Emotionen in LIEBE auflösen können.

Bei einer Gewaltanwendung gegen meinen Körper kann ich persönlich differenziert wahrnehmen, dass es eben der endliche Körper war, den ich jemanden zum Lernen hergab. Im aktuellen Erdenbewusstsein nicht freiwillig (deshalb ja auch Gewalt, Straftat).

Habe ich mich aber bereits in andere Bewusstseinsebenen gebracht, weiss ich auch von vorgeburtlichen Absprachen, von Verabredungen, um genau aus diesen Situationen zu lernen.
Als ich das das erste mal hörte, empfand ich das als pervers. Als göttliche Perversität.

Heute aber weiss ich, dass es die WAHRHEIT ist. Aus Rückführungen und direkte Unterrichtungen aus geistigen Welten. Und natürlich durch die reale praktische Arbeit.

Der Mensch in seiner begrenzten dualen Wahrmnehmung glaubt, allein sichtbares, oder mit den Sinnen wahrnehmbares Handeln sei allein die TAT.

Das ist nicht wahr.

Durch jeden LIEBlosen Gedanken, durch jedes LIEBlose Wort, und natürlich auch durch jede LIEBlose Handlung werden dunkle Wesen (Energien) geschaffen. Angstwesen, Rachewesen, Neidwesen, Machtwesen, und sämtliche in Gedanken, Worten und Handeln ausgedrückte Untugenden. Davon gibt es hunderte.

Das sind Wesen ohne Körper, die dann nach Resonanzen suchen, und sich dort zur Verstärkung dieser entsprechend im Menschen befindlichen Resonanzen auswirken.

Lehnt ein Opfer den Weg der LIEBE, der VERGEBUNG ab, ist er nicht bereit, fortan LIEBEvoll zu sein. Dass Jemand seine Gründe dafür hat ist verständlich. Helfen aber kann es ihm nicht, und keinem anderen, und nicht dem GANZEN. Aber dam GANZEN gegenüber sehen sich ohnehin die wenigsten Menschen verantwortlich.

Er wird nun üble Gedanken produzieren, üble verletzende Worte benutzen, und wenn er sich traut, üble Handlungen begehen. In allen drei Fällen wird er selbst zum Täter.

Allein die Gesetzgebung wird noch nur nach dualen Gesichtpunkten wirksam....

Aber jeder kann versichert sein, auch der Gedanke und das Wort sind TAT, und kehren als Auswirkung auf den Verursacher zurück, und unterscheiden sich in der Wirkung, in der übergeordneten geistigen Welt nicht vom Handeln.

Wer also mag sich sauber sehen? Und sich anmaßen, nur der andere ist der Täter.

Und wenn ich als Opfer diese Kette nicht unterbreche, indem ich das Geschehen in LIEBE annehme , und auflöse, werde ich meine gelebte LIEBlosigkeit auch auf meine eigenen Kinder, und mein gesamtes Umfeld übertragen. Und meine eigene nichtbewältigte Opferhaltung wird dann nicht selten im eigenen Kind sichtbar. Als Täter oder Opfer.

Und zu oft muss ich erfahren, wie auch hier, dass sich Opfer aufgrund erfahrener Vergewaltigung nun in einem Sonderstatus sehen, und ihren unbewältigten Schmerz ein Leben lang auch dazu benutzen, daraus resultierendes Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Das ist nicht erforderlich. Der Schmerz ist zu bewältigen. Keiner sagt das das leicht ist.
Das aber allein ist kein Grund, es nicht zu tun.

Ich möchte dazu ermuntern, sich aus erfahrenem Schmerz zu erheben, um dieser begleitenden gefühlten Ohnmacht zu entgehen, um aufrechter und stärker denn je zuvor am LEBEN teilzuhaben, und es mitzugestalten in höchster Freude.

Und das ist möglich. Durch VERGEBEN und LIEBE. Aber keiner muss dem folgen. Jeder ist frei. Im Leiden wie im gesunden.

Paulus

Das ist sehr stimmig für mich, lieber Paulus.

Ich bin diesen Weg wohl schon als Kind gegangen - wahrscheinlich nicht bewußt, so doch unbewußt, ohne mir der größeren Zusammenhänge bewußt zu sein.

Sunny
 
Gibt es in diesem Zusammenhang aus deiner Sicht für die "Straftatbegünstigung" einen Verantwortlichen?

Ja, immer mich selbst.



Es geht für dich um Verdunklungsgefahren im geschützten Raum?

Ja, wenn ich in privat und offiziell trenne. Das kommt insbesondere Schutzbefohlenen nicht zugute. Denn die können sich nicht wehren.
Und auch andere "potenzielle" Opfer.

Lieben Gruss
Paulus
 
wenn jemand an *verabredete Reinkarnationen* und ein Buchhalter-Reinkarnationssystem glaubt, um sich damit die Welt zu erklären, ist das okay.

Ich muss mir die Welt nicht länger erklären, ich erfasse sie. Ich bin nicht mehr allein im Verstand . HERZ und Verstand sind EINS.

Die erklärte, empfundene Reinkarnation ist ein Konstrukt, solange, bis man aus ihr den Weg zum glücklichen Leben gefunden hat. Dann hat sie ihre Bedeutung verloren.

Genau wie Karma.

Und dabei ist nicht wichtig, ob es Reinkarnation oder Karma wirklich gibt.

Genau wie nicht wichtig ist, ob Jesus je gelebt hat. Für mich hat er seinen Job erfüllt.



Die dogmatische, um nicht zu sagen fanatische Art und Weise, mit der du das als einzig gültige Wahrheit vertrittst - gespickt mit unterschwelligen bis offenen Drohungen ist zum Gruseln....ne pseudoesoterisch angehauchte Version schwarzer Pädagogik.

Wirst du selbst dich als LICHTvoll erkennen und annehmen, wird sich deine Wahrnehmung ändern. Es sind deine gruseligen Erscheinungen, nicht meine...
Ich vertrete meine Wahrheit. Du hoffentlich auch deine eigene, oder schreibst du von anderen ab....
Aber eigentlich kritisierst du andere nur, eigenes kommt von dir ja nicht wirklich..., schade, du hast bestimmt etwas zu sagen. Trau dich mal.


Und die ständige Großschreibung von HERZ und LIEBE täuscht da auch nicht drüber weg.

Durch die Großschreibung drücke ich polarfreie Ebenen aus, ich hatte es dir
schon einmal erklärt. Es gefällt mir.

Ich erkläre es dir an Liebe. Das ist polare, kleinmenschliche Liebe, die immer eine Erwartung in sich trägt, und immer ent-täuscht werden muss, und meistens mit LIEBE verwechselt wird. DIE LIEBE, BEDINGUNGSLOSE LIEBE, GÖTTLICHE LIEBE ist nichtpolar. Nimmt bedingungdlos an, wertet nicht, erwartet nicht, IST nur, fliesst...


Ja, was dich da täuscht, ist nicht meins. Ent-täusche dich einfach.

Lieben Gruss
Paulus;)
 
Werbung:
Der sich als Opfer fühlende Mensch bleibt in dieser Energie, bis er sich in eine andere Ebene erhöht, und so die Fäden zum Handeln vermutlich erstmals überhaupt in seinem Leben in die Hand bekommt.

Komisch ich habe mein Leben auch so im Griff demnach passt deine subjektive ansicht nicht so ganz als allgemein Wahrheit.



Diesen Zustand erreicht der Mensch, wenn er sich seiner selbst bewusst wird, nämlich, dass jeder ein Geistwesen ist, das derzeit in einem Körper steckt (Bildsprache) und mit Verstand und Emotionen ausgerüstet ist. Emotionen, vergangener Zeiten (Inkarnationen), oder dem aktuellem Leben, die uns an Ereignisse bringen, aus denen wir lernen werden, und so unsere schweren Emotionen in LIEBE auflösen können.

Ich glaube an den Karma Bullshit nicht . Sind also jetzt alle Ungläubigen wie
Juden Islamisten Urvölker etc Dämonen und nicht erleuchtete Wesen ?

Aha

Bei einer Gewaltanwendung gegen meinen Körper kann ich persönlich differenziert wahrnehmen, dass es eben der endliche Körper war, den ich jemanden zum Lernen hergab. Im aktuellen Erdenbewusstsein nicht freiwillig (deshalb ja auch Gewalt, Straftat).


Dann hast du keine Furchtbare Gewalt erlebt denn dann wüsstest du das du eben keine Zeithattest nachzudenken sondern nur weg wolltest Fliehen wolltest und alle stun würdest nur damit der Peiniger aufhört .
Mag sein das es dir vielleicht danach irgendwann gekommen ist aber sicher nicht zu dem Zeitpunkt als Gewalt ausgeübt wurde .



Habe ich mich aber bereits in andere Bewusstseinsebenen gebracht, weiss ich auch von vorgeburtlichen Absprachen, von Verabredungen, um genau aus diesen Situationen zu lernen.
Als ich das das erste mal hörte, empfand ich das als pervers. Als göttliche Perversität.

Klingt nach selbstauferzwungenem Masochismus


Heute aber weiss ich, dass es die WAHRHEIT ist. Aus Rückführungen und direkte Unterrichtungen aus geistigen Welten. Und natürlich durch die reale praktische Arbeit.

Deine Persönliche subjektive Wahrheit , nichts mehr .



Durch jeden LIEBlosen Gedanken, durch jedes LIEBlose Wort, und natürlich auch durch jede LIEBlose Handlung werden dunkle Wesen (Energien) geschaffen. Angstwesen, Rachewesen, Neidwesen, Machtwesen, und sämtliche in Gedanken, Worten und Handeln ausgedrückte Untugenden. Davon gibt es hunderte.

Das stimmt wiederrum nicht oft wurden Menschen gerettet durch andere
die in Wut geraten sind . Und nicht in Liebe aufgegangen sind :rolleyes:


Lehnt ein Opfer den Weg der LIEBE, der VERGEBUNG ab, ist er nicht bereit, fortan LIEBEvoll zu sein. Dass Jemand seine Gründe dafür hat ist verständlich. Helfen aber kann es ihm nicht, und keinem anderen, und nicht dem GANZEN. Aber dam GANZEN gegenüber sehen sich ohnehin die wenigsten Menschen verantwortlich.

Seltsam ich lebe ein Leben in Liebe , wie erklärst du dir das ?


Er wird nun üble Gedanken produzieren, üble verletzende Worte benutzen, und wenn er sich traut, üble Handlungen begehen. In allen drei Fällen wird er selbst zum Täter.

Die Wut hindert mich daran , Paradox oder ? Denk mal drüber nach


Aber jeder kann versichert sein, auch der Gedanke und das Wort sind TAT, und kehren als Auswirkung auf den Verursacher zurück, und unterscheiden sich in der Wirkung, in der übergeordneten geistigen Welt nicht vom Handeln.

Komisch mein Peiniger führt ein wohlbehütetes reiches angenehmes Leben
wie passt das ?

Wer also mag sich sauber sehen? Und sich anmaßen, nur der andere ist der Täter.

Ich bin ein Mensch das genügt.

Und wenn ich als Opfer diese Kette nicht unterbreche, indem ich das Geschehen in LIEBE annehme , und auflöse, werde ich meine gelebte LIEBlosigkeit auch auf meine eigenen Kinder, und mein gesamtes Umfeld übertragen. Und meine eigene nichtbewältigte Opferhaltung wird dann nicht selten im eigenen Kind sichtbar. Als Täter oder Opfer.

Und der nächste Fehltritt von dir . Du wirfst alles in einen Topf und bastelst daraus die Wahrheit . Sei dir versichert dem ist aber nicht so . Ich bin das lebende Beispiel dafür . Ich habe einen riesen Bekanntenkreis eine Band
gute Freunde eine Frau mit der ich seid 17 Jahren zusammen bin und mein
Sohn ist 15 . Und jetzt ?

Und zu oft muss ich erfahren, wie auch hier, dass sich Opfer aufgrund erfahrener Vergewaltigung nun in einem Sonderstatus sehen, und ihren unbewältigten Schmerz ein Leben lang auch dazu benutzen, daraus resultierendes Fehlverhalten zu rechtfertigen.


siehe oben und nein hie rhat noch niemand irgendetwas gerechtfertigt außer dir.

Das ist nicht erforderlich. Der Schmerz ist zu bewältigen. Keiner sagt das das leicht ist.

Ich möchte dazu ermuntern, sich aus erfahrenem Schmerz zu erheben, um dieser begleitenden gefühlten Ohnmacht zu entgehen, um aufrechter und stärker denn je zuvor am LEBEN teilzuhaben, und es mitzugestalten in höchster Freude.

Ich nehme am Leben sehr rege teil auch ohne dieser Anleitung von dir .

:rolleyes:
 
Zurück
Oben