Vergewaltigt und straffrei????

Mensch, Paulus, jetzt wirds aber allerhöchste Zeit, dass ich dir die Friedenspfeife rüber reiche. Nimmst du sie?
Wobei ich ja eher glaube, dass dir ein Schluck vom Roten lieber wäre, im irdenen Becher, wenn schon.

Ich hab mich erblödet dich zu melden, für mich eine weitere Forumslebenslektion.

Diesmal mit lieben Grüßen!

@Hallo,

ich freue mich:kiss4:;)

LG

Werbung:
Manche brauchen nur einen zärtlichen Blick um aufzuwachen, manche brauchen Arschtritt und Fausthieb, immer wieder, und manche Brauchen Orkane, und höchste Verletzung um aufzuwachen. Und manche wachen dennoch nicht auf.... Und gerade diese Brüder und Schwestern haben meine höchste LIEBE verdient. Und nicht immer kann ich die geben.....
Und ich bitte hier all die um Vergebung, die ich aus Unwissenheit, und aus noch nicht geklärten eigenen Emotionen, verletzt habe.
@Paulus,
das Wort Liebe sträubt mir die Nackenhaare, weil es eben keine Liebe ist, ... .
Ich habe versucht es psychologisch runterzubrechen mit dem Verzeihen, ... .
Aber das ist nicht Liebe sondern eine Übergabe ohne Wertung an die höhere Instanz.
Verzeihen ist entwerten, denn es wird losgelassen und verliert somit jeglichen Wert.
Ich weiss nicht aber dieses Wort löst in mir unbehagen aus, denn es ist für mich Heuchlerei, denn Liebe in dem Sinne gibt es schon, aber das ist Gottesliebe und die kann von Menschen nicht weitergegeben werden. Jeder Mensch wird geliebt und zwar gleichermassen von Gott, aber weshalb muss ich etwas was ich an *Gott* übergebe in Liebe tun, wenn ich wertelos bin und unpolar, dann übergebe ich einfach, denn Liebe ist ja eine Wertung?
Weshalb kann man nicht schreiben ich vergesse und verzeihe es und lasse es los?
Dieses Wort Liebe wird mir einfach zu oft missbraucht und deshalb läuft es mir kalt den Rücken runter und löst definitiv unbehagen aus. Wer nicht wertet, kennt weder Liebe noch Hass. Denn er wertet ja nicht und somit übergibt er einfach wertelos zum es endgültig zu entwerten durch die höhere Instanz.
Ich glaube dieses Wort wird gebraucht um besonders liebevoll dazustehen, was eben aber nicht der Realität oder Wirklichkeit entspricht.
lg
Cyrill

aahhh...du handelst samt deiner Fehlleistungen im Sinne des GANZEN, bei anderen sind es

deren Dämonen dich des Nachts auch noch heimsuchen....
aber dann kommt die vermeintliche Rettung, denn

echt ?

denn schwuppdiwupps sieht ein paar Absätze weiter (nach ein wenig Gejammer, daß nicht jeder deine großartigen Geschenke haben möchte) die Welt des Paulus so aus

und wer nicht (auf Paulus) hören will, muß halt fühlen, sprich ordentlich einen auf den Kopp kriegen

ganz das alte Himmel-Hölle-Strafe-Prinzip, das unser Paulus ja angeblich völlig ablehnt...obwohl er es dauernd bedient....

genau, wer jetzt Paulus Weg der VERGEBUNG, des HERZENS und der LIEBE noch immer nicht verstanden hat, der kriegt halt nochmal einen auf den Detz

gell, du GROSSER GEIST, diese kleinen Geister sind manchmal schon ein bißchen lästig.....da muß man dann schon mal großzügig die Fliegenklatsche schwingen....

oh Dschisus, wer dir das abkauft, ist selber schuld. :D

der war dir gestern irgendwie abhanden gekommen....

und die Nummer nach gar nicht so liebevollen Auswüchsen von dir mit :

hach.... heute bin ich ein NEUER Mensch....

die haste auch schon des öfteren zelebriert....nur kam da anschließend jedesmal derselbe Paulus wieder zum Vorschein.

Kein besonders gutes Theater.

:thumbup:
:lachen::lachen::lachen:

Danke ich war gerade am texten als ich das von dir entdeckte
herrlich ....:D

eines noch :

wenn man sich schon entschuldigt dann sollte man schon auch dazu schreiben was man entschuldigen will ansonsten ist das nämlich etwas zu schwammig .

mfg

aahhh...du handelst samt deiner Fehlleistungen im Sinne des GANZEN, bei anderen sind es

echt ?

denn schwuppdiwupps sieht ein paar Absätze weiter (nach ein wenig Gejammer, daß nicht jeder deine großartigen Geschenke haben möchte) die Welt des Paulus so aus

und wer nicht (auf Paulus) hören will, muß halt fühlen, sprich ordentlich einen auf den Kopp kriegen

ganz das alte Himmel-Hölle-Strafe-Prinzip, das unser Paulus ja angeblich völlig ablehnt...obwohl er es dauernd bedient....

genau, wer jetzt Paulus Weg der VERGEBUNG, des HERZENS und der LIEBE noch immer nicht verstanden hat, der kriegt halt nochmal einen auf den Detz

gell, du GROSSER GEIST, diese kleinen Geister sind manchmal schon ein bißchen lästig.....da muß man dann schon mal großzügig die Fliegenklatsche schwingen....

die haste auch schon des öfteren zelebriert....nur kam da anschließend jedesmal derselbe Paulus wieder zum Vorschein.

Warum antwortest du nicht auf das gesamte, warum antwortest du nicht auf das wirkliche Thema, was bringt es dir , nur dir einen " rauszupicken" um zu was - provozieren???? Wenn nicht Paulus , wer dann??

Sorry, ich kenne dich nicht, doch meine Wahrnehmung ist , du antwortest nicht sachlich auf Beiträge und versuchst nur irgendwie herrauszufordern, kann mich natürlich irren, bin Mensch. Was bringt dir das , ausser das so kein Dialog entstehen kann, meiner Meinung nach. Ich sehe für mich das du den Sinn des Ganzen nicht erfassen kannst, ich weiss ist eine Bewertung, nur fällt mir zu dir , zur Zeit nichts besseres ein. Nix für ungut , ist nur meine Ansichtssache.

LG

Mal ein Zwischengedanke: dieses Thema "triggert" nicht nur einen einzigen. Eben darum sind für mich die Übergriffe im Nachhinein verständlich.

OT: Gute Nacht allseits, ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn.

Mensch, Paulus, jetzt wirds aber allerhöchste Zeit, dass ich dir die Friedenspfeife rüber reiche. Nimmst du sie?
Wobei ich ja eher glaube, dass dir ein Schluck vom Roten lieber wäre, im irdenen Becher, wenn schon.

Ich hab mich erblödet dich zu melden, für mich eine weitere Forumslebenslektion.

Diesmal mit lieben Grüßen!

Nicht jeder Tag läuft gleich. Und treffen wir an unseren schwächeren Tagen aufeinander, wird eben klar, dass viele miteinander eine Vergangenheit zusammen haben, die emotional noch nicht geklärt ist.

Kommt man über diese Tage, und das Ergebnis ist friedvoll, hat sich auch der Weg gelohnt.

Ich rauche zwar nicht mehr, nehme aber gerne einen kräftigen Zug aus deiner Friedenpfeife...

Danke.

Lieben Gruss
Paulus

echt ?

Ich verstehe, dass du noch nicht anders kannst....

Lieben Gruss
Paulus:)

@Paulus,
das Wort Liebe sträubt mir die Nackenhaare, weil es eben keine Liebe ist, ... .
Ich habe versucht es psychologisch runterzubrechen mit dem Verzeihen, ... .
Aber das ist nicht Liebe sondern eine Übergabe ohne Wertung an die höhere Instanz.
Verzeihen ist entwerten, denn es wird losgelassen und verliert somit jeglichen Wert.
Ich weiss nicht aber dieses Wort löst in mir unbehagen aus, denn es ist für mich Heuchlerei, denn Liebe in dem Sinne gibt es schon, aber das ist Gottesliebe und die kann von Menschen nicht weitergegeben werden. Jeder Mensch wird geliebt und zwar gleichermassen von Gott, aber weshalb muss ich etwas was ich an *Gott* übergebe in Liebe tun, wenn ich wertelos bin und unpolar, dann übergebe ich einfach, denn Liebe ist ja eine Wertung?
Weshalb kann man nicht schreiben ich vergesse und verzeihe es und lasse es los?
Dieses Wort Liebe wird mir einfach zu oft missbraucht und deshalb läuft es mir kalt den Rücken runter und löst definitiv unbehagen aus. Wer nicht wertet, kennt weder Liebe noch Hass. Denn er wertet ja nicht und somit übergibt er einfach wertelos zum es endgültig zu entwerten durch die höhere Instanz.
lg
Cyrill

Sorry, aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, obwohl du ja sehr gute Ansichten hast, wie immer , meine Wahrnehmung.;)

Verzeihen ist niemals entwertend, das hat damit nichts zum tun. Liebe ist kein Wort, wobei es die Nackenhaare aufstellen sollte, weil so groß und unermesslich ....nicht nur die Partnerliebe , nicht nur die Kinderliebe, nicht nur die Naturliebe usw........alles kann mit Liebe betrachtet werden...nicht messbar , nur fühlbar.
Ja, wir Menschen beurteilen und werten, aber wenn man lernt mal nicht zu beurteilen und werten, was ist dann ??

Dann ist es Liebe, aber es ist ein Lernprozess, weil wir so sehr im Wertesystem gefangen sind, keine Sorge , ich auch noch immer , aber ich "übe".

LG;)

Warum antwortest du nicht auf das gesamte, warum antwortest du nicht auf das wirkliche Thema, was bringt es dir , nur dir einen " rauszupicken" um zu was - provozieren???? Wenn nicht Paulus , wer dann??

Sorry, ich kenne dich nicht, doch meine Wahrnehmung ist , du antwortest nicht sachlich auf Beiträge und versuchst nur irgendwie herrauszufordern, kann mich natürlich irren, bin Mensch. Was bringt dir das , ausser das so kein Dialog entstehen kann, meiner Meinung nach. Ich sehe für mich das du den Sinn des Ganzen nicht erfassen kannst, ich weiss ist eine Bewertung, nur fällt mir zu dir , zur Zeit nichts besseres ein. Nix für ungut , ist nur meine Ansichtssache.

LG

Kann jemand das ganze erfassen wenn er überall Dämonen sieht die er von anderen Forenusern geschickt bekommt ?
Oder wird das ganze dann erfasst wenn man LIEBE groß schreibt ?
Odre wenn man anderen vorwirft das sie nur Texte kopieren ?
Was will dann Paulus für einen Dialog wenn er untergriffig wird andere als kleingeister tituliert die nicht seiner Ansicht sind ?

:confused:

Werbung:
Sorry, aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, obwohl du ja sehr gute Ansichten hast, wie immer , meine Wahrnehmung.;)

Verzeihen ist niemals entwertend, das hat damit nichts zum tun. Liebe ist kein Wort, wobei es die Nackenhaare aufstellen sollte, weil so groß und unermesslich ....nicht nur die Partnerliebe , nicht nur die Kinderliebe, nicht nur die Naturliebe usw........alles kann mit Liebe betrachtet werden...nicht messbar , nur fühlbar.
Ja, wir Menschen beurteilen und werten, aber wenn man lernt mal nicht zu beurteilen und werten, was ist dann ??

Dann ist es Liebe, aber es ist ein Lernprozess, weil wir so sehr im Wertesystem gefangen sind, keine Sorge , ich auch noch immer , aber ich "übe".

LG;)
Natürlich wenn man dual ist und ich zähle mich zu denen dann werte ich. Aber wenn jemand sagt er wertet nicht, dann kann er es weder in Liebe noch in Hass tun, denn das sind Wertungen.
Deshalb schrieb ich ja, wenn jemand behauptet er ist ohne Wertung, dann darf man nicht schreiben in *Liebe*, denn wer das schreibt wertet und wer Liebe schreibt lässt den Hass entstehen, denn somit hat man die Dualität.
lg
Cyrill

Zurück
Oben