Vergewaltigt und straffrei????

Werbung:
Du erklärst dich doch selbst. Ich möchte dir nichts nehmen...

Nun bist du es doch der paranoide schizophrene Wahnvorstellungen
vorzuweisen hat . Das hat mit mir nicht das geringste zu tun wahrscheinlich ist es doch besser für dich ärztlichen Beistand zu suchen , wenn es nicht schon zu spät ist . Denn wahrscheinlich bist du letzte Nacht deinen eigenen "Dämonen"
begegnet was ich mir gut vorstellen kann bei dem Irrsinn den du da von dir
gibst .

dieser Umdrehmodus ist ein spezielles *Syndrom* der besonders *Erleuchteten*.

und die falschen Fuffziger sind daran gut und schnell erkennbar.

:D

Ja es gibt immer so paar besonders " Erleuchtete " die aber ihre eigenen
Ratschläge nicht bei sich selbst anwenden . :banane:

Ob du hier etwas meldest, oder in Hamburg fällt eine Schaufel um, das ist im Wert dasselbe. Das zeigt nur deine enge Geisteshaltung...., die dir selbst unerträglich erscheint....

Wer ist der Oberlehrer...

Ist die Maske runter...?

Ach und wenn jetzt jeder "die Dunklen Wesenheiten die ich aussende " sehen würde dann wären das alles erleuchtete Wesen die dem Pfad des Lichtes und der Liebe folgen ? :D

Hoffentlich überschätzt du dich nicht in der Wirkung deiner eigenen Enge....

Wer hier an maßloser Überschätzung leidet bist einzig und allein du schließlich bist du es der angebliche Dämonen geschickt bekommt und du bist es auch der die einzig gültige Wahrheit verkündet .
Tante Google hilft dir sicher bei der Definition von Überschätzung .

Lass dein armseliges Gestänker, und leb einfach...

Nun was ist armseliger Überall Dämonen geschickt zu bekommen und seine Wahrheit als allgemein gültig zu sehen und anderen grob und untergriffig entgegenzukommen ( lass dein armseliges Gestänker)

Oder : Anderen unaufgefordert beizustehen .

Mal sehen , kommst du drauf du licht und Liebevolles Wesen ?
:lachen:

Ja, hmmm..........

Ich denke in dem Thread geht es nicht um Paulus, und auch nicht das er abwertet, denn das tut er meines Erachtens nicht. Er sieht die Dinge anders und klarer, und ich kann sie nachvollziehen, auch wenn ich "nur" ein Mensch bin , mit allen Fehlern und Schwächen, aber auch Stärken und bei weitem nicht so weise, und ich empfinde ihn als Weise.

1: wenn es um ihn nicht geht dann soll er sich auch nicht selbst so wichtig nehmen , und eine Wahrheit verkünden die allgemeingültig für ihn scheint .

2: er ist nicht der Messias , kann sein das er es vielleicht gerne wäre .

3: Sein Problem ist das ich seine Abwertungen nicht als solche empfinde
sein Glück ist das ich mich darüber lustig mache und diese ins lächerliche ziehe . Er hat durchaus das Potential zum Running Gag 2 ala Lizzy zu werden.

4: jemand der der Ansicht ist dunkle Wesenheiten zu sehen die von mir ! kommen und bei ihm ! landen hat alles aber auf keinem Fall einen klaren Blick auf das wesentliche , vielmehr kommt es zu soetwas wenn der Geist trüb ist
und man sehr viel alleine ist , zuviel .

5: Es ist dein gutes Recht ihn als Weise zu empfinden , der Mensch kann von jeder Kreatur lernen , auch von einem Mörder z.b . Und selbst wenn es nur die Erkenntnis ist : so nicht .

@der Tor von Gor,

verstehe dich sehr wohl, dennoch ist es richtig, nach meiner eigenen Wahrnehmung - Gedanken und Worte - werden immer zu Taten - ob bewusst oder unbewusst, daran glaube ich auch.
Ich denke , deine Wut wird dich immer erinnern und somit denke ich auch, weiss es natürlich nicht, ob du es wirklich verarbeitet hast? Aber du hast recht , es steht mir nicht zu, es zu werten, denn es ist dein Weg, den du gehst.
Jedoch lebe ihm hier und jetzt, und Leben und Leben lassen, wäre so meine Devise.

Tja und ich glaube daran das es zwischen Gedanken und Worten eine kleine feine Grenze gibt . Diese Grenze nennt man auch Bremsmechanismen .
Es gibt Menschen mit mäßigen Bremsmechanismen die leiden unter Wutanfällen , und cholerischen Ausbrüchen ( unter anderem)
Bei mir ist das definitiv nicht der Fall .
Meine in mir wohnende Wut ist sehr viel mehr als die Erinnerung "daran" .
Meine Wut ist meine Triebfeder sie treibt mich immer wieder an es besser zu machen egal wie hart die Lebensbedingungen auch sein mögen .

Nun ob ich es wirklich verarbeitet habe fragst du ?
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen .
einerseits habe ich eine glückliche Familie mein Sohn eine glückliche Kindheit
Ich habe nichts von dem was ich selbst erlebt habe irgendwem auch nur selber spüren lassen geht man also danach kann man sagen ich habe es verarbeitet .
Aber da ist noch mehr .
Da sind meine immer wiederkehrenden Träume von denen ich schweißgebadet
munter werde .
Da ist der Film Sleepers mit dem ich mich absolut identifiziere , der einzige Film bei dem ich des öfteren in extreme Gefühlsausbrüche verfalle .

Och ich bin immer schon meinen Weg stur gegangen . Ich bin insgesamt 3x "geboren " worden , würde ich nicht meinen Weg gehen gäbe es diese "widergeburten" nicht.

mfg

Das Verzeihen in dem Sinne hat den Vorteil, dass man an nichts mehr negativen behaftet ist, dh. wenn es verziehn ist übergibt man es einer anderen Instanz.
Dh. man gibt es dann in *Gotteshände*, dass verzeihen können ist aber sehr schwierig und es braucht sehr lange, bis ein Opfer anhand der Qual die Ihm zugefügt wurde, diesen Schritt als Abschluss machen kann. Vorteil beim verzeihen, man ist nicht mehr an das Geschehene verhaftet, dass heisst man denkt nicht mehr daran und löst es auf.
Aber eben, bis dieser Schritt gegangen werden kann, muss man zuerst wieder einigermassen heil sein und es so gut verarbeiten, dass nur noch eine Narbe übrigbleibt, nach so einem einschneidenden Erlebnis. Verzeihen tut man aber nicht in *Liebe* sondern man übergibt es einer anderen Instanz, in der Hoffnung, dass die dann für Gerechtigkeit sorgt. Dh. ist eine Art kosmisches Gesetz, in dem Sinne ich übergebe es (Gott, Schöpfer, Quelle), dass für Gerechtigkeit gesorgt wird. Also eine Art abschieben des ganzen auf eine andere Instanz, dies tut man auch aus Egoismus, damit man sich nicht mehr mit dem negativen Auseinandersetzen muss, es ist das Übergeben an die (gerechte) Instanz.
lg
Cyrill

Ich entschlüssele mal das Verzeihen:
---> Verzeihen sie jedem alles zu Ihrem eigenen Nutzen.

---> Seien sie egoistisch: Verzeihen Sie, weil Sie an diese Menschen keine Kraft und Energie verlieren wollen! Verzeihen Sie, weil der Andere es Ihnen nicht wert ist, dass Sie soviel Aufmerksamkeit und Gedanken an Ihn verschwenden.

---> Geizen Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit und geben Sie sie nur den Besten!

Quelle: Die Mohr Methode Karte 9 Verzeihen nutzt.
von Bärbel Mohr und Clemens Maria Mohr.

Das Verzeihen in dem Sinne hat den Vorteil, dass man an nichts mehr negativen behaftet ist, dh. wenn es verziehn ist übergibt man es einer anderen Instanz.
Dh. man gibt es dann in *Gotteshände*, dass verzeihen können ist aber sehr schwierig und es braucht sehr lange, bis ein Opfer anhand der Qual die Ihm zugefügt wurde, diesen Schritt als Abschluss machen kann. Vorteil beim verzeihen, man ist nicht mehr an das Geschehene verhaftet, dass heisst man denkt nicht mehr daran und löst es auf.
Aber eben, bis dieser Schritt gegangen werden kann, muss man zuerst wieder einigermassen heil sein und es so gut verarbeiten, dass nur noch eine Narbe übrigbleibt, nach so einem einschneidenden Erlebnis. Verzeihen tut man aber nicht in *Liebe* sondern man übergibt es einer anderen Instanz, in der Hoffnung, dass die dann für Gerechtigkeit sorgt. Dh. ist eine Art kosmisches Gesetz, in dem Sinne ich übergebe es (Gott, Schöpfer, Quelle), dass für Gerechtigkeit gesorgt wird. Also eine Art abschieben des ganzen auf eine andere Instanz, dies tut man auch aus Egoismus, damit man sich nicht mehr mit dem negativen Auseinandersetzen muss, es ist das Übergeben an die (gerechte) Instanz.
lg
Cyrill

Danke Cyrill,genau das,ich ausdrücken wollte,aber es ist ein gesunder
Egoismus,Narben nur noch verweilen,verzeihen man auch kann,muss ich
nichts weiter sagen,so geschehen es ist,liebend konnte ich bleiben,immer,
wissend,es eine andere Liebe war,die da in mir wuchs,zaghaft auch nur die
Worte schreibe,wirken,wie Poesie und doch ein Kern enthalten ist,so,wie
du es beschrieben hast.....lass ich so stehen....der Sinn nicht verloren gehen
soll,
lg.madma

Einen Schritt weiter um eben frei zu sein, muss man die Vergangenheit ändern, ... .
Dh. wenn man es verzeihen kann, ist es gelöscht in der Vergangenheit. Aber eben dieses loslassen ist das, was so sehr schmerzt, weil einem Unrecht getan wurde. Man kann es nicht ungeschehen machen, deshalb verhaftet man daran, deshalb auch immer wieder das einholen in die Gegenwart. Ich verstehe jedes Opfer und weiss auch, dass etwas unheimlich unerklärbares und schlimmes passiert ist.

Um diese Erfahrung zu verarbeiten, braucht es die Befreiung von den eigenen Vorwürfen, denn die sind ja das, was das ganze noch zusätzlich erschwert. Ein Opfer ist unschuldig, dh. ein Opfer wurde ein Opfer weil ein Mensch sich nicht an die regeln gehalten hat und somit einen Machtmissbrauch begangen hat. Also ein Opfer ist frei von Schuld, wichtig vieleicht auch an diesem Punkt, auch wenn es noch so schlimm war und brutal, man kann es (leider) nicht mehr ändern.

Weil man es eben nicht ungeschehen machen kann, muss man es anders angehen, dh. es ist ein Schicksalsschlag den man (leider) annehmen muss. Dadurch erfolgt die Schlussfolgerung, man muss es versuchen zu lösen. Dh. man kann es versuchen zu lösen mit Erklärungen, die aber oft unbefriedigend sind, denn dafür muss man sich ja in den Täter einfühlen können. Das ist dann aber wiederum eine zusätzliche Belastung für ein Opfer, weshalb muss es den Täter verstehen können? Denn es ist ja ein Opfer eines Gewaltaktes.

Da unser Unterbewusstsein, keine Zeit kennt und die Vergangenheit in dem Sinne als Daten gespeichert sind ohne Zeit, gibt es hier ein paar gute Möglichkeiten.

Mann kann versuchen, es ungeschehen machen, indem man sich das ganze versucht aus dem Gedächtnis zu löschen und durch etwas anderes ersetzt. Somit kann man sich selber manipulieren, weil man so als Mensch funktioniert.

Oft ist es eben auch so, je nach Charakter oder Menschentyp, dass man ein schlimmes Erlebnis auch als Erklärung braucht oder Rechtfertigung, weshalb man beispw. stagniert ist oder nicht das gemacht hat in seinem Leben, was man gerne gemacht hätte.

Es ist sehr komplex und ich will hier niemanden auf die Füsse treten, aber es gibt keine Pauschallösungen sondern jede/ r Betroffene/ r muss sich selber einen Weg suchen, dass es stimmig ist. Ich persönlich versuche nur Aspekte aufzuzeigen.

lg
Cyrill

Schreib eigenes, dann bist du nicht länger von Texten anderer abhängig....

Paulus,ich muss schon sagen,das du dich extrem widerspricht,warum setzt du nicht das fort,was du versuchst zu predigen? Du erzählst von Herz,liebe und Vergebung und gleichzeitig beleidigst und verletzt...wie soll man es verstehen? Entweder ist dir ähnliches wieder fahren und du hast es nicht verkraftet,sondern sitzt es ganz tief im dir,oder du Zitierst etwas,wo von du,,entschuldige sehr wenig Ahnung hast.

3: Sein Problem ist das ich seine Abwertungen nicht als solche empfinde
sein Glück ist das ich mich darüber lustig mache und diese ins lächerliche ziehe . Er hat durchaus das Potential zum Running Gag 2 ala Lizzy zu werden.

5: Es ist dein gutes Recht ihn als Weise zu empfinden , der Mensch kann von jeder Kreatur lernen , auch von einem Mörder z.b . Und selbst wenn es nur die Erkenntnis ist : so nicht .

Ich freue mich das du es nicht als abwertend empfindst, mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben.;)

Tja und ich glaube daran das es zwischen Gedanken und Worten eine kleine feine Grenze gibt . Diese Grenze nennt man auch Bremsmechanismen .
Es gibt Menschen mit mäßigen Bremsmechanismen die leiden unter Wutanfällen , und cholerischen Ausbrüchen ( unter anderem)
Bei mir ist das definitiv nicht der Fall .
Meine in mir wohnende Wut ist sehr viel mehr als die Erinnerung "daran" .
Meine Wut ist meine Triebfeder sie treibt mich immer wieder an es besser zu machen egal wie hart die Lebensbedingungen auch sein mögen .

Nun ob ich es wirklich verarbeitet habe fragst du ?
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen .
einerseits habe ich eine glückliche Familie mein Sohn eine glückliche Kindheit
Ich habe nichts von dem was ich selbst erlebt habe irgendwem auch nur selber spüren lassen geht man also danach kann man sagen ich habe es verarbeitet .
Aber da ist noch mehr .
Da sind meine immer wiederkehrenden Träume von denen ich schweißgebadet
munter werde .
Da ist der Film Sleepers mit dem ich mich absolut identifiziere , der einzige Film bei dem ich des öfteren in extreme Gefühlsausbrüche verfalle .

Och ich bin immer schon meinen Weg stur gegangen . Ich bin insgesamt 3x "geboren " worden , würde ich nicht meinen Weg gehen gäbe es diese "widergeburten" nicht.

mfg

Das mit der Wut - als Antriebsfeder - kann ich gut verstehen, weil es sicherlich auch mir mal als " Antriebsfeder" gedient hat. Somit verstehe ich es aus meiner ( damaligen) Sicht schon.

Nur , mit Verlaub, ich bin der Meinung es ist nicht gut darin zu verbleiben und würde eher nach neuen Wegen suchen - zumindest war das für mich so. Denn so , meine ich mal, löst du dich nicht von deiner Vergangenheit, was dir (wahrscheinlich) deine Träume auch mitteilen wollen.
Dennoch jeder verarbeitet anders, ich denke du wirst deinen Weg schon machen.Irgendwann kommst du vielleicht auch zum Schluss, das es ohne Vergebung nicht geht.
Ich wünsche dir und Deinen Lieben weiterhin alles Gute !

LG;)

@Madma,

ja, denke auch das man das so stehen lassen kann.

@Cirill/Schlangenstab,

ich sehe sehr wohl das du dir viele Gedanken darüber machst und vieles sehr gut nachvollziehen kannst. Nur: Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen, oder ändern, aber annehmen. Und ja verzeihen , vergeben kommt erst zum Schluss, wenn man es für sich aufgearbeitet und ja , man gibt es in eine andere Instanz, denn Gerechtigkeit und Liebe werden mE. immer gewinnen.

LG:umarmen::)

Werbung:
@Madma,

ja, denke auch das man das so stehen lassen kann.

@Cirill/Schlangenstab,

ich sehe sehr wohl das du dir viele Gedanken darüber machst und vieles sehr gut nachvollziehen kannst. Nur: Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen, oder ändern, aber annehmen. Und ja verzeihen , vergeben kommt erst zum Schluss, wenn man es für sich aufgearbeitet und ja , man gibt es in eine andere Instanz, den Gerechtigkeit und Liebe werden mE. immer gewinnen.

LG:umarmen::)

Die Vergangenheit kann man optimieren, wenn man will.
Dh.
wenn einem die Vergangenheit einholt, dann sollte man in Stille gehen und sich vorstellen als wäre das nie passiert und es wäre alles optimal verlaufen.
Wenn man diese Vorstellung intensiv genug umsetzt, dh. mit Gefühl und (Herz), dann wird das Unterbewusstsein neu programmiert, denn man hält diese Vorstellung dann für real.
Somit kann man der Vergangenheit in einem gewissen Sinn entfliehen und somit kann man das Unterbewusstsein und Bewusstsein neu ausrichten und korrigieren. Das ist dann der Weg um alte Muster aufzulösen.

Dies sind Möglichkeiten und Aspekte um es zu löschen im Speicher und es zu überspielen mit etwas anderem, so dass es nicht mehr vorhanden ist.
Setzt aber die nötige Konsequenz und den Willen voraus, dass man es wirklich auflösen will.
lg
Cyrill

Zurück
Oben