Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du erklärst dich doch selbst. Ich möchte dir nichts nehmen...
dieser Umdrehmodus ist ein spezielles *Syndrom* der besonders *Erleuchteten*.
und die falschen Fuffziger sind daran gut und schnell erkennbar.
![]()
Ob du hier etwas meldest, oder in Hamburg fällt eine Schaufel um, das ist im Wert dasselbe. Das zeigt nur deine enge Geisteshaltung...., die dir selbst unerträglich erscheint....
Wer ist der Oberlehrer...
Ist die Maske runter...?
Hoffentlich überschätzt du dich nicht in der Wirkung deiner eigenen Enge....
Lass dein armseliges Gestänker, und leb einfach...
Ja, hmmm..........
Ich denke in dem Thread geht es nicht um Paulus, und auch nicht das er abwertet, denn das tut er meines Erachtens nicht. Er sieht die Dinge anders und klarer, und ich kann sie nachvollziehen, auch wenn ich "nur" ein Mensch bin , mit allen Fehlern und Schwächen, aber auch Stärken und bei weitem nicht so weise, und ich empfinde ihn als Weise.
@der Tor von Gor,
verstehe dich sehr wohl, dennoch ist es richtig, nach meiner eigenen Wahrnehmung - Gedanken und Worte - werden immer zu Taten - ob bewusst oder unbewusst, daran glaube ich auch.
Ich denke , deine Wut wird dich immer erinnern und somit denke ich auch, weiss es natürlich nicht, ob du es wirklich verarbeitet hast? Aber du hast recht , es steht mir nicht zu, es zu werten, denn es ist dein Weg, den du gehst.
Jedoch lebe ihm hier und jetzt, und Leben und Leben lassen, wäre so meine Devise.
Das Verzeihen in dem Sinne hat den Vorteil, dass man an nichts mehr negativen behaftet ist, dh. wenn es verziehn ist übergibt man es einer anderen Instanz.
Dh. man gibt es dann in *Gotteshände*, dass verzeihen können ist aber sehr schwierig und es braucht sehr lange, bis ein Opfer anhand der Qual die Ihm zugefügt wurde, diesen Schritt als Abschluss machen kann. Vorteil beim verzeihen, man ist nicht mehr an das Geschehene verhaftet, dass heisst man denkt nicht mehr daran und löst es auf.
Aber eben, bis dieser Schritt gegangen werden kann, muss man zuerst wieder einigermassen heil sein und es so gut verarbeiten, dass nur noch eine Narbe übrigbleibt, nach so einem einschneidenden Erlebnis. Verzeihen tut man aber nicht in *Liebe* sondern man übergibt es einer anderen Instanz, in der Hoffnung, dass die dann für Gerechtigkeit sorgt. Dh. ist eine Art kosmisches Gesetz, in dem Sinne ich übergebe es (Gott, Schöpfer, Quelle), dass für Gerechtigkeit gesorgt wird. Also eine Art abschieben des ganzen auf eine andere Instanz, dies tut man auch aus Egoismus, damit man sich nicht mehr mit dem negativen Auseinandersetzen muss, es ist das Übergeben an die (gerechte) Instanz.
lg
Cyrill
Schreib eigenes, dann bist du nicht länger von Texten anderer abhängig....
3: Sein Problem ist das ich seine Abwertungen nicht als solche empfinde
sein Glück ist das ich mich darüber lustig mache und diese ins lächerliche ziehe . Er hat durchaus das Potential zum Running Gag 2 ala Lizzy zu werden.
5: Es ist dein gutes Recht ihn als Weise zu empfinden , der Mensch kann von jeder Kreatur lernen , auch von einem Mörder z.b . Und selbst wenn es nur die Erkenntnis ist : so nicht .
Ich freue mich das du es nicht als abwertend empfindst, mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben.
Tja und ich glaube daran das es zwischen Gedanken und Worten eine kleine feine Grenze gibt . Diese Grenze nennt man auch Bremsmechanismen .
Es gibt Menschen mit mäßigen Bremsmechanismen die leiden unter Wutanfällen , und cholerischen Ausbrüchen ( unter anderem)
Bei mir ist das definitiv nicht der Fall .
Meine in mir wohnende Wut ist sehr viel mehr als die Erinnerung "daran" .
Meine Wut ist meine Triebfeder sie treibt mich immer wieder an es besser zu machen egal wie hart die Lebensbedingungen auch sein mögen .
Nun ob ich es wirklich verarbeitet habe fragst du ?
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen .
einerseits habe ich eine glückliche Familie mein Sohn eine glückliche Kindheit
Ich habe nichts von dem was ich selbst erlebt habe irgendwem auch nur selber spüren lassen geht man also danach kann man sagen ich habe es verarbeitet .
Aber da ist noch mehr .
Da sind meine immer wiederkehrenden Träume von denen ich schweißgebadet
munter werde .
Da ist der Film Sleepers mit dem ich mich absolut identifiziere , der einzige Film bei dem ich des öfteren in extreme Gefühlsausbrüche verfalle .
Och ich bin immer schon meinen Weg stur gegangen . Ich bin insgesamt 3x "geboren " worden , würde ich nicht meinen Weg gehen gäbe es diese "widergeburten" nicht.
mfg
@Madma,
ja, denke auch das man das so stehen lassen kann.
@Cirill/Schlangenstab,
ich sehe sehr wohl das du dir viele Gedanken darüber machst und vieles sehr gut nachvollziehen kannst. Nur: Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen, oder ändern, aber annehmen. Und ja verzeihen , vergeben kommt erst zum Schluss, wenn man es für sich aufgearbeitet und ja , man gibt es in eine andere Instanz, den Gerechtigkeit und Liebe werden mE. immer gewinnen.
LG![]()