Vergewaltigt und straffrei????

Sorry, aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, obwohl du ja sehr gute Ansichten hast, wie immer , meine Wahrnehmung.;)

Verzeihen ist niemals entwertend, das hat damit nichts zum tun. Liebe ist kein Wort, wobei es die Nackenhaare aufstellen sollte, weil so groß und unermesslich ....nicht nur die Partnerliebe , nicht nur die Kinderliebe, nicht nur die Naturliebe usw........alles kann mit Liebe betrachtet werden...nicht messbar , nur fühlbar.
Ja, wir Menschen beurteilen und werten, aber wenn man lernt mal nicht zu beurteilen und werten, was ist dann ??

Dann ist es Liebe, aber es ist ein Lernprozess, weil wir so sehr im Wertesystem gefangen sind, keine Sorge , ich auch noch immer , aber ich "übe".

LG;)

Gut und Böse ist z.b eine Wertung . Du kannst beten das die Menschheit noch lange in gut und böse wertet, Ying - Yang

Übrigens Liebe ist ! messbar .

Werbung:
Mal ein Zwischengedanke: dieses Thema "triggert" nicht nur einen einzigen. Eben darum sind für mich die Übergriffe im Nachhinein verständlich.

OT: Gute Nacht allseits, ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn.

Da hast du sicherlich recht, danke dir! Gute Nacht und auch einen schönen Wochenbeginn!

LG:umarmen:;)

Nicht jeder Tag läuft gleich. Und treffen wir an unseren schwächeren Tagen aufeinander, wird eben klar, dass viele miteinander eine Vergangenheit zusammen haben, die emotional noch nicht geklärt ist.

Kommt man über diese Tage, und das Ergebnis ist friedvoll, hat sich auch der Weg gelohnt.

Ich rauche zwar nicht mehr, nehme aber gerne einen kräftigen Zug aus deiner Friedenpfeife...

Danke.

Lieben Gruss
Paulus

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute. :)

Kann jemand das ganze erfassen wenn er überall Dämonen sieht die er von anderen Forenusern geschickt bekommt ?
Oder wird das ganze dann erfasst wenn man LIEBE groß schreibt ?
Odre wenn man anderen vorwirft das sie nur Texte kopieren ?
Was will dann Paulus für einen Dialog wenn er untergriffig wird andere als kleingeister tituliert die nicht seiner Ansicht sind ?

:confused:

Meinetwegen, hänge dich an einem Wort auf, das heisst Dämonen, was sagt dir das ??

Ich weiss nicht viel über Spirituelles und doch ist mir die Materie nicht unbekannt, dennoch neu, aber ich glaube an so manches...

Ich denke, Paulus hat für sich schon gesprochen und "Rückgrad" gezeigt, wie wäre es wenn auch du ihm entgegenkommst und ihr "neu" anfängt , ohne "Bewertung" und was mir persönlich gar nicht gefällt, andere Meinungen ,Ansichten ins lächerliche ziehn?? Wäre ein großer , aber mE. toller Schritt zum miteinander. Und Ja, man kann das GANZE erfassen. Nur meine Meinung.

LG;)

Gut und Böse ist z.b eine Wertung . Du kannst beten das die Menschheit noch lange in gut und böse wertet, Ying - Yang

Übrigens Liebe ist ! messbar .

Der Mensch braucht dieses Wertesystem um auch überleben zu können, denn sonst wäre man ja apathisch und könnte nicht überleben. Man kann vieleicht weniger werten und mehr bei sich selber sein, dann hat man schon viel erreicht, aber ganz ohne Wertung geht es nicht in der Dualität.
lg
Cyrill

Warum antwortest du nicht auf das gesamte, warum antwortest du nicht auf das wirkliche Thema, was bringt es dir , nur dir einen " rauszupicken" um zu was - provozieren???? Wenn nicht Paulus , wer dann??

ich nehme ihn beim Wort - und DAS ist nicht das erste Mal gespickt mit Widersprüchen und weit entfernt von seiner ständig gepredigten BEDINGUNGSLOSEN UNPOLAREN LIEBE mit offenem HERZ.

Sorry, ich kenne dich nicht, doch meine Wahrnehmung ist , du antwortest nicht sachlich auf Beiträge und versuchst nur irgendwie herrauszufordern, kann mich natürlich irren, bin Mensch.

ja klar fordere ich heraus...tut Paulus auch...nicht weniger provozierend und polemisch - oder ist dir das entgangen ?

Vielleicht liest du seine Texte mal genauer...die sind voll mit Unterstellungen und Drohungen...und nicht nur hier...

Was bringt dir das , ausser das so kein Dialog entstehen kann, meiner Meinung nach. Ich sehe für mich das du den Sinn des Ganzen nicht erfassen kannst, ich weiss ist eine Bewertung, nur fällt mir zu dir , zur Zeit nichts besseres ein. Nix für ungut , ist nur meine Ansichtssache.

LG

du hast deine, ich hab eine andere....

und vielleicht fällt dir irgendwann doch mal was Besseres ein, als mich *rauszupicken* und mir zu sagen, daß ich den *Sinn des Ganzen* nicht erfaßt habe....

sehr sachlich und so ungemein konkret bezüglich des *Gesamten*.

:D

ich nehme ihn beim Wort - und das ist nicht das erste Mal gespickt mit Widersprüchen und weit entfernt von seiner ständig gepredigten BEDINGUNGSLOSEN UNPOLAREN LIEBE mit offenem HERZ.

ja klar fordere ich heraus...tut Paulus auch...nicht weniger provozierend und polemisch - oder ist dir das entgangen ?

Vielleicht liest du seine Texte mal genauer...die sind voll mit Unterstellungen und Drohungen...nicht nur hier...

du hast deine, ich hab eine andere....

und vielleicht fällt dir irgendwann doch mal was Besseres ein, als mich *rauszupicken* und mir zu sagen, daß ich den *Sinn des Ganzen* nicht erfaßt habe....sehr sachlich und so ungemein konkret bezüglich des *Gesamten*.

:D

Ich "pick" dich nochmals raus, denn du bist mir eben diesbezüglich aufgefallen, dennoch Humor schätze , den hast du , ersichtlich!:D

Schönen Abend noch!

Ich bin "nur " Mensch ,auch ich werte ( Noch ) , doch hoffe ich es eines Tages nicht mehr zu tun.

LG;)

Solange man Mensch ist und nicht was anderes braucht man Wertungen, denn es fängt ja schon an, wenn man es auf den Körper bricht, dh. der Körper wertet ja auch.
Hunger ja/ nein
Durst ja/ nein
Warm/ Kalt ja/nein
etc..
Die Wertung ist eben die Dualität, man kann es nicht ausblenden. Man kann versuchen vieleicht weniger emotional zu sein oder weniger auf andere schauen etc. . Aber werten wird jeder Mensch und zwar bis zum letzten Atemzug und Herzschlag, ... .
Weshalb "nur" und (noch) Mensch, was möchtest Du denn sonst gerne sein?
Eine Tanne wird nicht als Nachtigall sterben, ... . ;)
lg
Cyrill

Werbung:
Meinetwegen, hänge dich an einem Wort auf, das heisst Dämonen, was sagt dir das ??

Ich weiss nicht viel über Spirituelles und doch ist mir die Materie nicht unbekannt, dennoch neu, aber ich glaube an so manches...

Ich denke, Paulus hat für sich schon gesprochen und "Rückgrad" gezeigt, wie wäre es wenn auch du ihm entgegenkommst und ihr "neu" anfängt , ohne "Bewertung" und was mir persönlich gar nicht gefällt, andere Meinungen ,Ansichten ins lächerliche ziehn?? Wäre ein großer , aber mE. toller Schritt zum miteinander. Und Ja, man kann das GANZE erfassen. Nur meine Meinung.

LG;)

Ich habe nicht behauptet das man das Ganze nicht erfassen kann , ich habe dir die Vorgehensweise jener Person geschildert von der du annimmst sie könne trotzdem das ganze erfassen , was einfach nicht stimmt .

Ich hänge mich nicht an seinem einem Wort auf sondern an seiner art seine Wahrheit als einzig allgemein gültige zu propagieren , während andere mich eingschlossen nur ihre persönliche Wahrheit hier schreiben .

Wenn jemand mir schriebt er bekomme Besuch von dunklen Wesenheiten gesandt von mir so sagt mir das sehr viel vorallem über seinen Geisteszustand .

mfg

Zurück
Oben