...vergesst alles...

es gibt keine absolute wahrheit, schade auch. es gibt nur das eigene ich, das man übersieht, aus angst, somit ist die subjektive wahrheit nur ein winzig kleiner aspekt, auf dessen aufmerksamkeit man sich richtet, bzw. fixiert, weil mans nicht anders kann und es wieder lernt, hoffentlich

...o doch jeder hat das recht sich sein eigene wahrheit zu machen ja und sogar daran zu glauben ;)

Werbung:
na dann zum thema 'vergesst alles' :

objektive wahrheiten kann nur erfahren, wer subjektive wahrnehmungen einer ständigen gegenüberstellung und überprüfung durch das unterzieht was objektiv erfahrbar ist - im hier und jetzt. objektive wahrheiten unterliegen daher einer stetigen weiterentwicklung.
z.b. erkennt die objektive wahrheit den widerspruch in der aussage der subjektiven wahrnehmung, die zur objektiven wahrheit erhebt, dass es keine objektiven wahrheiten geben kann und jemals geben wird.

objektives denken erfordert natürlich selbständiges denken und nicht unreflektiertes übernehmen von denkmustern anderer...

und auch ganz objektiv betrachtet hat wohl jeder mensch das recht seinen standpunkt darzulegen - auch wenn er anderen nicht gefällt.
sowohl beleidigungen sind ein armutszeugnis für den beleidiger -
wie auch das abbrechen einer diskussion durch menschen, die über den rand ihrer vorgefassten meinungen nicht hinwegsehen.

nur klare wahrnehmungen und reaktionen erlauben uns das zu tun was wir wirklich wollen?

Nicht ganz. Ich will wissen, was du genau nicht verstanden hast.
Wäre ja peinlich, wenn du so fragst. Das hieße ja, du hast garnichts kapiert.
Das will ich mal nicht glauben. :D

hmm, lies dir meinen letzten text auf dich bezogen nochmal durch, da wird es erklärt, darauf einzugehen wäre mir jetzt pfennigfuchserei.

hmm, lies dir meinen letzten text auf dich bezogen nochmal durch, da wird es erklärt, darauf einzugehen wäre mir jetzt pfennigfuchserei.

Ja mei. Wie oft habe ich dir schon das Zwischenspiel und den Vorgang zwischen Unterbewusstsein/Bewusstsein Verstand, Denken, ICH und Co erklärt?
Hey, wenn du das nicht checkest. Sorry, kein Wunder wenn es dann ein Widerspruch für dich ist. :D
Wie oft soll ich aber noch darauf eingehen? Keine Zeit und keine Lust.

Werbung:
Zurück
Oben